Ich werde diesen Joker retten!
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Ich werde diesen Joker retten!
Irgentwie geht mein anderer Betrag nicht am Pc
Der Joker.... Unten und innen Hui oben
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... rigin=PARK
Fangen wir mal mit dem Guten an:
Optik von der weite ganz hüpsch:
Innen wirklich sehr gut erhalten und unverbastelt, nur Die Standheizung verweigert den Dienst:
Der Motor macht einen guten Eindruck und läuft vernünftig.
Nun zum Blech, fangen wir unten an...
So weit schon bei weitem nicht perfekt aber noch ok... ABER
Scheibenrahmen und Folge vorne:
gleiches Eck von innen:
Und der nasse Fußraum,nicht durch aber gut angerostet:
rechtes oberes Eck dr Frontscheibe:
Weiter gehts mit der Heckklappe:
Und das Dach
Dachrinne von ausen ( na wer weis wie's weiter geht )
andere Seite:
innen:
Achsmanschette hat ihren Arbeitsplatz verlassen :
Auf der Probefahrt festgestellt das die Schaltung ausgeschlagen ist (5Gang) und vorne rechts würd ich fast behaupten ist die Bremse leicht fest, da Die Felge leicht warm wurde und ein kleiner Rollwiederstand da war. Ansonsten ganz ok, nicht wie in neuer Porsche aber solide
Nur bin ich mir hier Überhaupt nicht sicher ob das mit Angemessenem Aufwand wieder was daraus zu machen ist, kann ich schlecht einschätzen.
Meinungen?
Mfg Simon
Der Joker.... Unten und innen Hui oben
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... rigin=PARK
Fangen wir mal mit dem Guten an:
Optik von der weite ganz hüpsch:
Innen wirklich sehr gut erhalten und unverbastelt, nur Die Standheizung verweigert den Dienst:
Der Motor macht einen guten Eindruck und läuft vernünftig.
Nun zum Blech, fangen wir unten an...
So weit schon bei weitem nicht perfekt aber noch ok... ABER
Scheibenrahmen und Folge vorne:
gleiches Eck von innen:
Und der nasse Fußraum,nicht durch aber gut angerostet:
rechtes oberes Eck dr Frontscheibe:
Weiter gehts mit der Heckklappe:
Und das Dach
Dachrinne von ausen ( na wer weis wie's weiter geht )
andere Seite:
innen:
Achsmanschette hat ihren Arbeitsplatz verlassen :
Auf der Probefahrt festgestellt das die Schaltung ausgeschlagen ist (5Gang) und vorne rechts würd ich fast behaupten ist die Bremse leicht fest, da Die Felge leicht warm wurde und ein kleiner Rollwiederstand da war. Ansonsten ganz ok, nicht wie in neuer Porsche aber solide
Nur bin ich mir hier Überhaupt nicht sicher ob das mit Angemessenem Aufwand wieder was daraus zu machen ist, kann ich schlecht einschätzen.
Meinungen?
Mfg Simon
Zuletzt geändert von Stempfi am 18.12.2014, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Stammposter
- Beiträge: 802
- Registriert: 03.05.2012, 17:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Wismar
Re: Ist dieser Joker noch zu retten?
Hey Simon,
klasse Ding, würde ich mir sofort unter den Nagel ziehen und fertig machen für meine Mom.
Der Motor scheint gepflegt zu sein und kein Silikon zum hübschmachen verwendet worden zu sein.
siehe Lima, Keilriemen und Zündverteiler.
Zur Karosse: jo ist schon etwas Rost, aber das ist normal für die Autos, sind schließlich min 20 Jahre alt. Kommt drauf an wie deine Ausstattung, Fähigkeit und dein Elan ist.
Manchmal ist da schon Spachtel drauf, der Rost wurde nicht richtig bekämpft und der Spachtel brökelt auf. Im Innenraum ist sogar mal nachlackiert worden...( Fensterrahmen vorne, Armaturenbrett)
Wenn du die Möglichkeit, Lernbereitschaft und die Fähigkeit hast würde ich das Ding mal voll restaurieren....
Ein Komplett restaurierter T3 ist zuverlässiger als ein T5( meine Meinung).
Schlimmer wirds, besser aber nicht.
Aber ich kenne schlimmere Busse
Willst du den Kaufen oder hast schon gekauft?
Grüße
Totti
klasse Ding, würde ich mir sofort unter den Nagel ziehen und fertig machen für meine Mom.
Der Motor scheint gepflegt zu sein und kein Silikon zum hübschmachen verwendet worden zu sein.
siehe Lima, Keilriemen und Zündverteiler.
Zur Karosse: jo ist schon etwas Rost, aber das ist normal für die Autos, sind schließlich min 20 Jahre alt. Kommt drauf an wie deine Ausstattung, Fähigkeit und dein Elan ist.
Manchmal ist da schon Spachtel drauf, der Rost wurde nicht richtig bekämpft und der Spachtel brökelt auf. Im Innenraum ist sogar mal nachlackiert worden...( Fensterrahmen vorne, Armaturenbrett)
Wenn du die Möglichkeit, Lernbereitschaft und die Fähigkeit hast würde ich das Ding mal voll restaurieren....
Ein Komplett restaurierter T3 ist zuverlässiger als ein T5( meine Meinung).
Schlimmer wirds, besser aber nicht.
Aber ich kenne schlimmere Busse
Willst du den Kaufen oder hast schon gekauft?
Grüße
Totti
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Am Samstag habe ich mir den Bus mit TottiP nochmal angeschaut. Nochmal danke dafür, war echt lustig mit dir.
Die 200km Heimfahrt verliefen ohne besondere Probleme, bis auf die ausgeschlagene Schaltung und das nicht vorhandene Standgas lief alles gut.
Heute gleich mal mit dem Vergaser beschäftigt. OBD Buchse konnt ich leider keine finden.
Erst einmal auf Falschluft untersucht mit Bremsenreiniger, aber nichts gefunden. Trotzdem habe ich gleich ein paar Schellen und Schläuche neu gemacht. Habe dann mal die elektronischen Kontakte kontroliert und oxidierte Kontakte am Temperaturfühler im Wasserrohr geschmirgelt, auch das brachte nix. Beim abstecken des Steckers am Bimetallelement der Startautomatik festgestellt das der Kontakt lose ist. Also mal den Deckel der Startautomatik ab und überprüft ob sich hier noch etwas bewegt, den 12V kommen an. Bewegt sich leider nichts mehr, als Deckel nach Gefühl so verdreht, dass die Luftklappe eine leichte Vorspannung hat, so lauft er jetzt erst mal, wenn auch mit zu hohem Standgas. Muss ich einen neuen Deckel besorgen und dann nach Leitfaden einstellen.
Die wenig hüpschen Aufkleber wurden in der Zwischenzeit von meiner Freundin entfernt und die Klebereste in Gemeinschaftsarbeit mit Silikonentferner entfernt. Danach gings noch zur Ausenwäsche, leider wurde es dann auch schon dunkel und fing an zu Schneien.
Also wurde Feierabend gemacht.
Hier noch ein ungeschöntes Bild vom Lackzustand. Ich wolte eigentlich am Dienstag versuchen eine H-Abnahme zu machen, nur denk ich kann ich mir das sparen.
Nun ist die Überlegung ob wir uns gleich an die Karosserie machen oder damit bis nach dem geplannten Schottland Urlaub.
Mfg Simon
Die 200km Heimfahrt verliefen ohne besondere Probleme, bis auf die ausgeschlagene Schaltung und das nicht vorhandene Standgas lief alles gut.
Heute gleich mal mit dem Vergaser beschäftigt. OBD Buchse konnt ich leider keine finden.
Erst einmal auf Falschluft untersucht mit Bremsenreiniger, aber nichts gefunden. Trotzdem habe ich gleich ein paar Schellen und Schläuche neu gemacht. Habe dann mal die elektronischen Kontakte kontroliert und oxidierte Kontakte am Temperaturfühler im Wasserrohr geschmirgelt, auch das brachte nix. Beim abstecken des Steckers am Bimetallelement der Startautomatik festgestellt das der Kontakt lose ist. Also mal den Deckel der Startautomatik ab und überprüft ob sich hier noch etwas bewegt, den 12V kommen an. Bewegt sich leider nichts mehr, als Deckel nach Gefühl so verdreht, dass die Luftklappe eine leichte Vorspannung hat, so lauft er jetzt erst mal, wenn auch mit zu hohem Standgas. Muss ich einen neuen Deckel besorgen und dann nach Leitfaden einstellen.
Die wenig hüpschen Aufkleber wurden in der Zwischenzeit von meiner Freundin entfernt und die Klebereste in Gemeinschaftsarbeit mit Silikonentferner entfernt. Danach gings noch zur Ausenwäsche, leider wurde es dann auch schon dunkel und fing an zu Schneien.
Also wurde Feierabend gemacht.
Hier noch ein ungeschöntes Bild vom Lackzustand. Ich wolte eigentlich am Dienstag versuchen eine H-Abnahme zu machen, nur denk ich kann ich mir das sparen.
Nun ist die Überlegung ob wir uns gleich an die Karosserie machen oder damit bis nach dem geplannten Schottland Urlaub.
