diesel schlechter motorlauf
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diesel schlechter motorlauf
Hey, mein ky läuft nicht gut. er springt gut an, hat aber einen unrunden leerlauf. Er beschleunigt sehr schlecht aus dem unterem Drehzahlbereich (ruckeln). Der Luftfilter ist getauscht. Vor ein paar Jahren habe ich die Dieselleitungen erneuert. Die Einspritzdüsen sind auch vor ein paar Jahren erneuert. In der Saugleitung ist keine Luft. Was sollte ich checken...
So long, Kay
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Re: diesel schlechter motorlauf
Dieselfilter dicht?
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Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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Re: diesel schlechter motorlauf
Wenn der DiFi in Ordnung ist: OT kontrollieren und Pumpe einstellen.
Gruß,
Peter
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Re: diesel schlechter motorlauf
lass die Pumpe erst mal aus nen einfachen Behälter Diesel saugen. Berichte dann...
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Re: diesel schlechter motorlauf
Luftfilter? Allerdings müsste der dann schon ganz schlimm sein...
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Re: diesel schlechter motorlauf
Das Ansaugrohr vor dem Luftfilter ( in der D- Säule). Kontrolliere das mal.
Gruß Daniel
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Re: diesel schlechter motorlauf
folgendes: - den Dieselfilter habe ich gewechselt, hatte zunächst noch ein Problem damit, dass er Luft gezogen hat. Das hab ich jetzt auch erledigt, er läuft immer noch schlecht.
- das Ansaugrohr hab ich ausgebaut, sieht noch einigermassen passabel aus, will es aber trotzdem wechseln (weiss jemand woher man das bekommt?) Nun zieht er die Luft aus dem Motorraum, nicht optimal, aber das wird ja nicht die Ursache sein, oder?
- so, nun währen die steuerzeiten der esp dran, aber, kann die sich so einfach verstellen? Der Luftfilter ist vor ein paar wochen gewechselt worden...
Nun noch mal eine kleine problembeschreibung: Wenn er ein paar minuten gestanden ist, springt er normal an und er läuft auch gut. Beim losfahren hat amn dann den Eindruck: alles ok. Aber schon nach kurzer zeit treten die Probleme auf: schlechte beschleunigung, ruckeln im drehzahlbereich um die 2000. Auch läuft er dann im Standgas unrund. Macht man ihn aus, wartet ein bischen dann wie beschrieben: erst alles ok und dann...
Naja, nächste woche urlaub und nun....
Wegen der esp, steuerzeiten habe ich noch nie überprüft, weis nur theoretisch wie es geht. Habe mir das Werkzeug bestellt und bin mir da unsicher ob ich die richtigen ergebnisse erhalte.
so long, kay
ps. beim ausbauen des ansugdingszeugs hab ich einen erhebliches rostnest gefunden...durchrostung, die erste an meinem bus, das hebt die laune zusätzlich.
- das Ansaugrohr hab ich ausgebaut, sieht noch einigermassen passabel aus, will es aber trotzdem wechseln (weiss jemand woher man das bekommt?) Nun zieht er die Luft aus dem Motorraum, nicht optimal, aber das wird ja nicht die Ursache sein, oder?
- so, nun währen die steuerzeiten der esp dran, aber, kann die sich so einfach verstellen? Der Luftfilter ist vor ein paar wochen gewechselt worden...
Nun noch mal eine kleine problembeschreibung: Wenn er ein paar minuten gestanden ist, springt er normal an und er läuft auch gut. Beim losfahren hat amn dann den Eindruck: alles ok. Aber schon nach kurzer zeit treten die Probleme auf: schlechte beschleunigung, ruckeln im drehzahlbereich um die 2000. Auch läuft er dann im Standgas unrund. Macht man ihn aus, wartet ein bischen dann wie beschrieben: erst alles ok und dann...
Naja, nächste woche urlaub und nun....
Wegen der esp, steuerzeiten habe ich noch nie überprüft, weis nur theoretisch wie es geht. Habe mir das Werkzeug bestellt und bin mir da unsicher ob ich die richtigen ergebnisse erhalte.
so long, kay
ps. beim ausbauen des ansugdingszeugs hab ich einen erhebliches rostnest gefunden...durchrostung, die erste an meinem bus, das hebt die laune zusätzlich.
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Re: diesel schlechter motorlauf
Servus Kay,
das klingt deutlichst nach Kraftstoff-Versorgung.
