Welches Alubutyl?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
eulenflo
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2011, 17:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Welches Alubutyl?

Beitrag von eulenflo »

Hi. Ich fahr nen KY Transporter mit vier Gängen und leide unter dem Lärm den der produziert. Vor kurzem gabs ne Hohlraumkonservierung und jetzt will ich ihn Dämmen bevor ich mich an ne neue Innenverkleidung mache. Weils ordentlich sein soll, dachte ich an Alubutyl, leider weiss ich ncht welches. Offenbar gibts da verschiedene und vor allem verschiedene Preise. Das von Reckhorn scheint am günstigsten, jedoch soll es qualitativ eher minderwetiger sein. Kann mir jemand ein bisschen Licht ins Dunkle bringen? Zudem les ich furchtbar viel darüber wo man das Zeug hinkleben soll allerdings sagt da jeder was Anderes. Is Motorraum sinvoll? Armaturenbrett sinvoll, Laderaumboden sinvoll? Steifes Alubutyl, schweres Alubutyl, viel Alu, wenig Alu, Reckhorn ja, nein?
Hilfe!!!
Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Welches Alubutyl?

Beitrag von klamue »

Hallo, habe gerade am letzten Wochenende meinen T3 mit Alubutyl selbstklebend von Reckhorn ausgekleidet. Ließ sich einfach mit der Haushaltsschere Schneiden, gut andrücken mit Handschuhen sonst sehen Deine Daumen aus wie meine jetzt mit vielen kleinen Schnitten übersäht, Alu ist recht scharf. Klebt wie der Teufel. Habe zweieinhalb Rollen verbraucht für Hecktür, Seitenwände, Vordertüren, Schräge unter Sitzbank und Streifen auf dem Fußboden.
Der Effekt ist absolut überzeugend, der Motor säuselt nur noch. :sun

Viel Erfolg
Gruß
klamue
rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

Re: Welches Alubutyl?

Beitrag von rooster »

Je dicker, je besser. Auf die Dicke des Alus kommts nicht an.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“