Mfg Simon
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3752
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Hey, Glückwunsch zum Joker! Also ich würde an deiner Stelle an der Karosserie zuerst die "kleineren" Dinge machen, die man in absehbarer Zeit abschließen kann. Z.B. der Frontscheibenrahmen, sofern man das ohne Ausbau des Armaturenbretts gut erledigen kann. Dann ist zumindest zu keiner Zeit euer Urlaub gefährdet
Danach kannst du ja die größeren Dinge angreifen, wie z.B. die Geschichte mit dem Dach. Grüße joschi
Danach kannst du ja die größeren Dinge angreifen, wie z.B. die Geschichte mit dem Dach. Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Mach die Technik klar, geh einmal mit einer Dose Spachtel und einem Eimer Farbe drumzu und fahr in den Urlaub.
Wenn du wiederkommst hast du ein paar schöne Erinnerungen die dich ein wenig über das hinwegtrösten was du findest...
mfg Andreas, der sich hin und wieder eine kleine Gemeinheit gönnt...
Wenn du wiederkommst hast du ein paar schöne Erinnerungen die dich ein wenig über das hinwegtrösten was du findest...
mfg Andreas, der sich hin und wieder eine kleine Gemeinheit gönnt...
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Spachtel kommt mir nicht in die nähe dieses Autos! Wenn dann wird konserviert
Mfg Simon
Mfg Simon
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Mimose!
Wenn du ordendlich spachteln könntest, dann konntest du ihn für 12 Riesen weiter verticken, würde die Kohle aber für nen Überseeurlaub nutzen
Duck und wech... Andreas
Wenn du ordendlich spachteln könntest, dann konntest du ihn für 12 Riesen weiter verticken, würde die Kohle aber für nen Überseeurlaub nutzen
Duck und wech... Andreas
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Ich Spachtel dir gleich eine
Ne du hab das Ding gerade erst gekauft, der wird bei Gelegenheit komplett neu Aufgebaut. Irgent eine Beschäftigung und Möglichkeit mein Geld zu vernichten brauch ich ja
mfg Simon
Ne du hab das Ding gerade erst gekauft, der wird bei Gelegenheit komplett neu Aufgebaut. Irgent eine Beschäftigung und Möglichkeit mein Geld zu vernichten brauch ich ja
mfg Simon
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Hi,
die Gaskaminabdeckung gibts bei Günzel Classic Parts...
Dann sieht der gleich wie Neu aus...
Du machst dat schon...
Kulturgut erhalten is was gutes...
Gruß...
die Gaskaminabdeckung gibts bei Günzel Classic Parts...
Dann sieht der gleich wie Neu aus...
Du machst dat schon...
Kulturgut erhalten is was gutes...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
- Harry-253
- Poster
- Beiträge: 91
- Registriert: 22.12.2012, 12:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: cu
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Stuttgart
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Sach nich wir hätten Dich net gewarnt......... aber das machst Du schon .......gutes gelingen dabei
Lufti jetzt mit "H" freu :))
- xfranzx
- Harter Kern
- Beiträge: 1629
- Registriert: 21.07.2012, 00:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Frauenau od. Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Fürs Dach würd ich mir - auser du hast ne Garage, baldmöglichst was einfallen lassen.
zumindest iwie konservieren.. und Scheibenrahmen auch. Und ATW-Manschette!
Und dann erst mal ab.. ;) und wenn dann der Zweit-Bulli da ist kannst den ja Restaurieren.
Und ja, der Zweitbulli wird kommen
Gruß, Franz
Allzeit Gute Fahrt mit deinem Bulli und immer ne hanbreit Sprit im Tank ;)
zumindest iwie konservieren.. und Scheibenrahmen auch. Und ATW-Manschette!
Und dann erst mal ab.. ;) und wenn dann der Zweit-Bulli da ist kannst den ja Restaurieren.
Und ja, der Zweitbulli wird kommen
Gruß, Franz
Allzeit Gute Fahrt mit deinem Bulli und immer ne hanbreit Sprit im Tank ;)
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
- Woschle
- Stammposter
- Beiträge: 792
- Registriert: 07.01.2008, 18:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
- Kontaktdaten:
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Gute Aktion
Der Bus wird bestimmt wieder toll!!
Aber was mich etwas stutzig machen lässt, du hast 5900 Euro minus die VB dafür gezahlt?
Greetz
Woschle
Der Bus wird bestimmt wieder toll!!
Aber was mich etwas stutzig machen lässt, du hast 5900 Euro minus die VB dafür gezahlt?
Greetz
Woschle
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Gezahlt hab ich 4350 euro.
Morgen gibts einen Versuch fürs H-Kennzeichen
Mfg Simon
Morgen gibts einen Versuch fürs H-Kennzeichen
Mfg Simon
- Marek
- Stammposter
- Beiträge: 733
- Registriert: 16.11.2009, 20:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Hallo
Finde ich gut das du dich seiner annimmst . Ein H sollte nicht das Problem sein.
Grüße Marek
gesendet von meinem mobilen Fernsprechgeraet
Finde ich gut das du dich seiner annimmst . Ein H sollte nicht das Problem sein.
Grüße Marek
gesendet von meinem mobilen Fernsprechgeraet
Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
-
- Inventar
- Beiträge: 4557
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Glückwunsch zum Kauf und auch zu den Aufgaben die da vor dir stehen.
was den Urlaub angeht:
->sammel in jedem Fall erstmal Kilometer mit dem Fahrzeug. Große Inspektion (kerzen, verteile, zündkabel, öl, filter, keilriemen usw), neue Reifen (falls nötig), und die Kühlwasserrohre in jedem Fall auch mal anschauen (falls die Hülsen bereits gewandert sind edelstahl rein) - thema neue Kühlflüssigkeit dann auch vom Tisch. evtl im Zuge dessen gleich 'nen neuen Kühler. (ist aber kein muss, wenn der alte noch tut. wichtig ist für Steigungen dass der Kühlerlüfter(Ventilator) funktioniert - sowas merkt nämlich sonst erst, bei der ersten heftigen Längeren Steigung oder evtl auch bei Staufahrt.
->vielleicht bekommst es ja hin die Geschichte mit dem Dach noch vor dem Urlaub zu machen. vor eine Komplette Karossenrestauration ist's sicherlich zu wenig Zeit. Das dann lieben nächsten Winter bzw direkt nach dem Urlaub damit beginnen.
->kriegst dass mit dem Dach nicht vorher hin dann in jedem fall ordentlich mit Dichtmasse abdichten damit dir die A Säule oben und auch die Dachhaut hinten usw nicht noch weiter gammeln. und innen das Dach selbstverständlich leer machen und die Ursache für den Wassereinbruch bekämpfen. Regenrinne, Dachhaut und die Übergänge zu den Säulen noch ein Jahr weiter faulen lassen würde mir in der Seele wehtun.
->was das H-kennzeichen angeht. ja schwer zu sagen. dem Oldtimerfan stellen sich - zu recht - die Nackenhaare auf, wenn du mit dem Lackzustand ein H bekämst.
Allerdings gibt es genug fast-'ratten' die mit H Kennzeichen rumfahren also sollte es nicht unmöglich sein.
Thema Lack ist schnell zu sehen - den Prüfer einfach fair Fragen - ist es für ihn ein NoGo suchste halt weiter nach einem anderen. So eine Frage darf meiner Meinung nach noch nichts Kosten!
Haste dann einen der den Lack vielleicht abnickt isses sicherlich ein leichtes - der Rest scheint ja zu stimmen - klar Kleinigkeiten sind vorher zu erledigen.
Sobald du das H erstmal hast kann es dir zwar als Tüvmangel beim nächsten Tüv wieder aberkannt werden (Zulassungkriterium eben nicht mehr erfüllt). Aber das kommt sicherlich selten vor.
Haste das H einmal sparste in jedem Fall schonmal etwas Steuer(und kannst entsprechend mehr geld ins fahrzeug stecken) und darfst wieder in Umweltzonen.
Und falls du dich Ende der Saison, nach dem Urlaub oder wie auch immer doch entscheidest dich zu trennen wirst ihn mit H-Kennzeichen natürlich besser los als ohne.
Ich würds probieren. vielleicht klappt es nicht bei dir vor Ort aber dafür 2 Bundesländer weiter. einfach wenn du hier und da Unterwegs bist mal 'ne Prüfstelle anfahren und nachfragen.
was den Urlaub angeht:
->sammel in jedem Fall erstmal Kilometer mit dem Fahrzeug. Große Inspektion (kerzen, verteile, zündkabel, öl, filter, keilriemen usw), neue Reifen (falls nötig), und die Kühlwasserrohre in jedem Fall auch mal anschauen (falls die Hülsen bereits gewandert sind edelstahl rein) - thema neue Kühlflüssigkeit dann auch vom Tisch. evtl im Zuge dessen gleich 'nen neuen Kühler. (ist aber kein muss, wenn der alte noch tut. wichtig ist für Steigungen dass der Kühlerlüfter(Ventilator) funktioniert - sowas merkt nämlich sonst erst, bei der ersten heftigen Längeren Steigung oder evtl auch bei Staufahrt.
->vielleicht bekommst es ja hin die Geschichte mit dem Dach noch vor dem Urlaub zu machen. vor eine Komplette Karossenrestauration ist's sicherlich zu wenig Zeit. Das dann lieben nächsten Winter bzw direkt nach dem Urlaub damit beginnen.
->kriegst dass mit dem Dach nicht vorher hin dann in jedem fall ordentlich mit Dichtmasse abdichten damit dir die A Säule oben und auch die Dachhaut hinten usw nicht noch weiter gammeln. und innen das Dach selbstverständlich leer machen und die Ursache für den Wassereinbruch bekämpfen. Regenrinne, Dachhaut und die Übergänge zu den Säulen noch ein Jahr weiter faulen lassen würde mir in der Seele wehtun.
