Seitenteil Pritsche mit 9 Schlitzen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Seitenteil Pritsche mit 9 Schlitzen

Beitrag von Zerberus³ »

Hallo zusammen,

benötige für die Pritsche/Doka ein neues Seitenteil, also das mit den Schlitzen. Baujahr bedingt sind es bei mir 3 Schlitze. Ist das jetzt ein großer Frevel bzw. Stilbruch, wenn ich die 6 Schlitze nicht verschließe?

Dann noch die Frage, ob es wo einen Anbieter gibt für das linke hintere/obere Seitenteil. Gerne natürlich auch in neu :mrgreen:

Grüße :-)
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Re: Seitenteil Pritsche mit 9 Schlitzen

Beitrag von dobbybaier »

Also der Fa. Ungewünscht hat auf jeden fall beide versionen im Angebot, die anderen üblichen haben, soweit ich das jetzt im Kopf hab, nur die Version mit 1x3 Schlitzen von den wassergekühlten Bullis.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Re: Seitenteil Pritsche mit 9 Schlitzen

Beitrag von Zerberus³ »

Fa. Ungewünscht? haste da mal einen Link dazu?
hegi
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 12.06.2009, 10:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 21614

Re: Seitenteil Pritsche mit 9 Schlitzen

Beitrag von hegi »

Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Re: Seitenteil Pritsche mit 9 Schlitzen

Beitrag von Zerberus³ »

ok, dankeschön

hab den mal angeschrieben, weil im Shop habe ich jetzt nur das Seitenteil mit den 9 Schlitzen gesehen.
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: wären 9 Schlitze ein absoluter "Tabubruch"? Sollte schon ne originale Restauration geben.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Seitenteil Pritsche mit 9 Schlitzen

Beitrag von gvz »

kommt auf dein Drang zur Orginalitaet an--manche suchen die Orginalteile passend zum baujahr--selbst die Fensterheber der fruehen T3--oder die Kappen der Stossstange.

Fuer ein Fahrzeug,dass in meiner Sammlung stehen soll--waeren die 9 Schlitze ein "NOGO"---fuer ein Fahrzeug,dass ich benutzen moechte--waere es mir egal

justmy2pence
Member of the C.d.a.S
Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Re: Seitenteil Pritsche mit 9 Schlitzen

Beitrag von Zerberus³ »

ok, dann kommen die Schlitze weg

Danke :-)
Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Re: Seitenteil Pritsche mit 9 Schlitzen

Beitrag von Zerberus³ »

dobbybaier hat geschrieben:Also der Fa. Ungewünscht hat auf jeden fall beide versionen im Angebot...
kurze Info von mir:
hatte den ja am WE angeschrieben, heute nochmals angerufen und er hat definitiv nur die Version mit den 9 Schlitzen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“