Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
tecabusfahrer
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2011, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: campingbus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange

Beitrag von tecabusfahrer »

Servus T3-Freunde,

wie steht es mit der Qualität von Nachfertigungen wie z.B. den Rückleuchtenblenden wie Serie bei Carat und den Star-Modellen ?
Ich habe mal rechechiert und mir gefallen die von http://www.roen-bull.de" onclick="window.open(this.href);return false; bisher am besten. Hat auch jemand von euch schon mal den Unterbau für die Heckstoßstange verbaut ? Ist die Qualität i.O.oder muss man erst stundenlang spachteln und schleifen ? Bitte keine Kommentare zu Sinn-/Unsinn dieses Teils....Und was sagt der TÜV dazu ? Eintragung ?
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch schon mal im voraus schöne Weihnachten !

Viele Grüße,

Manfred
nauticalstar
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 30.12.2012, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leisnig
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange

Beitrag von nauticalstar »

ich habe so ein gfk nachbau teil. habe die an meine rückleuchten mit sikaflex geklebt. hält wie bombe. sieht orginal aus. und ich bin total zufrieden. ist lediglich ein kleiner spalt zur karosse . ob das auch bei den orginalen so ist weiß ich nicht. aber somit reibt wenigstens nichts am lack :)
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange

Beitrag von T3ler »

Hab auch die nachbau Gfk Rücklichtblenden. Passform ist gut.

Sind auch mit Karosseriekleber an den Rückleuchten verklebt.

Gruß

Bild
tecabusfahrer
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2011, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: campingbus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange

Beitrag von tecabusfahrer »

Guten Abend !

@ T3ler, @ nauticalstar: Habt ihr beide die Rückleuchtenblenden von rhoenbull verbaut ?

An alle anderen: hat jemand von euch den Unterbau für die Heckstoßstange von rhoen-bull verbaut: http://www.rhoen-bull.de/Sonstiges/Unte ... K::24.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Passgenauigkeit, Montage ? Tüv-Eintrag ja oder nicht nötig ?

Danke für zusätzliche Antworten ! Ein schönes WE an alle !

Viele Grüße, Manfred
pampi

Re: Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange

Beitrag von pampi »

Ich habe zwar nicht die heckschürze von rhoenbulli,sondern den frontspoiler der an die stoßstange geklebt wird und ich bin damit sehr zufrieden,werde mir nächstes Jahr die heckschürze noch holen,was der tüv dazu sagt Weis ich noch nicht,fahr erst im mai auf den tüv.
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange

Beitrag von T3ler »

tecabusfahrer hat geschrieben:Guten Abend !

@ T3ler, @ nauticalstar: Habt ihr beide die Rückleuchtenblenden von rhoenbull verbaut ?

An alle anderen: hat jemand von euch den Unterbau für die Heckstoßstange von rhoen-bull verbaut: http://www.rhoen-bull.de/Sonstiges/Unte ... K::24.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Passgenauigkeit, Montage ? Tüv-Eintrag ja oder nicht nötig ?

Danke für zusätzliche Antworten ! Ein schönes WE an alle !

Viele Grüße, Manfred

Ich weiß gar nicht mehr von wo die sind. Die Nachbauten sind sicher alle ähnlich, wenn nicht
sogar gleich..

TÜV hat das bis jetzt nicht interessiert. Ich hab nichtmal Reflektoren an den schwarzen Rückleuchten.

Beim montieren am besten mit so Plastikschraubzwingen aushärten lassen. Meine habe ich noch lackiert.
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange

Beitrag von Michael100889 »

Hallo Bulli Freunde,

Bin übrigens seit kurzem neu hier im Forum.. in diesem Sinne erstmal Hallo !

Das mit dem Unterbau für Heckstoßstange aus GFK von rhoen-bull interessiert mich auch,da ich schon zeit geraumer zeit nach einer Idee suche.. wie ich meine Heckschürze sportlicher gestalten kann.

Besonders beim Porsche B32 (Bulli) der hat auch eine schönen Unterbau,der mir sehr gut gefällt.

Grüße
Michael
tipo.negro
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2013, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange

Beitrag von tipo.negro »

Hallo,
ich habe auch die GFK Nachbau Blenden geschenkt bekommen und will Sie demnächst mal endlich anbringen.
Etwas nach geschliffen hab ich schon, da mit Sie nicht am Lack kratzen, ich will Sie dann mit den Rückleuchten verkleben.

Was für Kleber habt Ihr genommen, könnt Ihr was empfehlen?
Ich lese oft Sikaflex aber welches genau?

Viele Grüße Erik
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“