T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
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T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
Hallo Leute,
Mein Bulli T3 Jx springt echt schlecht an nach ewigem orgeln isser dann mal an!
Glühkerzen sind soweit gut bis sehr gut (zwei sind neu).
Was kann ich machen Kompression messen? Und dann.....^^
Aber das schlimmste ist wenn er dann mal an ist geht er nicht mehr aus.
Als erstes hatte ich den Zündanlasschalter in Verdacht.
So den gewechselt gegen eine gebrauchten den ich noch hatte(der vorher noch ging).
Bus bleibt trotzdem an......jetzt habe ich mir einen neuen bestellt.
Aber ich befürchte das es daran nicht liegt was könnte es noch sein?
Gibt es noch eine weitere Berühmtheit die dazu beitragen könnte das er an bleibt?
Ich habe einen Schalter womit ich die Esp unterbreche....damit habe ich den Dicken jetzt immer
ausgemacht....und dann musste ich immer noch die Batterie abhängen....weil sonst bei rausgezogenem Schlüssel die Lds im Cockpit immer noch an blieben...:(
Helft mir ich möchte gerne wieder normal Bus fahren.
Grüße und Danke denny
Mein Bulli T3 Jx springt echt schlecht an nach ewigem orgeln isser dann mal an!
Glühkerzen sind soweit gut bis sehr gut (zwei sind neu).
Was kann ich machen Kompression messen? Und dann.....^^
Aber das schlimmste ist wenn er dann mal an ist geht er nicht mehr aus.
Als erstes hatte ich den Zündanlasschalter in Verdacht.
So den gewechselt gegen eine gebrauchten den ich noch hatte(der vorher noch ging).
Bus bleibt trotzdem an......jetzt habe ich mir einen neuen bestellt.
Aber ich befürchte das es daran nicht liegt was könnte es noch sein?
Gibt es noch eine weitere Berühmtheit die dazu beitragen könnte das er an bleibt?
Ich habe einen Schalter womit ich die Esp unterbreche....damit habe ich den Dicken jetzt immer
ausgemacht....und dann musste ich immer noch die Batterie abhängen....weil sonst bei rausgezogenem Schlüssel die Lds im Cockpit immer noch an blieben...:(
Helft mir ich möchte gerne wieder normal Bus fahren.
Grüße und Danke denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
Was meinste genau mit Schalter fürs ESP unterbrechen? Zieh mal bei laufendem Motor den kleinen Stecker hinten an der ESP (Magnetschalter). Sollte dann eigentlich aus gehen. Wenn nicht, haste schon deinen Fehler. Dann einfach bei geschalteter Zündung den Stecker an den Kontoakt halten. Sollte dann deutlich klicken.
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
hört sich nach massefehler an, kontrollier mal die massesterne links unterm amaturenbrett auf korssion.
Signatur ersatzlos entfallen.
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
Gutenmorgen,
so das Büssel geht auch wieder aus so wie es sein soll!:)
Was war?
Das Kabel vom Magnetabsteller welches in der schwarzen Box verschwindet ist irgendwie in den Bereich der Streifensicherung gekommen und hat somit permanent Strom bekommen.
Zündanlassschalter war auch heile und gut, wurde nochmal durchgemessen!
Ein Masseproblem hatte ich von Anfang an aus geschlossen, weil sonst wäre er ja garnicht erst
angesprungen?!
Trotzdem Danke!
Jetzt kann die Bussaisong starten
grüße denny
so das Büssel geht auch wieder aus so wie es sein soll!:)
Was war?
Das Kabel vom Magnetabsteller welches in der schwarzen Box verschwindet ist irgendwie in den Bereich der Streifensicherung gekommen und hat somit permanent Strom bekommen.
Zündanlassschalter war auch heile und gut, wurde nochmal durchgemessen!
Ein Masseproblem hatte ich von Anfang an aus geschlossen, weil sonst wäre er ja garnicht erst
angesprungen?!