->was das H-kennzeichen angeht. ja schwer zu sagen. dem Oldtimerfan stellen sich - zu recht - die Nackenhaare auf, wenn du mit dem Lackzustand ein H bekämst.
Allerdings gibt es genug fast-'ratten' die mit H Kennzeichen rumfahren also sollte es nicht unmöglich sein.
Thema Lack ist schnell zu sehen - den Prüfer einfach fair Fragen - ist es für ihn ein NoGo suchste halt weiter nach einem anderen. So eine Frage darf meiner Meinung nach noch nichts Kosten!
Haste dann einen der den Lack vielleicht abnickt isses sicherlich ein leichtes - der Rest scheint ja zu stimmen - klar Kleinigkeiten sind vorher zu erledigen.
Sobald du das H erstmal hast kann es dir zwar als Tüvmangel beim nächsten Tüv wieder aberkannt werden (Zulassungkriterium eben nicht mehr erfüllt). Aber das kommt sicherlich selten vor.
Haste das H einmal sparste in jedem Fall schonmal etwas Steuer(und kannst entsprechend mehr geld ins fahrzeug stecken) und darfst wieder in Umweltzonen.
Und falls du dich Ende der Saison, nach dem Urlaub oder wie auch immer doch entscheidest dich zu trennen wirst ihn mit H-Kennzeichen natürlich besser los als ohne.
Ich würds probieren. vielleicht klappt es nicht bei dir vor Ort aber dafür 2 Bundesländer weiter. einfach wenn du hier und da Unterwegs bist mal 'ne Prüfstelle anfahren und nachfragen.
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Draußen scheint die Sonne, und in mir auch! Gerade mit neuer HU, AU, Gasprüfung und Oldtimergutachten nachhause gekommen. Ich bin sooo Glücklich
Noch dazu hab den Bus jetzt mal auf der Bühne gesehen und der Unterboden ist absolut rostfrei, nicht einmal die Achsteile haben Flugrost!
Mfg Simon
Noch dazu hab den Bus jetzt mal auf der Bühne gesehen und der Unterboden ist absolut rostfrei, nicht einmal die Achsteile haben Flugrost!
Mfg Simon
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Heute hat der Bus ein neues Zuhause unter dem Solarpark eines Freundes bekommen, dort ist es Überdacht und ich hab zur Not noch Platz für 2 weitere Busse :D
Mfg Simon
Mfg Simon
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
So hier gibts ein Update.
Als erstes das wünderschöne Leopardenfell entfernt und einiges auf Original zurückgebaut.
Der Tacho war leider auch verbastelt... soll eine Ladekontrolllampe sein Mitlerweile ist eine neue Leiterplatine verbaut, leider will die Analoguhr nicht und der Öldruckschalter ist hinüber.
Aus Interesse habe ich auch mal die Rückleuchten ausgebaut, dahinter siehts gut aus
Unterm Fahrersitzt bei der Zweitbatterie habe ich jetzt auch herrausgefunden warum ich im Linken Radhaus Rost habe
Beifahrerseite gut:
Der Kühlschrank wolte leider nur noch auf 12V also raus damit:
Der obligatorische Rost
Gas war mit einem neuen Filter und reiningen des Kamins sowie der Düse wieder gangbar, für 230V brauch ich eine neue Heizpatrone, die ist schon bestellt ;)
Der Kühlschrank soll dann noch mit Luftleitblechen und Lüftern optimiert werden, will ja schlieslich kaltes Bier trinken. ( Eigentlich wär er dann Urlaubsbereit )
Nach einer Bestellung bei Günzel geht es jetzt weiter. Neue Spiegel, Kühlschrankentlüftungshaube, Dichtung und Verschluss für das Aufstellfenster hab ich schon verbaut.
Die Standheizung geht nach dem erneuern eines Benzinschlauchs auch wieder einwandfrei.
Ich suche derzeit noch nach einen Vergaser was leider echt schwer ist, würde gerne einen Überholen aber habe Angst, dass ich was kaputt mache...
Einiges wartet noch auf den Einbau. Schaltungsüberholungssatz, Achsmanschette, Getriebesimmeringe für die Antriebswellenstummel und Benzinfilter für den Anfang.
Mfg Simon
Als erstes das wünderschöne Leopardenfell entfernt und einiges auf Original zurückgebaut.
Der Tacho war leider auch verbastelt... soll eine Ladekontrolllampe sein Mitlerweile ist eine neue Leiterplatine verbaut, leider will die Analoguhr nicht und der Öldruckschalter ist hinüber.
Aus Interesse habe ich auch mal die Rückleuchten ausgebaut, dahinter siehts gut aus
Unterm Fahrersitzt bei der Zweitbatterie habe ich jetzt auch herrausgefunden warum ich im Linken Radhaus Rost habe
Beifahrerseite gut:
Der Kühlschrank wolte leider nur noch auf 12V also raus damit:
Der obligatorische Rost
Gas war mit einem neuen Filter und reiningen des Kamins sowie der Düse wieder gangbar, für 230V brauch ich eine neue Heizpatrone, die ist schon bestellt ;)
Der Kühlschrank soll dann noch mit Luftleitblechen und Lüftern optimiert werden, will ja schlieslich kaltes Bier trinken. ( Eigentlich wär er dann Urlaubsbereit )
Nach einer Bestellung bei Günzel geht es jetzt weiter. Neue Spiegel, Kühlschrankentlüftungshaube, Dichtung und Verschluss für das Aufstellfenster hab ich schon verbaut.
Die Standheizung geht nach dem erneuern eines Benzinschlauchs auch wieder einwandfrei.
Ich suche derzeit noch nach einen Vergaser was leider echt schwer ist, würde gerne einen Überholen aber habe Angst, dass ich was kaputt mache...
Einiges wartet noch auf den Einbau. Schaltungsüberholungssatz, Achsmanschette, Getriebesimmeringe für die Antriebswellenstummel und Benzinfilter für den Anfang.
Mfg Simon
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3752
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Das sieht doch gar nicht schlecht aus
klar, die küchenfuge wird neu müssen wenn man es richtig macht. Da deckt sich der Zustand innen <-> außen.. zumindest wurde schonmal nichts total verpfuscht.
Insgesamt ein ehrliches Fahrzeug, keine schlechte Substanz. Sei aber vorsichtig mit dem Bereich hinter den Rückleuchten (D-Säule/X-Bleche). Das sieht vielversprechend aus.. aber auf der rechten Seite sieht man nicht alles genau. Schau lieber zweimal genauer hin. Bei mir sah es ähnlich aus und ich hab an einem Sommertag gemeint gleich mal alles mit Fett konservieren zu müssen. Nachher hab ich aber doch noch 3 Durchrostungen (unter dem Originallack) ausfindig gemacht. Waren erst sichtbar als ich von der anderen Seite den Unterbodenschutz entfernt habe. Und dann ist schweißen nicht so toll wenn alles eingefettet ist. Habe einiges an Fettlöser/Silikonentferner etc gebraucht um das wieder weg zu bekommen.. nur als Tipp!
Der wird bis Schottland fit sein, viel Erfolg weiterhin
klar, die küchenfuge wird neu müssen wenn man es richtig macht. Da deckt sich der Zustand innen <-> außen.. zumindest wurde schonmal nichts total verpfuscht.
Insgesamt ein ehrliches Fahrzeug, keine schlechte Substanz. Sei aber vorsichtig mit dem Bereich hinter den Rückleuchten (D-Säule/X-Bleche). Das sieht vielversprechend aus.. aber auf der rechten Seite sieht man nicht alles genau. Schau lieber zweimal genauer hin. Bei mir sah es ähnlich aus und ich hab an einem Sommertag gemeint gleich mal alles mit Fett konservieren zu müssen. Nachher hab ich aber doch noch 3 Durchrostungen (unter dem Originallack) ausfindig gemacht. Waren erst sichtbar als ich von der anderen Seite den Unterbodenschutz entfernt habe. Und dann ist schweißen nicht so toll wenn alles eingefettet ist. Habe einiges an Fettlöser/Silikonentferner etc gebraucht um das wieder weg zu bekommen.. nur als Tipp!
Der wird bis Schottland fit sein, viel Erfolg weiterhin
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
- losche
- Poster
- Beiträge: 65
- Registriert: 19.05.2011, 13:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker1
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wangen i. A.
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Moin Simon!
Schaut gut aus!
Mit was hast du die Türverkleidung plus Anbauten so fein hinbekommen?
Bei dir ist auf dem Foto ein schwämmchen und eine Dose zu sehen.
Viele Grüße
Lajos
Schaut gut aus!
Mit was hast du die Türverkleidung plus Anbauten so fein hinbekommen?
Bei dir ist auf dem Foto ein schwämmchen und eine Dose zu sehen.
Viele Grüße
Lajos
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Das ist ein Plastikauffrischer, welcher genau muss ich Morgen mal schauen.losche hat geschrieben:Moin Simon!
Schaut gut aus!
Mit was hast du die Türverkleidung plus Anbauten so fein hinbekommen?
Bei dir ist auf dem Foto ein schwämmchen und eine Dose zu sehen.
Viele Grüße
Lajos
Heute nach der Arbeit die letzten hellen Minuten genutzt und den Benzinfilter getauscht.
Wie die Spinne da rein kommt versteh ich nicht ganz
Hab dann noch angefangen den Schalthebel auszubauen, leider hab ich in der Dunkelheit nicht herausgefunden wie der Luftschacht nach hinten raus geht, muss ich mir mal in Ruhe anschauen
Mfg Simon
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Auf den ersten Bilder hätt ich noch gedacht: Was gibt's denn da zu retten? Der ist gut!
