T3 Bj.90 Bluestar, Axialgelenk wechseln
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T3 Bj.90 Bluestar, Axialgelenk wechseln
Hallo, braucht man für das erneuern Axialgelenk ein Spezialwerkzeug?
LG
Klaus
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Re: T3 Bj.90 Bluestar, Axialgelenk wechseln
..... ? .......
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: T3 Bj.90 Bluestar, Axialgelenk wechseln
Achim meint: Was meint er denn? Das Antriebsgelenk?
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Re: T3 Bj.90 Bluestar, Axialgelenk wechseln
Spurstange? dort ist ein Axialgelenk?
32er Maul ;=)
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Re: T3 Bj.90 Bluestar, Axialgelenk wechseln
Moin,
und hinterher das Sichern des Gelenks an der Zahnstange der Lenkung nicht vergessen (Blechlasche umbiegen).
Gruss
Harro
und hinterher das Sichern des Gelenks an der Zahnstange der Lenkung nicht vergessen (Blechlasche umbiegen).
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: T3 Bj.90 Bluestar, Axialgelenk wechseln
Vielleicht meint er auch die Gleichlaufgelenke?
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Re: T3 Bj.90 Bluestar, Axialgelenk wechseln
Hallo, ich meinte, von der Spurstange das Axialgelenk.
LG
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Re: T3 Bj.90 Bluestar, Axialgelenk wechseln
@ Harro
Bei mir war original nichts verstemmt
Habs aber nu gemacht.
Eigentlich nicht schwer das zu wechseln:
Spurstangenkopf vom Achsschenkel entfernen.( ein mutigen Hammschlag auf die Aufnahme, aber Achtung immer den Hammerschlag in Richtung des Materials ausführen. Naja was ich sagen will; Er ist aus Guss und Guss kann mehr Druckbelastungen als Zugbelastungen ab, also auch keine Biegung...
Manschette vom kleinen Durchmesser lösen und zum Lenkgetriebe schieben, dann über das Axialgelenk stülpen und schwupps sieht man dann das Axialgelenk. Losschrauben mit 32er Maul.
Spurstangenkopf die Umdrehungen zählen und so wieder auf die neue raufschrauben.
Einbauen: Axialgelenk verstemmen....
danach ggf Achsvermessung.
Bei mir war original nichts verstemmt
Habs aber nu gemacht.
Eigentlich nicht schwer das zu wechseln:
Spurstangenkopf vom Achsschenkel entfernen.( ein mutigen Hammschlag auf die Aufnahme, aber Achtung immer den Hammerschlag in Richtung des Materials ausführen. Naja was ich sagen will; Er ist aus Guss und Guss kann mehr Druckbelastungen als Zugbelastungen ab, also auch keine Biegung...
Manschette vom kleinen Durchmesser lösen und zum Lenkgetriebe schieben, dann über das Axialgelenk stülpen und schwupps sieht man dann das Axialgelenk. Losschrauben mit 32er Maul.
Spurstangenkopf die Umdrehungen zählen und so wieder auf die neue raufschrauben.
Einbauen: Axialgelenk verstemmen....
danach ggf Achsvermessung.
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Re: T3 Bj.90 Bluestar, Axialgelenk wechseln
Hey Klaus,
da wo das Axialgelenk/die Spurstange endet, gibts, wie Harro schon schrieb eine Blechüberlappung. Diese an der "Passfederaufnahme" breitklopfen mit einem dicken Durchtreiber.
Bau ab und schaus Dir an ;)
Die Blechlappung siehst Du bei 7cm.
http://schrauberlaube.de/?page_id=2271& ... bum_key=65" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf Bild 45 sieht man es sehr schön.
da wo das Axialgelenk/die Spurstange endet, gibts, wie Harro schon schrieb eine Blechüberlappung. Diese an der "Passfederaufnahme" breitklopfen mit einem dicken Durchtreiber.
Bau ab und schaus Dir an ;)
Die Blechlappung siehst Du bei 7cm.
http://schrauberlaube.de/?page_id=2271& ... bum_key=65" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf Bild 45 sieht man es sehr schön.