Hallo Gemeinde,
mein Bulli ist jetzt seit 2 Jahren gestanden. Hab ihn jetzt wieder zum Leben erweckt, aber leider suppt die ESP am Gashebel und am LDA-Hebel.
Dichtung des LDA-Hebels wechseln ist kein Thema, aber wie sieht das beim Gashebel aus?? Dazu muß ja der obere Deckel abgenommen werden und die Buchse ausgepresst. Handwerklich auch kein Thema. Aber braucht die ESP nach der Montage des Deckels eine neue Grundeinstellung oder kann da nix verrutschen??
Bin in der Suche leider diesbezüglich nicht fündig geworden.
Vielen Dank im Voraus
JX ESP undicht, einstellen erforderlich?????
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Re: JX ESP undicht, einstellen erforderlich?????
Verststellen tut sich da nix. Musst nur auf die Feder unterm Deckel achten und den Hebel genau markieren vor dem abnehmen. Sonst stimmt nachher standgas vund Vollgas nicht mehr. Und es gibt 3 verschiedene Buchsen und O ringe dafür. Udnd die passen nicht untereinander. Also genau hinsehen ob du die gleiche hast.
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Re: JX ESP undicht, einstellen erforderlich?????
Aha,
diese Buchse ist doch beim Dichtsatz mit dabei, oder irre ich mich da.
Reicht es wenn ich mit der Nummer auf der Pumpe zum Bosch-Dienst gehe??
Oder sollte ich das Teil vorher ausbauen und mitnehmen?
Die Pumpe soll ja drin bleiben damit ich mir die Einstellerei spare. Außer der Leckage läuft er ja wie ´ne 1.
diese Buchse ist doch beim Dichtsatz mit dabei, oder irre ich mich da.
Reicht es wenn ich mit der Nummer auf der Pumpe zum Bosch-Dienst gehe??
Oder sollte ich das Teil vorher ausbauen und mitnehmen?
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Re: JX ESP undicht, einstellen erforderlich?????
Brauchst eigentlich nicht mal die Bosch Nummer. Ist eh ein Universal Satz wo alles benötigte drin ist.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: JX ESP undicht, einstellen erforderlich?????
So, hab mir beim Bosch Dienst nun die 3 erforderlichen Dichtungen einzeln geholt, sprich LDA, Gashebel und Deckeldichtung.
Kostenpunkt 12€.
Der meinte auch, wenn man nicht mehr öffnet als den Deckel verstellt sich nix, außer der Vollgasanschlag, der ja komplett rausgeschraubt werden muß um an die Schraube vom Deckel zu gelangen.
Tauschen war kein Hexenwerk, jetzt ist wieder alles dicht. Buchse brauchte es keine neue.
Also jeder, der nicht gerade 2 linke Hände hat, kann das selber machen.
Kostenpunkt 12€.
Der meinte auch, wenn man nicht mehr öffnet als den Deckel verstellt sich nix, außer der Vollgasanschlag, der ja komplett rausgeschraubt werden muß um an die Schraube vom Deckel zu gelangen.
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Re: JX ESP undicht, einstellen erforderlich?????
Mir hat netterweise mal jemand folgenden Link geschickt:
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