Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
cd5e
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2

Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von cd5e »

Hallo,suche schon sehr lange Nabendeckel für die Stahlfelgen. Ist aber nichts zu finden. Nu bin ich auf diese hier gestoßen. Sollen aber alle vier 90 Euro mit VW Emblem und 60 ohne kosten. Sind aus verschiedenen Teilen zusammen gebaut. Ist also selber gebaut,und deshalb der Preis. Das VW Emblem sieht aus wie das früher auf den Golf 1 und 2 also geprägt. Kein Aufkleber oder sowas. Was sagt ihr dazu. Die Syncro-Kappen sin ja auch sauteuer. Und sonst passt nichts
Bild
Benutzeravatar
Typ14-Marc
Stammposter
Beiträge: 638
Registriert: 03.07.2008, 09:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von Typ14-Marc »

So Nabenkappen habe ich schon lange gesucht. Aber ich würde sie ohne Emblem nehmen und die 30 € sparen, dafür lieber
einen Aufkleber draufmachen. Aber an sonsten ganz schick. Halten die auch richtig?
Benutzeravatar
cd5e
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2

Re: Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von cd5e »

hallo,ja die sitzen fest. Er hat von dem Kugelbund der Schrauben, oben 1-2 mm weggeschliffen. Ganz oben von dem Teil der nicht in der Felge verschwindet. Also tut der Sicherheit keinen Abbruch. Weil sonst sitzen die fast zu stramm. Und wenn die lackiert werden,geht beim festziehen der Schrauben(Radkreuz) wieder die Farbe ab. Die Dinger sind sonst silber.
Benutzeravatar
Typ14-Marc
Stammposter
Beiträge: 638
Registriert: 03.07.2008, 09:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von Typ14-Marc »

Hm, für eine "Bastelarbeit" (meine ich jetzt nich abfällig) finde ich´s ein wenig teuer. Dann lieber original Synchrokappen.
Benutzeravatar
cd5e
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2

Re: Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von cd5e »

Hm,für das Geld bekommste aber keine Syncro Kappen. Und ich denke ,die die Kappen(sind ja neu) die fallen auch nicht für lau von den Bäumen. Kannst ja auch die hier kaufen Bucht: 111 015 733 714
die sehen ja aus wie Kappen von Spraydosen
vanhellsingvw
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 16.12.2006, 16:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von vanhellsingvw »

Es sind ganz simple original Mercedes Stahlfelgen-Nabenkappen. Die tauchen des öfteren bei Ebay auf. Passende Nabendeckel, gibt es mit oder ohne MB Emblem auch dort.

Gruß Stefan
`89 Multi WBX 2.2 Subaru, Automatik
joky
Stammposter
Beiträge: 584
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von joky »

Coole Idee für passende T3-Nabendeckel: Selfmade aus Caddy- und Golf1-Centercaps. KLICK zur Seite!

Bild Bild
Zuletzt geändert von joky am 16.10.2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Joky
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von Atlantik90 »

@Joky
Sind die schon an der Hinterachse erprobt? Vorne hast du mit Mefro meist SW17 an den Schrauben hinten aber SW19 an den Muttern. Und der Caddy hat meines Wissens SW17.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2532
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von T3TDISyncro »

Was sind das für Felgen, bzw welche Teilenummer und Größe ? Sieht schick aus.
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
joky
Stammposter
Beiträge: 584
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von joky »

neujoker hat geschrieben:@Joky
Sind die schon an der Hinterachse erprobt? Vorne hast du mit Mefro meist SW17 an den Schrauben hinten aber SW19 an den Muttern. Und der Caddy hat meines Wissens SW17.
Hi Joachim
Die so modifizierten Nabenkappen des Caddy passen ohne Probleme sowohl über die Original-Muttern als auch -Schraubenköpfe mit SW19. Das ist nicht das Problem. Nur leider lassen sie sich nicht genügend an den Köpfen festklemmen. d.h. die Dinger halten nicht stamm genug. Ich muss mir da etwas einfallen lassen.
Werde berichten.
Gruß, Joky
Heidmann
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2019, 22:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX Kastenwagen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen

Beitrag von Heidmann »

Hi. Ich bin aktuell auf der Suche nach Nabenkappen für Mercedes Stahlfelgen. Allerdings finde ich nur super teure Angebote. Mit der oben beschriebenen Variante für 60 € wäre ich absolut zufrieden. Gibt es den Anbieter noch?

Mit freundlichen Grüßen
Heidmann
Bin ich ölisch,
bin ich fröhlich.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“