Ich für meinen Teil würde sagen, dass hier einfach zu wenig Sprit ankommt. Denn wenn Du den Motor ausmachst, dann läuft genügend nach und kaum fährst Du ist er "unterversorgt".
Gruß,
Tom
das klingt deutlichst nach Kraftstoff-Versorgung.
Ich für meinen Teil würde sagen, dass hier einfach zu wenig Sprit ankommt. Denn wenn Du den Motor ausmachst, dann läuft genügend nach und kaum fährst Du ist er "unterversorgt".
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Re: diesel schlechter motorlauf
ja, das denke ich ja auch, aber woran soll es liegen, wenn der Filter neu ist???? Fördermenge esp???
Na ja, geh jetzt erst mal schlafen. Kay
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Re: diesel schlechter motorlauf
Prüf mal wie im andern Thread beschrieben deine Tankbelüftung.
Wenn du Unterdruck im Tank bekommst könnte das auch zu den von dir beschriebenen Problemen führen...
Einfach mal ne Probefahrt ohne Tankdeckel machen...
Gruß...
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Re: diesel schlechter motorlauf
Tankbelüftung, evtl. Dreck im Tank an der Saugseite (Rost?!?), wenn immer noch Luftblasen kommen, dann mal die Spritschläuche (bestimmt noch die originalen, stoffummantelten) tauschen.
Wenn keine Blasen mehr kommen, dann kanns eigentlich nur an der ESP liegen. Da steht dann mal ein Prüfstandslauf an...
Wenn keine Blasen mehr kommen, dann kanns eigentlich nur an der ESP liegen. Da steht dann mal ein Prüfstandslauf an...
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Re: diesel schlechter motorlauf
Danke erst mal für die Unterstützung. Ich habe jetzt noch mal eine Fahrt ohne Tankdeckel gemacht. Keine Änderung. So kann ich die Entlüftung ausschließen. Bleibt nur noch evt. Dreck, der irgendwo in der Leitung hängt. Als nächstes werde ich das Ventilspiel überprüfen, die ESP Steuerzeit und dann müsste mal ein Kompressionsdruckmessung gemacht werden um Motorschäden auszuschließen. ESP auf den Prüfstand ist natürlich super aufwendig und vermutlich teuer. Wenn ich wüsste, das die Pumpe defekt ist, dann würd ich die halt wechseln...
so long, kay
ps. woher bekomme ich den ansaugschlauch...
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Re: diesel schlechter motorlauf
Ich lese gerade von Luftblasen. Bei mir kommen elende viele, insbesondere nach plötzlichem Gasgeben, aber er fährt eigentlich ganz normal. Muss ich mir da Sorgen machen?
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Re: diesel schlechter motorlauf
Hi,
wenn du prüfen willst ob der Fehler Richtung Tank liegt, mach mal folgendes :
Kanister Diesel in den Motorraum schnallen, die Zulaufleitung zur Pumpe am Filter lösen und da rein hängen.
Ebenso die Rücklaufleitung der Pumpe...
Nun Probefahrt...
Tritt der Fehler nicht mehr auf liegt das Problem auf dem Weg zum Tank :
-Abzweig zu ner Standheizung undicht und er zieht da Luft...
-Der besagte Rost im Tank (Schneid den alten Filter mal auf ob da Rost drin ist)...
-Eine Schlauchschelle auf der Leitung vom Tank ist verrutscht und verschließt den Schlauch teilweise. Ebenfalls auf Knicke achten...
Da du ja beim Entwässerns des Filters keinen Kraftstoff drin hattest vermute ich das Problem in der Richtung...
Dann erst würd ich Ventilspiel auf zu stramm eingestellte Ventile prüfen.
Dann mal an der Pumpe die Menge ein wenig erhöhen...(Max viertel Umdrehung reindrehen...)
Gruß...
wenn du prüfen willst ob der Fehler Richtung Tank liegt, mach mal folgendes :
Kanister Diesel in den Motorraum schnallen, die Zulaufleitung zur Pumpe am Filter lösen und da rein hängen.
Ebenso die Rücklaufleitung der Pumpe...
Nun Probefahrt...
Tritt der Fehler nicht mehr auf liegt das Problem auf dem Weg zum Tank :
-Abzweig zu ner Standheizung undicht und er zieht da Luft...
-Der besagte Rost im Tank (Schneid den alten Filter mal auf ob da Rost drin ist)...
-Eine Schlauchschelle auf der Leitung vom Tank ist verrutscht und verschließt den Schlauch teilweise. Ebenfalls auf Knicke achten...