Aber die Detailbilder vom Dach...puh...üüüübel. Der Rost bricht ja schon durch den Fensterrahmen innen...
Wenn man diesen Herren Glauben schenken darf: http://www.van360.de/VW-Bus-restauriere ... -rost.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Untenrum sieht der ja besser aus als oben!
Fahr erstmal in Urlaub, bevorste das Dach abhebst...
Aber die Detailbilder vom Dach...puh...üüüübel. Der Rost bricht ja schon durch den Fensterrahmen innen...
Wenn man diesen Herren Glauben schenken darf: http://www.van360.de/VW-Bus-restauriere ... -rost.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Untenrum sieht der ja besser aus als oben!
Fahr erstmal in Urlaub, bevorste das Dach abhebst...
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Wenn ich die Technik fit gemacht habe wird er angemeldet. Dann nehm ich ihn mal mit auf Arbeit und mach Fotos vom Unterboden , der ist wirklich sehr gut. Sogar die original Stahlwasserrohre sind rostfrei.
Mfg Simon
Mfg Simon
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3752
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Wie Paul schon gesagt hat.. fang ja nicht das Dach vor Schottland an! Mach den technisch fit + wenn Zeit noch paar kleinere Karosseriearbeiten (vlt Beifahrerseite? Da sind nicht immer Möbel im Weg) und dann genieße den Schottlandurlaub, viel viel wichtiger, dafür haste den Bulli ja. Wenns normal läuft wirst du nach dem Urlaub feststellen dass ohne Bulli alles doof wäre und kannst hochmotiviert an die Dacharbeit rangehen. Mit dem Wissen dass insgesamt die Substanz passt geht das sicher leichter von der Hand. Machbar ist alles wenn Zeit vorhanden ist. So ne Dachreparatur kann echt übel ausarten, hab ich erst vor kurzem in ner Bulliwerkstatt gesehen. Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Nachtrag vom 22.März.2014
So, wieder zurück aus der Fränkischen Schweiz. Urlaub war sehr schön und der Bus hat uns auch nicht im Stich gelassen. Die einklappenden Spiegel bei über 100km/h konnte ich vor Ort abstellen. ;) Der Motor geht nach längerer Fahrt beim an die Ampel fahren immer mal wieder aus, dass liegt entweder am Thermostat das offen steht bzw. nicht vorhanden ist oder an dem defekten Bimetallsteller für die Luftklappe am Vergaser. Thermostat hab ich hier und kommt bald rein und ein kompletter Vergaser ist auf dem Weg zu mir. So läuft er einwandfrei, 60Ps sind hald etwas zum gemütlich fahren. Verbrauch kann ich noch schlecht sagen, beim ersten mal Tanken warens knapp 14Liter auf 100, hatte allerdings die Standheizung auch ein paar Stunden an und in der Gegend ist's extrem bergig. Zuhause hab ich dann nochmal vollgetankt, da warens dann nur 9,2Liter auf 100. Allerdings rein Autobahn und hinter einem Reisebus her. Das Vw-Campingbus Fieber hat mich auf alle fälle gepackt, es ist einfach schön jederzeit weiterziehen zu können und bis auf Klo hat man alles was man braucht.
Nu noch ein paar Bilder für euch:
Ja so seh ich aus :spot
Mfg Stempfi
So, wieder zurück aus der Fränkischen Schweiz. Urlaub war sehr schön und der Bus hat uns auch nicht im Stich gelassen. Die einklappenden Spiegel bei über 100km/h konnte ich vor Ort abstellen. ;) Der Motor geht nach längerer Fahrt beim an die Ampel fahren immer mal wieder aus, dass liegt entweder am Thermostat das offen steht bzw. nicht vorhanden ist oder an dem defekten Bimetallsteller für die Luftklappe am Vergaser. Thermostat hab ich hier und kommt bald rein und ein kompletter Vergaser ist auf dem Weg zu mir. So läuft er einwandfrei, 60Ps sind hald etwas zum gemütlich fahren. Verbrauch kann ich noch schlecht sagen, beim ersten mal Tanken warens knapp 14Liter auf 100, hatte allerdings die Standheizung auch ein paar Stunden an und in der Gegend ist's extrem bergig. Zuhause hab ich dann nochmal vollgetankt, da warens dann nur 9,2Liter auf 100. Allerdings rein Autobahn und hinter einem Reisebus her. Das Vw-Campingbus Fieber hat mich auf alle fälle gepackt, es ist einfach schön jederzeit weiterziehen zu können und bis auf Klo hat man alles was man braucht.
Nu noch ein paar Bilder für euch:
Ja so seh ich aus :spot
Mfg Stempfi
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Schön das du dich um den Joker kümmerst
Wirklich sehr schöner Bus
Wirklich sehr schöner Bus
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Thermostat getauscht Vergaser sauber gemacht und eingestellt, Antriebswellensimmeringe mit neuem Öl und so Sachen sind zwischendurch passiert und ich hab leider keine Bilder davon.
Lange ging am Bus nicht viel, weil eins meiner anderen Projekte mal fertig werden muste
Dann hier weiter im Text. Im September solls ja nach Schottland gehen, also muss der Bus noch fit gemacht werden.
Der Vegaser läuft zwar seit dem ich die Düsen saubergemacht haben und den Drosselklappenanschlag eingestellt habe, habe mir aber trotzdem einen 2ten Vergaser zugelegt den ich gerade Überhole, mir fehlt nur noch eine Membran der Beschleunigerpumpe.
Einen kleinen Einkauf getätigt....
Vorgestern hab ich dann mal die Frontscheibe rausgeschnitten und den Scheibenrahmen gestrahlt. Das der Fahrerfußraum nass ist wundert mich nun nichtmehr
Ich glaub ich versuchs hier erst mal mit Kupferunterlage zuschweißen, Glattspachteln und den die Scheibe mit neuer Dichtung rein. Leider ist mein Schweisapperat noch beim Reparieren.
Gestern wolte ich dann andere Sachen am Bus machen, aber hab dann einem Kumpel in Not geholfen, war auch ganz lustig und wie die Dinger rosten ist echt nicht normal.
Zu beachten ist, er fährt ab Mittwoch mit dem Ding 3000km mit Hänger nach England Also schnell einen anderen hinteren Hilfsrahmen rein
Mfg Stempfi
Lange ging am Bus nicht viel, weil eins meiner anderen Projekte mal fertig werden muste
Dann hier weiter im Text. Im September solls ja nach Schottland gehen, also muss der Bus noch fit gemacht werden.
Der Vegaser läuft zwar seit dem ich die Düsen saubergemacht haben und den Drosselklappenanschlag eingestellt habe, habe mir aber trotzdem einen 2ten Vergaser zugelegt den ich gerade Überhole, mir fehlt nur noch eine Membran der Beschleunigerpumpe.
Einen kleinen Einkauf getätigt....
Vorgestern hab ich dann mal die Frontscheibe rausgeschnitten und den Scheibenrahmen gestrahlt. Das der Fahrerfußraum nass ist wundert mich nun nichtmehr
Ich glaub ich versuchs hier erst mal mit Kupferunterlage zuschweißen, Glattspachteln und den die Scheibe mit neuer Dichtung rein. Leider ist mein Schweisapperat noch beim Reparieren.
Gestern wolte ich dann andere Sachen am Bus machen, aber hab dann einem Kumpel in Not geholfen, war auch ganz lustig und wie die Dinger rosten ist echt nicht normal.
Zu beachten ist, er fährt ab Mittwoch mit dem Ding 3000km mit Hänger nach England Also schnell einen anderen hinteren Hilfsrahmen rein
Mfg Stempfi
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Ein Mini zwischendurch geht immer.
mfg Andreas, der leider keinen Urlaub fürs große Minitreffen in England bekam
mfg Andreas, der leider keinen Urlaub fürs große Minitreffen in England bekam
-
- Stammposter
- Beiträge: 554
- Registriert: 22.02.2012, 18:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten WoMo Ausbau
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rednitzhembach
- Kontaktdaten:
Re: Ich werde diesen Joker retten!
So ein Porta Poti (Campingtoilette um die 60 EUR, z.B http://www.lidl.de/de/campingaz-euro-wc ... uery=Sanit" onclick="window.open(this.href);return false;ärbedarf&searchTrackingId=Product.15516&searchTrackingPos=2&searchTrackingOrigPos=6&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36) passt in den Bulli immer rein und taugt fürs kleine Geschäft vollauf, und zu größten Not auch mal für Große.Stempfi hat geschrieben:Nachtrag vom 22.März.2014
Das Vw-Campingbus Fieber hat mich auf alle fälle gepackt, es ist einfach schön jederzeit weiterziehen zu können und bis auf Klo hat man alles was man braucht.
Mfg Stempfi
Aber schöne Arbeit bin stolz auf Dich, wäre schade gewesen um den Bus
Gruß
Rainer
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Ich werde diesen Joker retten!
1.8t im 2er ?
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Richtig , jedoch mit wesendlich größeren Turbolader. Auch ansonnsten ist an dem Fahrzeug bis auf die Optik so gut wie nichts mehr original.
Mfg Stempfi
Mfg Stempfi
- slowly
- Harter Kern
- Beiträge: 1526
- Registriert: 22.11.2012, 16:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wild West Allgäu
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Toller Bericht, bitte weiter so
Grüße
Michael
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Stempfi hat geschrieben:Richtig , jedoch mit wesendlich größeren Turbolader. Auch ansonnsten ist an dem Fahrzeug bis auf die Optik so gut wie nichts mehr original.