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grüße denny
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
nunja der anlasser hat ne eigene schaltstufe im zündschloss und ne eigene masse, wenn jetzt einner der massesterne vergammelt ist dann kanns schon passieren das am absteller permanent eine spannung anliegt da der ja auch eine eigene masse besitzt aber am zünschloss mit anderen verbrauchern gekoppelt wird.
nur als beispiel da ich die kabelverlegung nicht im kopf habe
dauerplus - (Innenlicht) - massestern - (Frischluftgebläse) - zündschloss - (abstelller) - masse
klar wird das innenlicht nicht unbedingt reichen den absteller auf zu bekommen, wenn jetzt alledings noch ein weiterer verbraucher, der an dauerplus angeschlossen ist, an ist könnte es schon reichen den offenen absteller geöffnet zu halten.
solche fehler merkt man allerdings daran das z.b. das innenlicht (auf obiges beispiel bezogen) aus geht wenn du die zündung anschaltest.
nur als beispiel da ich die kabelverlegung nicht im kopf habe
dauerplus - (Innenlicht) - massestern - (Frischluftgebläse) - zündschloss - (abstelller) - masse
klar wird das innenlicht nicht unbedingt reichen den absteller auf zu bekommen, wenn jetzt alledings noch ein weiterer verbraucher, der an dauerplus angeschlossen ist, an ist könnte es schon reichen den offenen absteller geöffnet zu halten.
solche fehler merkt man allerdings daran das z.b. das innenlicht (auf obiges beispiel bezogen) aus geht wenn du die zündung anschaltest.
Signatur ersatzlos entfallen.
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
Hä?
Wenn die Strippe vom Absteller(15) auf 30 liegt,ist immer die Zündung an und wenn Motor aus isses logisch,dass die LED`s leuchten.
Deswegen meine Frage: was ist das für ein Konstrukt mit Innenbeleuchtung,Massestern und Gebläse?
frägt der Bullfred
Wenn die Strippe vom Absteller(15) auf 30 liegt,ist immer die Zündung an und wenn Motor aus isses logisch,dass die LED`s leuchten.
Deswegen meine Frage: was ist das für ein Konstrukt mit Innenbeleuchtung,Massestern und Gebläse?
frägt der Bullfred
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
Dat sind 2 Verschiedene Dinge.
Bei ihm lag die Strippe vom Absteller auf 30 und somit Rückwärts alles versorgt was an 15 hängt.
Er meint, wenn ein Massestern von Verbrauchern die an 30 und an 15 hängen Isolierend geworden ist, dann bildet sich ja eine Reihen/ Parallelschaltung unter den Verbrauchern.
U.U. wäre es ja denkbar, dass deshlab der Absteller geöffnet bleibt weil Kl15. kein 0 Potential mehr erreicht, wenn am ZAS abgestellt wird.
Ich glaube aber, in der Praxis passiert das nicht, dafür gibbet zuviele Massepunkte und zu wenige Verbraucher an 15. So Sagen wie Gebläse und Abblendlicht hängen ja an X nich an 15.
Bei ihm lag die Strippe vom Absteller auf 30 und somit Rückwärts alles versorgt was an 15 hängt.
Er meint, wenn ein Massestern von Verbrauchern die an 30 und an 15 hängen Isolierend geworden ist, dann bildet sich ja eine Reihen/ Parallelschaltung unter den Verbrauchern.
U.U. wäre es ja denkbar, dass deshlab der Absteller geöffnet bleibt weil Kl15. kein 0 Potential mehr erreicht, wenn am ZAS abgestellt wird.
Ich glaube aber, in der Praxis passiert das nicht, dafür gibbet zuviele Massepunkte und zu wenige Verbraucher an 15. So Sagen wie Gebläse und Abblendlicht hängen ja an X nich an 15.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
Hi,
na sag ich doch.
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
war ja nur ne idee
und nachdem der TE geschrieben hat das er sich nicht vorstellen kann das soetwas über einen massefehler möglich WÄRE, hab ich noch ein beispiel dazu geschrieben.
und meine vermutung mit dem massefehler war nicht nur aus der luft gegriffen.
in meinem bekanntenkreis fährt jemand einen ford courier
der a) schwer anspringt
u. b) nicht ausgeht wenn das abblendlicht an ist
und nachdem der TE geschrieben hat das er sich nicht vorstellen kann das soetwas über einen massefehler möglich WÄRE, hab ich noch ein beispiel dazu geschrieben.
und meine vermutung mit dem massefehler war nicht nur aus der luft gegriffen.
in meinem bekanntenkreis fährt jemand einen ford courier
der a) schwer anspringt
u. b) nicht ausgeht wenn das abblendlicht an ist
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(
Jou,war ja nich gemein gemeint.
Kiek Dir mal den Plan von irgendeinem Ford an und den vom Bull-Diesel.
Ford im Allgemeinen ist sone Sache für sich.
Oink!
Kiek Dir mal den Plan von irgendeinem Ford an und den vom Bull-Diesel.
Ford im Allgemeinen ist sone Sache für sich.
Oink!