Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
eulenflo
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2011, 17:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?

Beitrag von eulenflo »

Tach, hab ein doofes Problem: Hab mit den Winterreifen ein relativ lautes Geräusch, wie bei ner Umwucht vernommen, welches ganz verschwand, als ich auf die Sommerreifen gewechselt habe. Nun wollte ich morgen nach Frankreich in den Urlaub fahren und habe zum Glück noch festgestellt, dass ich Risse in der Lauffläche des Reifens hinten rechts habe. Da leiderkein Reifenhändler mehr offen hatte, habe ich kurzerhand hinten zwei Winterreifen aufgezogen. Jetzt allerdings habe ich diese Umwucht wieder und ich weiss nicht, obs an den Reifen liegt (die ich gleich nochmal tauschen werde) oder an ner ATU Diagnose, die ich vor Kurzem beim Ölwechsel erhielt. Die meinten, mein oberer Querlenker VLhat Spiel und meine Spurstange VR hätte starkes Spiel. Die Umwucht beim Fahren habe ich irgendwie VR lokalisiert...
So, würdet ihr jetzt einfach drauf Sch... und trotzdem in den Urlaub fahren, mit der Option notfalls in Frankreich zur Werkstatt zu gehen oder würdet ihr auf keinen Fall fahren, bevor der Mist repariert ist??

Was kann schlimmes passieren? Bin echt fertig, wollte morgen Früh um 8 losfahren

Viele Grüße,
eulenflo
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?

Beitrag von TottiP »

Starkes Spiel in der Spurstange kann zum Abriss der selben führen. Ich würde damit nicht fahren, das verbietet schon der gesunde Menschenverstand.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?

Beitrag von Wohnklofan »

Allein die Frage... :looser

Mann Mann... :roll:

Du bringt dich und andere in Lebensgefahr.... Vorsätzlich.... :-bla Und nu brauchst auch noch ne Genehmigung ?

Du hattest nach der Diagnose doch Zeit... :kp

Du brauchst 2 neue Reifen, nen neuen Spurstangenkopf und ne zweite Meinung zu deinem oberen Querlenker...

5 Tage auf nem Werkstatthof ohne Dusche in Frankreich stell ich mir auch nich prickelnd vor während die Jungs die überteuerten Teile besorgen müssen...
Falls du überhaupt da ankommst...

Dann lieber 3 Tage hier auf den Urlaub einstimmen...

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber du hattest gefragt...

Tu was zu tun ist...

Und dann schönen Urlaub... :g5 :bier

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?

Beitrag von *Wolfgang* »

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Bei unseren alten Autos sollte man auch selbst öfter mal kritisch drüberschauen, nicht erst warten bis einer einem sagt daß man Spiel in der Lenkung hat oder bis man einen Ausfall oder eine Unregelmäßigkeit bemerkt.

Ist nicht böse gemeint, hilft aber enorm kritischen Situationen vorzubeigen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
FabianM.
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2013, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?

Beitrag von FabianM. »

Du bringst deine Reifen hinten und deinen Spurstangenkopf der vorne sitzt in Verbindung :gr ?!
Die Unwucht wird dann wohl doch eher an den Reifen liegen...
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?

Beitrag von Wohnklofan »

Hi...

Wie schon erwähnt :

Er braucht 2 neue Sommerreifen, neue Spurstange da starkes
Spiel festgestellt wurde und ne fachliche Meinung zum Querlenker...
Besser sind Werkstätten die einen nicht mehr vom Hof lassen bei so ner Spurstange...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?

Beitrag von carawahnsinn »

1. trag mal deinen Wohnort ein, bei mir und bei vielen anderen dauert ein Sprustrangenwechsel keine 3 Tage.

2. Wenn die von AQTU etwas feststellen, holt man sich IMMER eine zweite Meinung ein und das nicht in einem Forum, weil das auto besichtigt werden sollte.

3. Würde ich so nicht in den Urlaub fahren

Olaf
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?

Beitrag von roetka »

Finde es auch etwas sehr bedenklich so in den Urlaub zu fahren.
Das hat ja schon größere Ausmaße als ein defekter 12V Stecker... von daher würde ich da noch mal eine zweite Werkstatt drüberschauen lassen.
Wenn durch die Reifen eine Unwucht entsteht solltest du auch vielleicht mal zum Reifenhändler. Der wird dir da schon was zu sagen.

Ansonsten schönen Urlaub. Aber bitte so nicht auf die Straße. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es dir danken! :bet
Viele Grüße,
Sebastian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“