Mfg Stempfi
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Poster
- Beiträge: 73
- Registriert: 05.10.2013, 16:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 92
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Hallo,
wo ist dieser Campingplatz?
Beste Grüße,
Robert
wo ist dieser Campingplatz?
Beste Grüße,
Robert
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Familie Bayer
Campingplatz Bärenschlucht
.........................................................
Weidmannsgesees 12, 91278 Pottenstein
Tel.: 09243/206, Fax: 09243/880
http://www.baerenschlucht-camping.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöner Campingplatz mit neuen Sanitären Einrichtungen guter Lage gleich an Wanderwegen und Kletterfelsen(nur für Fortgeschrittene). In Pottenstein gibts dann auch ein Felsenbad, Rodelbahn sowie große Höhlen.
Mfg. Stempfi
Campingplatz Bärenschlucht
.........................................................
Weidmannsgesees 12, 91278 Pottenstein
Tel.: 09243/206, Fax: 09243/880
http://www.baerenschlucht-camping.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöner Campingplatz mit neuen Sanitären Einrichtungen guter Lage gleich an Wanderwegen und Kletterfelsen(nur für Fortgeschrittene). In Pottenstein gibts dann auch ein Felsenbad, Rodelbahn sowie große Höhlen.
Mfg. Stempfi
- roetka
- Stammposter
- Beiträge: 466
- Registriert: 22.05.2013, 15:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederrhein
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Schöner Bus...
und der Campingplatz sieht auch echt nett aus! ;) Aber wenig los irgendwie... mich würds nicht stören! :D
und der Campingplatz sieht auch echt nett aus! ;) Aber wenig los irgendwie... mich würds nicht stören! :D
Viele Grüße,
Sebastian
Sebastian
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Ich werde diesen Joker retten!
GIB MIR DEN 2ER VERDAMMT !
Lecker Lecker Lecker !!!!!
Lecker Lecker Lecker !!!!!
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
boofrost hat geschrieben:GIB MIR DEN 2ER VERDAMMT !
Lecker Lecker Lecker !!!!!
Wenn du mir 15000€ gibst kannst du ihn haben ;)
Hier ein kleines Video, noch mit ca. 200Ps weil mein Abstimmer erst Ende September Zeit hat.
http://youtu.be/7vq20K5oZVs" onclick="window.open(this.href);return false;
Heute noch den Teppich ausgebaut um das Ausmaß im Fahrerfussraum anzuschauen.
Ja ich weis, da gehört Blech ersetzt, aber nicht vorm Urlaub. Ich habs jetzt erst mal in Fluid Film erträngt, damit mir der Rost bis zum Restaurieren erhalten bleibt.
Dann hab ich noch die Verkleidungen im Hochdach ausgebaut, damit ich da auch noch Konservieren kann.
Weil die Verkleidungen alle einen Wasserschaden haben werd ich die gleich alle neu machen aus MDF Platten, 2mm Schaumstoff und mit Stoff beziehen. Im Dach werden dann noch LED Strips unter den Stoff eingearbeitet zur indirekten Beleuchtung.
Dämmung will ich im Dach dann auch gleich neu machen, aber was nimmt man da am besten? X trem Isolator, Armaflex oder Styropor? Solte mich hald nicht komplett arm machen...
- CMF
- Stammposter
- Beiträge: 251
- Registriert: 11.06.2008, 09:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Schuttgart
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Fluid Film ist halt Fett, dass Du irgendwann wieder restlos entfernen solltest, wenn Du ans Werk gehst.Stempfi hat geschrieben:
Ich habs jetzt erst mal in Fluid Film erträngt, damit mir der Rost bis zum Restaurieren erhalten bleibt.
Lieber Owatrol (oder ähnliches Produkt (TM)) zum erstmal Rost ertränken nehmen ? Würde sich leichter entfernen bzw. grundieren lassen ...
Nur so ne Idee. Schöner Bus übrigens und toller Enthusiasmus Der Camping ist notiert !
Zum Thema Armaflex und Co. gibt es einige Threads, die zum Stöbern verleiten ;)
Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Ich werde diesen Joker retten!
12 mille ist ein wenig viel für dieses Fzg, aber soetwas verkauft man ja auch nicht
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Lieber spät als nie, war ja im September mit dem Bus in Schottland.
Ich will euch nicht zu extrem mit Bildern aus meinem Schottlandurlaub nerven, gehört ja eigentlich nicht zum Aufbau. Ich kanns mir aber doch nicht ganz verkneifen;)
Gefahren sind wir ca 6700km in diesem Urlaub, leider nicht ganz Pannenfrei aber dazu zwischen den Bildern mehr.
Des meiste bleibt unkommentiert ;)
Nahe Calais
Wie man sieht hält der Sprühkleber leider nicht al zu gut, und hier sind die Verkleidungen nach innen gebogen, also wirft der Stoff Falten, stört mich aber nicht weiter, sieht hier nur durch meine LED Beleuchtung so extrem aus
Fähre Richtung Dover
Ein Tag sightseeing musste auch sein :spot
Seit meiner Reparatur funktioniert der Kühlschrank schon fast zu gut. Mit dem Weisbrot und gefrohrener Butter hatman echt zu kämpfen XD
Dieses Bild ist dabei, weil dies unsere Aussicht war als es beim Starten einen Knall tat, dass Auto einen Satz nach vorne machte und danach das Kupplungspedal hart blieb... Nach dem die Hoffnung eines herrausgesprungenen Pedals, Zylinder oder soetwas zerstört war und ich bei einem erneuten Startversuch ein böses metallenes Geräusch bei normallaufenden Motor hören konnte war mir schon ziemlich klar, dass es die Kupplung wohl entgültig zerlegt hatte. Ich dachte an Tellerfederbruch oder an den Haltering der Tellerfeder. Also ADAC angerufen, zum Glück ja noch eine Plusmitgliedschaft gemacht und 2 Stunde später ging es kanpp 200km Ostwärts fast bis Newcastle. Das ganze war natürlich an einem Samstag Nachmittag wie solte es anders sein :wall
Hier schon mit neuer Kupplung, zwar nicht gut entlüftet und den Vergaser durfte ich danach auch sauber machen, aber ich war froh, dass es am Montag Abend schon weitergehen konnte. Der Schaden war übrigens ein sich durch die Telllerfeder durchgearbeitetes Ausrücklager, deswegen war das Pedalwohl auchschon immer recht Hart, hatte aber leider nie einen Vergleich.
Dieses Bild ist den endlich in Schottland, davor waren wir in London, Stonehenge und Wales in einem Nationalpark
Mfg Stempfi
Ich will euch nicht zu extrem mit Bildern aus meinem Schottlandurlaub nerven, gehört ja eigentlich nicht zum Aufbau. Ich kanns mir aber doch nicht ganz verkneifen;)
Gefahren sind wir ca 6700km in diesem Urlaub, leider nicht ganz Pannenfrei aber dazu zwischen den Bildern mehr.
Des meiste bleibt unkommentiert ;)
Nahe Calais
Wie man sieht hält der Sprühkleber leider nicht al zu gut, und hier sind die Verkleidungen nach innen gebogen, also wirft der Stoff Falten, stört mich aber nicht weiter, sieht hier nur durch meine LED Beleuchtung so extrem aus
Fähre Richtung Dover
Ein Tag sightseeing musste auch sein :spot
Seit meiner Reparatur funktioniert der Kühlschrank schon fast zu gut. Mit dem Weisbrot und gefrohrener Butter hatman echt zu kämpfen XD
Dieses Bild ist dabei, weil dies unsere Aussicht war als es beim Starten einen Knall tat, dass Auto einen Satz nach vorne machte und danach das Kupplungspedal hart blieb... Nach dem die Hoffnung eines herrausgesprungenen Pedals, Zylinder oder soetwas zerstört war und ich bei einem erneuten Startversuch ein böses metallenes Geräusch bei normallaufenden Motor hören konnte war mir schon ziemlich klar, dass es die Kupplung wohl entgültig zerlegt hatte. Ich dachte an Tellerfederbruch oder an den Haltering der Tellerfeder. Also ADAC angerufen, zum Glück ja noch eine Plusmitgliedschaft gemacht und 2 Stunde später ging es kanpp 200km Ostwärts fast bis Newcastle. Das ganze war natürlich an einem Samstag Nachmittag wie solte es anders sein :wall
Hier schon mit neuer Kupplung, zwar nicht gut entlüftet und den Vergaser durfte ich danach auch sauber machen, aber ich war froh, dass es am Montag Abend schon weitergehen konnte. Der Schaden war übrigens ein sich durch die Telllerfeder durchgearbeitetes Ausrücklager, deswegen war das Pedalwohl auchschon immer recht Hart, hatte aber leider nie einen Vergleich.
Dieses Bild ist den endlich in Schottland, davor waren wir in London, Stonehenge und Wales in einem Nationalpark
Mfg Stempfi
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Alter...geile Bilder!
-
- Poster
- Beiträge: 155
- Registriert: 08.03.2013, 13:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Anzahl der Busse: 3
Re: Ich werde diesen Joker retten!
bis auf den Fahrer hat das was von Rosamunde Pilcher
schöne Bilder
schöne Bilder
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1207
- Registriert: 26.01.2007, 19:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JP
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Hallo Simon,
das ist ja richtig Arbeit. Das würde ich mir an Deiner Stelle ersparen.
Ich kauf Dir die Rostlaube für Umme ab.
Mein Angebot gilt aber nur bis Weihnachten.