Da du ja beim Entwässerns des Filters keinen Kraftstoff drin hattest vermute ich das Problem in der Richtung...
Dann erst würd ich Ventilspiel auf zu stramm eingestellte Ventile prüfen.
Dann mal an der Pumpe die Menge ein wenig erhöhen...(Max viertel Umdrehung reindrehen...)
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Re: diesel schlechter motorlauf
@ Rooster
Luftblasen in der Menge haben da nix zu suchen. Also Ursachenforschung...
Eine einzelne Blase , wie in einer Wasserwaage, kann ruhig mal sein...
Gruß...
Luftblasen in der Menge haben da nix zu suchen. Also Ursachenforschung...
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Re: diesel schlechter motorlauf
auf so eine idee bin ich auch schon gekommen, aber besteht da nicht die Gefahr, dass man sich dreck in die Pumpe zieht?
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Re: diesel schlechter motorlauf
Nu ja,
du solltest schon nen sauberen Kanister nehmen...
Zur Not geht auch ne PET - Flasche die du abschneidest...
Aber wenn er bei dem Test sauber läuft sparst ne Menge Geld bzw Arbeit...
Gruß...
du solltest schon nen sauberen Kanister nehmen...
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Re: diesel schlechter motorlauf
so, den probetanktest hab ich noch nicht gemacht, aber ich habe die lietung vom Tank gelöst und erwartet, dass diesel rausläuft. Der tropfte nur und dann kam garnichts mehr. Ich hab mal reingepustet, das brachte keine besserung. Dann hab ich mal angesaugt, es lief erst, viel dreck dabei und dann war wieder ruhe. Dabei war der Tankdeckel ab.
Frage 1- ist das normal, dass der Kraftstoff nicht von alleine fließt?
Frage 2- ist der Tank wirklich offen, wenn ich denn tankdeckel aufmache?
Ich hab mir mal den Filter angeschaut, es war Rost drinne.
Für den Tanktest muss ich mir erst mal frischen sprit holen...
Frage 1- ist das normal, dass der Kraftstoff nicht von alleine fließt?
Frage 2- ist der Tank wirklich offen, wenn ich denn tankdeckel aufmache?
Ich hab mir mal den Filter angeschaut, es war Rost drinne.
Für den Tanktest muss ich mir erst mal frischen sprit holen...
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Re: diesel schlechter motorlauf
Huhu,
wieviel Sprit hast du denn im Tank ? Normalerweise sollte das zügig plätschern....
Das hört sich ziemlich nach Verstopfung an...
So sieht das übrigens drinne aus :
http://www.zawo.de/B_A_Bild/t3tank1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
wieviel Sprit hast du denn im Tank ? Normalerweise sollte das zügig plätschern....
Das hört sich ziemlich nach Verstopfung an...
So sieht das übrigens drinne aus :
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Re: diesel schlechter motorlauf
na viel ist nicht mehr drinn, aber so 5-10 l sollten es schon noch sein. Auf dem Bild sieht man zwei ausgänge und lange schläuche. Beim diesel ist es sicherlich nur einer, oder?
Kay
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Re: diesel schlechter motorlauf
Hi...
Eine für Vorlauf, eine für Rücklauf...
Gruß...
Eine für Vorlauf, eine für Rücklauf...
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Re: diesel schlechter motorlauf
ja logisch, na ja manchmal ist das so...
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Re: diesel schlechter motorlauf
Zumindest hier wäre dann ein Fehler.Wohnklofan hat geschrieben:...
-Abzweig zu ner Standheizung undicht und er zieht da Luft...
...
Die standheizung hängt original an der Rücklaufleitung.
Da sollten die Luftblasen also nicht her kommen.
(Wenns denn richtig angeschlossen ist).
Mit dem Kanister würd ichs aber echt mal probieren.
Wenn Du aber so schon so viel Dreck und Rost in der Leitung hast,
würd ich den tank ohnehin säubern und die Leitungen reinigen.
Egal obs nun daran lag oder nicht.
Sonst schleppst Du Dir das nächste Problem auf kurz oder lang an.
Grüße!
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Re: diesel schlechter motorlauf
Moin Limiter,
bei meinen beiden orginal Westfalia - Diesel - Bussen war die Standheizung
in der Vorlaufleitung auf der Beifahrerseite angeschlossen.
Sollte das falsch sein bitte ich um Rückmeldung, ich bin ja hier um zu lernen...
