WBX DG Auspuff Stand vor '86 gegen nach '86 tauschbar?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Der-Boese-Wolf
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2008, 01:05
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Marienberg(Erzgebirge) / München

WBX DG Auspuff Stand vor '86 gegen nach '86 tauschbar?

Beitrag von Der-Boese-Wolf »

Hallo Zusammen,

kann man einen WBX MKB: DG der noch die alte Abgasanlagenbauform hat auf den neueren Stand nach Bj. 86 umrüsten?
Handelt sich um einen Syncro.

Grüße Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: WBX DG Auspuff Stand vor '86 gegen nach '86 tauschbar?

Beitrag von TottiP »

Ja Frank, das funzt.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: WBX DG Auspuff Stand vor '86 gegen nach '86 tauschbar?

Beitrag von krohnkorken »

Ich würde mir wieder die alte Abgasanlage ranbauen und mir dazu den Empi Sportauspuff kaufen, der hat einen wirklich genialen Sound.

Oder geht es dir um den Kat/Euro1?

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: WBX DG Auspuff Stand vor '86 gegen nach '86 tauschbar?

Beitrag von sp-syncro »

das geht
mußte für den Syncro nur die richtiegen abgasrohre nehmen, der hintere ist gleich wie 2WD der vordere ist anders der hat beim Syncro einen " knick " extra für den Unterfahrschutz.
die alten 90° abgaswinkel die direkt an den Topf gehen nicht wegwerfen , behalten, die gibbet nicht mehr
Der-Boese-Wolf
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2008, 01:05
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Marienberg(Erzgebirge) / München

Re: WBX DG Auspuff Stand vor '86 gegen nach '86 tauschbar?

Beitrag von Der-Boese-Wolf »

@sp-syncro: Die Winkel sind unter anderem mit das Problem. Ist das Auto von nem Arbeitskolegen und die gesamte Abgasanlage ist mehr oder weniger Lochkäse, schon nen paar Mal geschweißt und irgendwie lohnt der Aufwand nicht mehr nur den Schalldämpfer zu tauschen und komplett neu gibt es se halt für den Syncro nicht mehr. Na mal schauen, an der Kiste gibt es eh noch mehr Arbeit :roll:

Grüße Frank
Gruß Frank
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: WBX DG Auspuff Stand vor '86 gegen nach '86 tauschbar?

Beitrag von MTI »

Kurz bisschen halb OT hat den Empi Auspuff wer eingetragen bekommen? Mein DH braucht auch ne neue Anlage...


Grüße
Tim
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: AW: WBX DG Auspuff Stand vor '86 gegen nach '86 tauschbar?

Beitrag von krohnkorken »

Pr Antwort: Ja, bei mir hat der Motor vorher aufgegeben, ich weiß von zweien die den eingetragen haben, eine Kopie vom Fahrzeugschein müsste ich haben.

Eine zwei Jahre alte Abgasanlage und einen genauso alten Empi Schalldaempfer kann ich dir anbieten, bei Interesse einfach eine pn.

Gruß Lasse
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“