Gruß
Norbert
das ist ja richtig Arbeit. Das würde ich mir an Deiner Stelle ersparen.
Ich kauf Dir die Rostlaube für Umme ab.
Mein Angebot gilt aber nur bis Weihnachten.
Gruß
Norbert
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Schicke Bilder, aber zu Gross.
gruss Stefan
gruss Stefan
-
- Poster
- Beiträge: 52
- Registriert: 03.03.2014, 20:01
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Vielen Dank für die tollen Bilder. Tolle Bilder - tolles Auto. Schöne Motivation dass meiner auch bald wieder läuft.
Ciao Jo.
Ciao Jo.
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Danke danke.
Ich hab die Bilder schon auf ein pasr 100kbverkleinert, kann man nicht irgentwie Den Seitenumbruch einstellen? Wenn nach 20 Beträgen eine neue Seite starten würde wärs gleich nicht mehr so schlimm beim laden;)
Ich hab die Bilder schon auf ein pasr 100kbverkleinert, kann man nicht irgentwie Den Seitenumbruch einstellen? Wenn nach 20 Beträgen eine neue Seite starten würde wärs gleich nicht mehr so schlimm beim laden;)
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Bei den meisten Bilderhostern kann man auch klickbare Thumbnails erzeugen lassen.
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5737
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Hach, die Mobil-Surfer wieder...
An den meisten abgebildeten Stellen war ich auch schon, allerdings vor fast 20 Jahren mit dem Motorrad.
Da war an Digitalfotografie noch nicht zu denken...
An den meisten abgebildeten Stellen war ich auch schon, allerdings vor fast 20 Jahren mit dem Motorrad.
Da war an Digitalfotografie noch nicht zu denken...
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Kleines Update, es gab zwischendrin den überholten Zweitvergaser, leider keine Bilder gemacht... läuft aber im Schubbetrieb und Leerlauf jetzt wieder perfekt.
Gestern habe ich dan mal die Hydrostößel getauscht, was natürlich wie erwartet wieder einen Rattenschwanz mit sich zieht. 3 Auslassventile haben Pittings und 2 Stehbolzen am Auspuff sind abgerissen, die Stehbolzen sind leider so mit dem Krümmer verbacken, dass auch Mutter aufschweisen nicht viel bringen wird. Ideen für mich?
Die Stößelschutzrohre sind meiner Meinung nach falsch beschriftet, der große Dichtring gehört nach unten, hab ich auch so eingebaut.
Pfingsten war ich ein paar Tage am Gardasee damit;)
Gestern habe ich dan mal die Hydrostößel getauscht, was natürlich wie erwartet wieder einen Rattenschwanz mit sich zieht. 3 Auslassventile haben Pittings und 2 Stehbolzen am Auspuff sind abgerissen, die Stehbolzen sind leider so mit dem Krümmer verbacken, dass auch Mutter aufschweisen nicht viel bringen wird. Ideen für mich?
Die Stößelschutzrohre sind meiner Meinung nach falsch beschriftet, der große Dichtring gehört nach unten, hab ich auch so eingebaut.
Pfingsten war ich ein paar Tage am Gardasee damit;)
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Weiter so Stempfi das gefällt. Zum 2er 1,8T - Freund von mir hat sich ebenso einen 2er mit 1,8T aufgebaut. Schönes Projekt jedenfalls. Machst du das alles allein?
Grüße
Grüße
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Danke, muss mir jetzt Gedanken machen wie ich das mit den 2 abgerissenen Stehbolzen löse, für Auspuff ausbauen hab ich keine Zeit (Prüfungen) und danach is gleich Urlaub angesagtKay85 hat geschrieben:Weiter so Stempfi das gefällt. Zum 2er 1,8T - Freund von mir hat sich ebenso einen 2er mit 1,8T aufgebaut. Schönes Projekt jedenfalls. Machst du das alles allein?
Grüße
Ja ich mach alles selber, der 2er hat jetzt vor kurzen alles eingetragen bekommen, das war villeicht ein Akt
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Heute war jemand in München so nett und hat mich um 3 Radkappen erleichtert...
Sollem im die Finger abfaulen
Sind ja bei Classicparts erhältlich, weis hier jemand etwas zur Qualität?
Sollem im die Finger abfaulen
Sind ja bei Classicparts erhältlich, weis hier jemand etwas zur Qualität?
- BennoR
- Inventar
- Beiträge: 2942
- Registriert: 16.11.2011, 21:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California US
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: "WS"
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Hallo
4 Cp Radkappen hat der Weihnachtsmann uns gebracht. Schwere Ausführung, innen satt laxkiert. Form 1a , Chrom muss man abwarten
Definitiv werden die Dinger in Istanbul im Kleiderschrank liegen... der Preis ist heftig
Gebrauchtware kostet auch ca 130-180€ und ist meist rostfrech anfegammelt. Darum Neuinvest sinnvoller
4 Cp Radkappen hat der Weihnachtsmann uns gebracht. Schwere Ausführung, innen satt laxkiert. Form 1a , Chrom muss man abwarten
Definitiv werden die Dinger in Istanbul im Kleiderschrank liegen... der Preis ist heftig
Gebrauchtware kostet auch ca 130-180€ und ist meist rostfrech anfegammelt. Darum Neuinvest sinnvoller
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
13.3.16
Kleiner Zwischenbericht, ich habe angefangen den Motor sauber zu machen und einige Öllecks zu beseitigen und da die Zylinderkopfschrauben beim ZKD wechsel nicht neu müssen mache ich diese auch gleich mit. Zahnriemen und Verschleisteile gibt's auch gleich neu.
Des weiteren habe ich mich mit der Adaptierung beschäftigt, mit einigen Leuten telefoniert und mich für http://lmb-technik.de/ueberuns.html entschieden. Super netter kompetenter Kontakt und das System überzeugt auch. Ich habe jetzt gleich die neue Version mit einteiligem Schwungrad genommen, sowie den Motorhalter mit Haltern für den MV Endtopf.
Den Hallgeber, damit der Motor ein Gechwindigkeitssignal bekommt habe ich auch angefragt. http://home.arcor.de/nolan/Speedpuls/index.htm
Ich hoffe bis Ende der Semesterferien fertig zu sein.
15.3.16
Gestern hab ich angefangen den Kabelbaum auszumisten, dass wird länger dauern als gedacht
21.3.16
Es ging wieder weiter.
Der Kabelbaum ist auf das nötigste ausgedünnt. Ich habe mir Pins für die Stecker am Motorsteuergerät bestellt, so umgehe ich das Löten, hoffentlich...
Lichtmaschine ist wieder ganz die Brücke geputzt und aufgehübscht, so kommt meine Sandstrahlkabine auch mal zum Einsatz.
Der Hallsensor für den Tacho ist schon da.
Motor hab ich angefangen neu abzudichten, morgen solten dann auch die Adapterteile von LMB-Technik kommmen.
Kreuzschliff noch perfekt:
Eine Kopfdichtug ist um den Ölkanal ausgewaschen.
Kleiner Zwischenbericht, ich habe angefangen den Motor sauber zu machen und einige Öllecks zu beseitigen und da die Zylinderkopfschrauben beim ZKD wechsel nicht neu müssen mache ich diese auch gleich mit. Zahnriemen und Verschleisteile gibt's auch gleich neu.
Des weiteren habe ich mich mit der Adaptierung beschäftigt, mit einigen Leuten telefoniert und mich für http://lmb-technik.de/ueberuns.html entschieden. Super netter kompetenter Kontakt und das System überzeugt auch. Ich habe jetzt gleich die neue Version mit einteiligem Schwungrad genommen, sowie den Motorhalter mit Haltern für den MV Endtopf.
Den Hallgeber, damit der Motor ein Gechwindigkeitssignal bekommt habe ich auch angefragt. http://home.arcor.de/nolan/Speedpuls/index.htm
Ich hoffe bis Ende der Semesterferien fertig zu sein.
15.3.16
Gestern hab ich angefangen den Kabelbaum auszumisten, dass wird länger dauern als gedacht
21.3.16
Es ging wieder weiter.
Der Kabelbaum ist auf das nötigste ausgedünnt. Ich habe mir Pins für die Stecker am Motorsteuergerät bestellt, so umgehe ich das Löten, hoffentlich...
Lichtmaschine ist wieder ganz die Brücke geputzt und aufgehübscht, so kommt meine Sandstrahlkabine auch mal zum Einsatz.
Der Hallsensor für den Tacho ist schon da.
Motor hab ich angefangen neu abzudichten, morgen solten dann auch die Adapterteile von LMB-Technik kommmen.
Kreuzschliff noch perfekt:
Eine Kopfdichtug ist um den Ölkanal ausgewaschen.
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Hallo
Auch schöne Geschichte.
Grüsse fix
Auch schöne Geschichte.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Weiter gehts:
Flächen saubergemacht und erst mal Panik wegen den Macken, dann aber dank Neujoker festgestellt, dass die nicht im tragenden Bereich der Dichtung sind, also ok.
Bei der Lichtmaschine noch das Riemenrad und Befestigungsschraube lackiert
Die Köpfe sind wieder oben, mit Racingstreifen in Rot (Ventildeckel werden sauber gemacht wenn die Dichtungen neu kommen ;) )
Das Wasserrohr wurde auch Sandgestrahlt und bekommt neue Farbe, den es war leicht rostig.
Dann gings mit Abdichten weiter...