Das Problem mit dem Luftziehen, wenn bei dem Abzweig etwas nicht stimmt, z.B. durch eine undichte Pumpe der Standheizung, hätte zur Folge das er Luftblasen in der Leitung hätte.
Das war aber lt. Threadsteller nicht der Fall...
Einen Tank, der Aufgrund von Rostbildung den Filter verstopft und
für Motorlaufprobleme sorgt, würd ich gnadenlos durch einen neuen ersetzen...
Gruß...
bei meinen beiden orginal Westfalia - Diesel - Bussen war die Standheizung
in der Vorlaufleitung auf der Beifahrerseite angeschlossen.
Sollte das falsch sein bitte ich um Rückmeldung, ich bin ja hier um zu lernen...
Das Problem mit dem Luftziehen, wenn bei dem Abzweig etwas nicht stimmt, z.B. durch eine undichte Pumpe der Standheizung, hätte zur Folge das er Luftblasen in der Leitung hätte.
Das war aber lt. Threadsteller nicht der Fall...
Einen Tank, der Aufgrund von Rostbildung den Filter verstopft und
für Motorlaufprobleme sorgt, würd ich gnadenlos durch einen neuen ersetzen...
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Re: diesel schlechter motorlauf
zugegeben, den testtanktest hab ich immer noch nicht gemacht da ich keine schläuche da hab um den Tank anzuschließen und sicher unterzubringen. Ein solcher test im stand war wenig aufschlussreich, da der leerlauf ok ist. Jetzt hab ich entdeckt, dass mein auspuff nicht ok ist und er dadurch erhebliche geräusche verursacht. auch bläst er an der undichtes Stelle abgase aus und das nicht nur ein bischen. Ich habe vor dem Bogen ein Flexstück eingebaut, nicht verschweißt sondern mit schellen. Dort ist die Abgasanlage nicht mehr richtig fest, liegt auf der Motorabdeckung auf und pusstet warme luft. Die Abgasanlage ist ja für den richtigen motorlauf auch wichtig, aber das sie solche probleme bereitet? Ich werd jetzt mal die Windel abbauen und das io bringen. Vielleicht ist das Problem ja auch multikausal....
Hatte jemand schon mal solche Probleme wegen eines defekten Auspuffs? Die undichte Stelle ist ja gleich hinter dem Krümmer.
Gruß, Kay
Hatte jemand schon mal solche Probleme wegen eines defekten Auspuffs? Die undichte Stelle ist ja gleich hinter dem Krümmer.
Gruß, Kay
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Re: diesel schlechter motorlauf
Moin,
das der Auspuff ursächlich für deine Probleme ist glaub ich persönlich nicht...
Da der Urlaub ja näher kommt würd ich dir raten den Test mit dem Kanister schnell zu machen. Es reicht auch nur die Leitung Filter /Pumpe in den Kanister zu hängen...
Dann kannst du halt nur soweit fahren bis der Kanister leer ist...
Wenn er dann läuft fix nen neuen Tank bestellen und die passenden Dichtungen oben auf dem Tank und die Dichtung des Einfüllrohres.
Tank is klar : Diesel, kein Syncro...
Du solltest aber das Einfüllrohr kurz vorm Tank messen .
Wenn das einen 40er Außendurchmesser hat brauchst du einen Tank mit nem 50er Loch. Hast du ein 60er Rohr brauchst du nen Tank mit 70er Loch. Passend dazu die Dichtung Einfüllrohr/Tank...
Zum Umbau Bühne und einen zweiten Mann, der beim Absenken des Tanks Kabel des Tankgebers abzieht und die Entlüftungsleitung .Die verläuft nämlich über den Wasserrohren und bleibt sonst hängen. Schlauch zum Spritabsaugen samt Gefäß mitnehmen, ebenso Schlauchstücke zum verschließen der Anschlüsse beim Ausbau. Und nen Kanister frischen Sprit damit du da wieder weg kommst. Neuen Filter würd ich auch nochmal reinbauen.
Ich schick dir per PN ne Anleitung zum Tankausbau und ne Teilezeichnung. Bei Fragen ruf mich an...
Gruß...
das der Auspuff ursächlich für deine Probleme ist glaub ich persönlich nicht...
Da der Urlaub ja näher kommt würd ich dir raten den Test mit dem Kanister schnell zu machen. Es reicht auch nur die Leitung Filter /Pumpe in den Kanister zu hängen...
