T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

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Postbusschrauber
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T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

Beitrag von Postbusschrauber »

Hallo Leute,


Mein Bulli T3 Jx springt echt schlecht an nach ewigem orgeln isser dann mal an!
Glühkerzen sind soweit gut bis sehr gut (zwei sind neu).
Was kann ich machen Kompression messen? Und dann.....^^

Aber das schlimmste ist wenn er dann mal an ist geht er nicht mehr aus.
Als erstes hatte ich den Zündanlasschalter in Verdacht.
So den gewechselt gegen eine gebrauchten den ich noch hatte(der vorher noch ging).
Bus bleibt trotzdem an......jetzt habe ich mir einen neuen bestellt.
Aber ich befürchte das es daran nicht liegt was könnte es noch sein?
Gibt es noch eine weitere Berühmtheit die dazu beitragen könnte das er an bleibt?

Ich habe einen Schalter womit ich die Esp unterbreche....damit habe ich den Dicken jetzt immer
ausgemacht....und dann musste ich immer noch die Batterie abhängen....weil sonst bei rausgezogenem Schlüssel die Lds im Cockpit immer noch an blieben...:(

Helft mir ich möchte gerne wieder normal Bus fahren.





Grüße und Danke denny
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classick
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

Beitrag von classick »

Was meinste genau mit Schalter fürs ESP unterbrechen? Zieh mal bei laufendem Motor den kleinen Stecker hinten an der ESP (Magnetschalter). Sollte dann eigentlich aus gehen. Wenn nicht, haste schon deinen Fehler. Dann einfach bei geschalteter Zündung den Stecker an den Kontoakt halten. Sollte dann deutlich klicken.
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Caradas
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

Beitrag von Caradas »

hört sich nach massefehler an, kontrollier mal die massesterne links unterm amaturenbrett auf korssion.
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Postbusschrauber
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

Beitrag von Postbusschrauber »

Gutenmorgen,

so das Büssel geht auch wieder aus so wie es sein soll!:)

Was war?

Das Kabel vom Magnetabsteller welches in der schwarzen Box verschwindet ist irgendwie in den Bereich der Streifensicherung gekommen und hat somit permanent Strom bekommen.

Zündanlassschalter war auch heile und gut, wurde nochmal durchgemessen!

Ein Masseproblem hatte ich von Anfang an aus geschlossen, weil sonst wäre er ja garnicht erst
angesprungen?!

Trotzdem Danke!
Jetzt kann die Bussaisong starten


grüße denny
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

Beitrag von Caradas »

nunja der anlasser hat ne eigene schaltstufe im zündschloss und ne eigene masse, wenn jetzt einner der massesterne vergammelt ist dann kanns schon passieren das am absteller permanent eine spannung anliegt da der ja auch eine eigene masse besitzt aber am zünschloss mit anderen verbrauchern gekoppelt wird.

nur als beispiel da ich die kabelverlegung nicht im kopf habe

dauerplus - (Innenlicht) - massestern - (Frischluftgebläse) - zündschloss - (abstelller) - masse

klar wird das innenlicht nicht unbedingt reichen den absteller auf zu bekommen, wenn jetzt alledings noch ein weiterer verbraucher, der an dauerplus angeschlossen ist, an ist könnte es schon reichen den offenen absteller geöffnet zu halten.
solche fehler merkt man allerdings daran das z.b. das innenlicht (auf obiges beispiel bezogen) aus geht wenn du die zündung anschaltest.
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

Beitrag von Bullfred »

Hä? :gr

Wenn die Strippe vom Absteller(15) auf 30 liegt,ist immer die Zündung an und wenn Motor aus isses logisch,dass die LED`s leuchten.
Deswegen meine Frage: was ist das für ein Konstrukt mit Innenbeleuchtung,Massestern und Gebläse?
frägt der Bullfred :cafe
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

Beitrag von ergster »

Dat sind 2 Verschiedene Dinge.

Bei ihm lag die Strippe vom Absteller auf 30 und somit Rückwärts alles versorgt was an 15 hängt.

Er meint, wenn ein Massestern von Verbrauchern die an 30 und an 15 hängen Isolierend geworden ist, dann bildet sich ja eine Reihen/ Parallelschaltung unter den Verbrauchern.
U.U. wäre es ja denkbar, dass deshlab der Absteller geöffnet bleibt weil Kl15. kein 0 Potential mehr erreicht, wenn am ZAS abgestellt wird.

Ich glaube aber, in der Praxis passiert das nicht, dafür gibbet zuviele Massepunkte und zu wenige Verbraucher an 15. So Sagen wie Gebläse und Abblendlicht hängen ja an X nich an 15.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Bullfred
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

Beitrag von Bullfred »

Hi,
na sag ich doch. :g5
:bier
Caradas
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

Beitrag von Caradas »

war ja nur ne idee
und nachdem der TE geschrieben hat das er sich nicht vorstellen kann das soetwas über einen massefehler möglich WÄRE, hab ich noch ein beispiel dazu geschrieben.

und meine vermutung mit dem massefehler war nicht nur aus der luft gegriffen.
in meinem bekanntenkreis fährt jemand einen ford courier
der a) schwer anspringt
u. b) nicht ausgeht wenn das abblendlicht an ist
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Bullfred
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Re: T3 will nicht mehr ausgehen...und springt schlecht an:(

Beitrag von Bullfred »

Jou,war ja nich gemein gemeint. :-)
Kiek Dir mal den Plan von irgendeinem Ford an und den vom Bull-Diesel.
Ford im Allgemeinen ist sone Sache für sich.
Oink! :bier
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