Dann der Zahnriemen mit Rollen
Und falls mal jemand Crimpkontakte für die Motorsteuergerätstecker braucht, ich hab echt Stundenlang gesucht:
http://de.rs-online.com/web/p/leiterpla ... e/3628869/
http://de.rs-online.com/web/p/leiterpla ... e/3629367/
Lg Simon
Flächen saubergemacht und erst mal Panik wegen den Macken, dann aber dank Neujoker festgestellt, dass die nicht im tragenden Bereich der Dichtung sind, also ok.
Bei der Lichtmaschine noch das Riemenrad und Befestigungsschraube lackiert
Die Köpfe sind wieder oben, mit Racingstreifen in Rot (Ventildeckel werden sauber gemacht wenn die Dichtungen neu kommen ;) )
Das Wasserrohr wurde auch Sandgestrahlt und bekommt neue Farbe, den es war leicht rostig.
Dann gings mit Abdichten weiter...
Dann der Zahnriemen mit Rollen
Und falls mal jemand Crimpkontakte für die Motorsteuergerätstecker braucht, ich hab echt Stundenlang gesucht:
http://de.rs-online.com/web/p/leiterpla ... e/3628869/
http://de.rs-online.com/web/p/leiterpla ... e/3629367/
Lg Simon
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Hinweis: Im letzten Betrag sind die Auspuffhalter falsch montiert!
Kabelbaum mache ich weiter, wenn der Motor eingebaut ist.
Ich habe am Freitag erst mal neuen TÜV gemacht.
Heute habe ich angefangen den Auspuff zu bauen, dass wird aber ein ziemlicher Kampf...
Habe dann noch versucht, mir Bögen zu machen, hab das Rohr auch mit Glasperlen gefüllt und mit Platte verschweißt, leider klappt es nicht. Ich werde es Morgen mit Sand versuchen.
Kabelbaum mache ich weiter, wenn der Motor eingebaut ist.
Ich habe am Freitag erst mal neuen TÜV gemacht.
Heute habe ich angefangen den Auspuff zu bauen, dass wird aber ein ziemlicher Kampf...
Habe dann noch versucht, mir Bögen zu machen, hab das Rohr auch mit Glasperlen gefüllt und mit Platte verschweißt, leider klappt es nicht. Ich werde es Morgen mit Sand versuchen.
- WestiT3_1986
- Stammposter
- Beiträge: 468
- Registriert: 15.01.2016, 11:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 156 PS
- Motorkennbuchstabe: EJ2
- Anzahl der Busse: 2
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Sehr schöne Arbeit! Ich mag wie akribisch du den Motor säuberst und instandsetzt vor dem Einbau - hat mein Vorbesitzer leider nicht gemacht, was mich etwas ärgert. Ich werde auch noch die abel verlegen müssen, da er die ECU direkt im Motorraum untergebracht hat, was mir zuwenig Spritzwasser-geschützt ist.
Berichte weiter! Macht Spaß zu lesen!
Berichte weiter! Macht Spaß zu lesen!
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
-
- Stammposter
- Beiträge: 552
- Registriert: 17.08.2010, 03:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pfalz-Kurpfalz
- Doka-Jo
- Poster
- Beiträge: 199
- Registriert: 19.08.2014, 19:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 58762
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Hallo,
Hab heute auch den halben Tag geschraubt und kann mir vorstellen was für ein gutes Gefühl das ist wenn die ganze Arbeit so ein Ende findet.
Glückwunsch!
Gute Fahrt und beste Grüße
DOKA-JO
Hab heute auch den halben Tag geschraubt und kann mir vorstellen was für ein gutes Gefühl das ist wenn die ganze Arbeit so ein Ende findet.
Glückwunsch!
Gute Fahrt und beste Grüße
DOKA-JO
================================
Nicht Sollte - Hätte - Könnte - Würde - MACHEN !!!
================================
Nicht Sollte - Hätte - Könnte - Würde - MACHEN !!!
================================
- WestiT3_1986
- Stammposter
- Beiträge: 468
- Registriert: 15.01.2016, 11:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 156 PS
- Motorkennbuchstabe: EJ2
- Anzahl der Busse: 2
Ich werde diesen Joker retten!
Top! Gratulation! Wenn ich das Anspringen so höre kann ich dir nur das LMB Anlasser Umbauset empfehlen, war der erste Tausch bei mir und das Anlassen ist ein Traum, so schnell springt kaum ein aktuelles Auto an.
Ich hatte einen gebrauchten Anlassser von ebay und das Kit von LMB.
Grüße
Sven
Ich hatte einen gebrauchten Anlassser von ebay und das Kit von LMB.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
4.4.16:
Wenn man besser verdichtet, wird es besser, aber nicht perfekt... Ich hab dann aber aufgegeben und mir Bögen bestellt, die engen Radien griegt man so e nie hin.
Also wo anders weitergemacht, Hallgeber für Geschwindigkeitssignal verbaut.
7 Adriges Kabel vom Verteilerkasten hinten nach vorne gelegt, hat fast eine Stunde gedauert, wolte aber den gleichen Weg wie die originalen Kabel nehmen
Dann den Motor ausgebaut und dabei gesehen, dass die linke Wassermanteldichtung am sauen ist (Tropfen am Bild schon weggewischt, also Glück gehabt... Kurz vor 21.00 war der Motor dann raus.
5.4.16:
Heute war kein guter Tag, geplannt war Motor einbauen und mit dem Kabelbaum.
Also als erstes das Getriebe runter vom alten Motor, saubergemacht und dann wolte ich die Kupplung an den neuen Motor schrauben, passst aber nicht.... Nachgemessen und siehe da, ich hab noch die alte 215mm Kupplung. Ich dachte im WBX gabs nur die 228mm aber bis 12/83 scheinbar noch die kleine berbaut. Also ab zum Stahlgruber und eine neue LUK in 228mm bestellt, wieder 150€ und ein halber Tag der abgeht.
Anlasser die Ecke weggenommen, weil das Gewinde jetzt in der Adapterplatte sitz und nicht mit Mutter gekonntert wird.
Hitzeschutz gebastelt
Ich hab dann noch den Nehmerzylinder der Kupplung in Angriff genommen, der ist kurz nach dem Kauf beim Bremsflüssigkeitswechsel abgerissen. Alles mögliche versucht, den Rest am Stück rauszubekommen, aber schlussendlich hab ich gebohrt und das Gewinde nachgeschnitten. morgen ein neues Ventil holen und dann hoffen, dass es noch dicht ist.
@Eddi: dickes Dankeschön für die schnelle Lieferung der Kontakte.
7.6.16:
Gestern Vormittag haben wir zu 3 den Motor eingebaut, lieber nicht nachfragen wie genau ^^. Die Getriebeschraube die den Anlasser mithält war zu lang also eine 10x1 in 110mm geholt, die passt.
Dann erst mal Bestandsaufnahme, wirklich passen tut auf Anhieb nichts.
Als erstes hab ich mich um den Gaszug gekümmert, den vom Subaru eingekürzt, einen Halter gebaut und getestet. Perfekt ist es noch nicht, Vollgas sind nur 90% Drosselklappe, aber erst mal ok so.
Haute hab ich den Auspuff gebaut. Wirklich Zeitraubend, bin aber recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Hitzeschutzblech bekommt noch etwas Lack.
Kühlsystem kommt Morgen. Hauptproblem, die Abgänge am Motor sind 40mm und Rohre am Bus sind 32mm
11.4.16:
Soo Update:
Freitag hat es geregnet, also hab ich mich lieber an den Kabelbaum gemacht.
Die Schirmungen sind recht lustig angecrimpt, hab ich aber wieder so gemacht.
Hier noch ein Dank an Eddi für die Kontakte und Verbinder, die sind wirklich gut.
Der Massepunkt hat sich gelohnt ^^ keine Angst, der hat noch ein extra Kabel an den Motor zur Abstützung.
Zündendstufe hab ich auf dem Kühlblech von der originlen Endstufe gepackt, mussten nur 2 Löcher mit M5 Gewinde gemacht werden.
Fertig war ich erst Samstag Nachmittag aber dafür ohne eine Lötstelle im Kabelbaum. Ist doch etwas Arbeit und gewickelt ist er auch noch nicht.
Am Sonntag denn noch das Kühlsystem und Ansaugung geplant, damit ich weis was noch bestellt werden muss.
Vorlauf großer Kreislauf passt dank altem Kühlsystem ein Originalschlauch, der hat sogar an der höchsten Stelle einen Abgang zum oberen Anschluss des Ausgleichsbehälter.
Rücklauf ist der Verbinder nicht optimal, der kleine Anschluss wird nicht gebraucht, muss ich also blind machen. Temperatursensor brauch ich auch nicht. der 12mm Anschluss nach oben geht zum unteren Anschluss des Ausgleichsbehälter.
Heizungskreislauf besteht aus original Subaru Schlauch geschnitten und 2 Y Stücken vom 1.8t. Beim T3 wird ja bei Heizung aus das Wasser abgesperrt, damit der Motor aber noch warmes Wasser zum Thermostat bekommt muss dieser Kurzschluss sein, Abgänge sind aber gegen Flussrichtung und beeinflussen hoffentlich die Heizleistung nicht. Die Wasserrohre liegen bei mir jetzt übereinander, ansonnsten ist das linke Rohr im Weg.
Der Ausgleichsbehälter soll hier seinen Platz finden, ich brauch blos noch einen mit Füllstandswarnung.
Alle Teile hatte ich noch in meinem Fundus, also bis jetzt recht günstig.