Dann kannst du halt nur soweit fahren bis der Kanister leer ist...
Wenn er dann läuft fix nen neuen Tank bestellen und die passenden Dichtungen oben auf dem Tank und die Dichtung des Einfüllrohres.
Tank is klar : Diesel, kein Syncro...
Du solltest aber das Einfüllrohr kurz vorm Tank messen .
Wenn das einen 40er Außendurchmesser hat brauchst du einen Tank mit nem 50er Loch. Hast du ein 60er Rohr brauchst du nen Tank mit 70er Loch. Passend dazu die Dichtung Einfüllrohr/Tank...
Zum Umbau Bühne und einen zweiten Mann, der beim Absenken des Tanks Kabel des Tankgebers abzieht und die Entlüftungsleitung .Die verläuft nämlich über den Wasserrohren und bleibt sonst hängen. Schlauch zum Spritabsaugen samt Gefäß mitnehmen, ebenso Schlauchstücke zum verschließen der Anschlüsse beim Ausbau. Und nen Kanister frischen Sprit damit du da wieder weg kommst. Neuen Filter würd ich auch nochmal reinbauen.
Ich schick dir per PN ne Anleitung zum Tankausbau und ne Teilezeichnung. Bei Fragen ruf mich an...
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Re: diesel schlechter motorlauf
Hab jetzt eine neue schelle angebaut, richtig dicht ist es nicht. Am krümmer ist der motor voller ruß und man hört es auch ein bisschen zischeln. Probefahrt ergab aber keine veränderung. Nun geh ich mal Schlauch kaufen und werde den Testtanktest machen. Kay
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Re: diesel schlechter motorlauf
Klar in den Rücklauf. Vorlauf wäre Kontraproduktiv für den Motorlauf,Wohnklofan hat geschrieben:Moin Limiter,
bei meinen beiden orginal Westfalia - Diesel - Bussen war die Standheizung
in der Vorlaufleitung auf der Beifahrerseite angeschlossen.
Sollte das falsch sein bitte ich um Rückmeldung, ich bin ja hier um zu lernen...
Gruß...
da in dieser Leitung aufgrund der ESP/Pumpe Unterdruck herrscht.
Der zieht dann notfalls Luft aus dem Abzweig und der Brennerkammer.
Ich hab in meinem LLE eine originale Webasto, hängt im Rücklauf.
Hab zwar auch Luft in der Leitung, aber seit 20.000km immer nur eine Blase.
Tut dem Motor nix. Kommen halt keine neuen nach.
Am besten Vorlauf neu verlegen, in einem Stück vom Tank
bis zum Filter. Da wieder neu (durchsichtiger Schlauch),
ab zur ESP und wieder zurück, ggf. über die Vorwärmung zurück
zum Tank. Wenn dann alle Verbindungen neu und ordentlich
aufgesteckt sind, sollte es keine Blasen mehr geben.
Sonst liegts am Filter/Vorwärmung.
Grüße
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Re: diesel schlechter motorlauf
Tja, dann muß ich das wohl mal reklamieren...
Läuft seit 24 Jahren problemlos...
Und bei Eberspächer kann ich ja auch nicht mehr anrufen. Da steht in der Einbauanleitung auch ausdrücklich Vorlaufleitung bei Dieseln und Benzinern mit mechanischer Kraftstoffpumpe.
Bei Benzin - Einspritzmotoren und LKW nimmt man die Rücklaufleitung...
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Re: diesel schlechter motorlauf
so, ich hab jetzt den Test mit dem Ersatztank gemacht. Keine veränderung. Werde jetzt mal ventilspiel und steuerzeit überprüfen und den Auspuff noch richtig dicht machen...
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Re: diesel schlechter motorlauf
...kleiner zwischenbericht: Ventilspiel ist durchgängig zu klein. Bei den Auslassventilen um 0,1 bis 0,15 mm bei den Einlassventilen um 0,05 bis 0,1 mm.Wenn ich schon lange damit rumgefahren bin, dann nehmen doch vor allem die Auslassv. schaden und dichten dann nicht mehr richtig ab. Lohnt es sich das spiel einstellen zu lassen? Mangels Werkzeug und Blättchensortiment sollte ich dazu wohl in die Werkstatt.
Förderbeginn werde ich jetzt messen...
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Re: diesel schlechter motorlauf
hab in einem anderen Thread weitergemacht. Problem war wohl das Ventilspiel. Jetzt läuft er wieder und es geht in den Urlaub.
Danke, Kay
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