Die Ansaugung soll so Aussehen, dazu muss das Unterteil des Luftfilterkasten aber beschnitten werden, das mach ich mit geraden Platten aus alten Luftfilterkästen und 2 K Kleber wieder zu. Zur Verbindung zum Subaruansaugschlauch brauch ich noch ein kleins Stück 80mm Rohr. ist das ein gängiges Maß für Baumarktware?
Leider geht heite das Semester los, bin also wieder in München und kann erst Freitag Abend weitermachen, ich hoffe kommendes WE fertig zu werden.
Wenn man besser verdichtet, wird es besser, aber nicht perfekt... Ich hab dann aber aufgegeben und mir Bögen bestellt, die engen Radien griegt man so e nie hin.
Also wo anders weitergemacht, Hallgeber für Geschwindigkeitssignal verbaut.
7 Adriges Kabel vom Verteilerkasten hinten nach vorne gelegt, hat fast eine Stunde gedauert, wolte aber den gleichen Weg wie die originalen Kabel nehmen
Dann den Motor ausgebaut und dabei gesehen, dass die linke Wassermanteldichtung am sauen ist (Tropfen am Bild schon weggewischt, also Glück gehabt... Kurz vor 21.00 war der Motor dann raus.
5.4.16:
Heute war kein guter Tag, geplannt war Motor einbauen und mit dem Kabelbaum.
Also als erstes das Getriebe runter vom alten Motor, saubergemacht und dann wolte ich die Kupplung an den neuen Motor schrauben, passst aber nicht.... Nachgemessen und siehe da, ich hab noch die alte 215mm Kupplung. Ich dachte im WBX gabs nur die 228mm aber bis 12/83 scheinbar noch die kleine berbaut. Also ab zum Stahlgruber und eine neue LUK in 228mm bestellt, wieder 150€ und ein halber Tag der abgeht.
Anlasser die Ecke weggenommen, weil das Gewinde jetzt in der Adapterplatte sitz und nicht mit Mutter gekonntert wird.
Hitzeschutz gebastelt
Ich hab dann noch den Nehmerzylinder der Kupplung in Angriff genommen, der ist kurz nach dem Kauf beim Bremsflüssigkeitswechsel abgerissen. Alles mögliche versucht, den Rest am Stück rauszubekommen, aber schlussendlich hab ich gebohrt und das Gewinde nachgeschnitten. morgen ein neues Ventil holen und dann hoffen, dass es noch dicht ist.
@Eddi: dickes Dankeschön für die schnelle Lieferung der Kontakte.
7.6.16:
Gestern Vormittag haben wir zu 3 den Motor eingebaut, lieber nicht nachfragen wie genau ^^. Die Getriebeschraube die den Anlasser mithält war zu lang also eine 10x1 in 110mm geholt, die passt.
Dann erst mal Bestandsaufnahme, wirklich passen tut auf Anhieb nichts.
Als erstes hab ich mich um den Gaszug gekümmert, den vom Subaru eingekürzt, einen Halter gebaut und getestet. Perfekt ist es noch nicht, Vollgas sind nur 90% Drosselklappe, aber erst mal ok so.
Haute hab ich den Auspuff gebaut. Wirklich Zeitraubend, bin aber recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Hitzeschutzblech bekommt noch etwas Lack.
Kühlsystem kommt Morgen. Hauptproblem, die Abgänge am Motor sind 40mm und Rohre am Bus sind 32mm
11.4.16:
Soo Update:
Freitag hat es geregnet, also hab ich mich lieber an den Kabelbaum gemacht.
Die Schirmungen sind recht lustig angecrimpt, hab ich aber wieder so gemacht.
Hier noch ein Dank an Eddi für die Kontakte und Verbinder, die sind wirklich gut.
Der Massepunkt hat sich gelohnt ^^ keine Angst, der hat noch ein extra Kabel an den Motor zur Abstützung.
Zündendstufe hab ich auf dem Kühlblech von der originlen Endstufe gepackt, mussten nur 2 Löcher mit M5 Gewinde gemacht werden.
Fertig war ich erst Samstag Nachmittag aber dafür ohne eine Lötstelle im Kabelbaum. Ist doch etwas Arbeit und gewickelt ist er auch noch nicht.
Am Sonntag denn noch das Kühlsystem und Ansaugung geplant, damit ich weis was noch bestellt werden muss.
Vorlauf großer Kreislauf passt dank altem Kühlsystem ein Originalschlauch, der hat sogar an der höchsten Stelle einen Abgang zum oberen Anschluss des Ausgleichsbehälter.
Rücklauf ist der Verbinder nicht optimal, der kleine Anschluss wird nicht gebraucht, muss ich also blind machen. Temperatursensor brauch ich auch nicht. der 12mm Anschluss nach oben geht zum unteren Anschluss des Ausgleichsbehälter.
Heizungskreislauf besteht aus original Subaru Schlauch geschnitten und 2 Y Stücken vom 1.8t. Beim T3 wird ja bei Heizung aus das Wasser abgesperrt, damit der Motor aber noch warmes Wasser zum Thermostat bekommt muss dieser Kurzschluss sein, Abgänge sind aber gegen Flussrichtung und beeinflussen hoffentlich die Heizleistung nicht. Die Wasserrohre liegen bei mir jetzt übereinander, ansonnsten ist das linke Rohr im Weg.
Der Ausgleichsbehälter soll hier seinen Platz finden, ich brauch blos noch einen mit Füllstandswarnung.
Alle Teile hatte ich noch in meinem Fundus, also bis jetzt recht günstig.
Die Ansaugung soll so Aussehen, dazu muss das Unterteil des Luftfilterkasten aber beschnitten werden, das mach ich mit geraden Platten aus alten Luftfilterkästen und 2 K Kleber wieder zu. Zur Verbindung zum Subaruansaugschlauch brauch ich noch ein kleins Stück 80mm Rohr. ist das ein gängiges Maß für Baumarktware?
Leider geht heite das Semester los, bin also wieder in München und kann erst Freitag Abend weitermachen, ich hoffe kommendes WE fertig zu werden.
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Leider habe ich derzeit extremen Zeitmangel...
Am Freitag Abend noch schnell das Kühlsystem umgesteckt und erst mal mit dem kleinen Behälter getestet und siehe da, schon geht das ganze besser. Solange das Kühlsystem komplett dicht ist, kann man auch den kleinen Behälter nehmen.
Verbinder wird noch geändert, hatte leider ausversehen einen 45° Verbinder in 38mm anstatt 32mm bestellt.
und der Hitzeschutz
Ich bin bis jetzt aus Zeitmangel nur 5km gefahren, die Benzinpumpe ist aber viel zu laut... sieht auch aus, als ob sie Luft mit ansaugt. Filter ist direkt nach dem Tank.
https://youtu.be/LxradE6WQrQ
Lg Simon
Am Freitag Abend noch schnell das Kühlsystem umgesteckt und erst mal mit dem kleinen Behälter getestet und siehe da, schon geht das ganze besser. Solange das Kühlsystem komplett dicht ist, kann man auch den kleinen Behälter nehmen.
Verbinder wird noch geändert, hatte leider ausversehen einen 45° Verbinder in 38mm anstatt 32mm bestellt.
und der Hitzeschutz
Ich bin bis jetzt aus Zeitmangel nur 5km gefahren, die Benzinpumpe ist aber viel zu laut... sieht auch aus, als ob sie Luft mit ansaugt. Filter ist direkt nach dem Tank.
https://youtu.be/LxradE6WQrQ
Lg Simon
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
3.05.16
Also, die Benzinpumpe ist jetzt unter dem Auto, gleich hinter dem Tank und der Subarubenzinfilter im Motorraum. Man hört die Pumpe beim Zündung einschalten noch summen, aber ihm Fahrbetrieb nicht wahrnehmbar.
Ich bin jetzt auch mal die ersten 60km gefahren, läuft alles wie es soll.
Motordeckel muss ich noch anpassen, bei mir geht ja da der Kabelbaum durch.
07.06.16
Feste Bremse zerlegt und saubergemacht, Hitzeschutz nachgeschweist sowie den Schalldäpfer weicher gelagert.
Von 28.5 bis 2.6 war ich mit der Freundin und dem VW Bus am Gardasee.
Über den Brenner komme ich jetzt ohne Zurückschalten und ohne unter die 100km/h Marke zu fallen. Mit Zurückschalten wäre sicher auch mehr drin.
Verbrauch liegt knapp unter 11 Liter bei einer Reisegeschwindigkeit von 110km/h. Für Hochdach und 2.3t akzeptabel. Vom Sound bin ich sehr angetan, bei Reisegeschwindigkeit auf der Geraden ist der Motor nicht zu hören, unter Last zuerst Bollern und in höheren Drehzahlen ein Boxerschreien.
Ganz ohne Probleme gings natürlich nicht! Ich muste feststellen, dass die vordere Lucke im Hochdach leicht undicht ist und auch der Motor verliert hin und wieder einen Tropfen Öl aus der Zahnriemenverkleidung. Da muss ich also nochmal rann.
Für die Fliegen ist er jetzt scheinbar zu schnell ^^
Also, die Benzinpumpe ist jetzt unter dem Auto, gleich hinter dem Tank und der Subarubenzinfilter im Motorraum. Man hört die Pumpe beim Zündung einschalten noch summen, aber ihm Fahrbetrieb nicht wahrnehmbar.
Ich bin jetzt auch mal die ersten 60km gefahren, läuft alles wie es soll.
Motordeckel muss ich noch anpassen, bei mir geht ja da der Kabelbaum durch.
07.06.16
Feste Bremse zerlegt und saubergemacht, Hitzeschutz nachgeschweist sowie den Schalldäpfer weicher gelagert.
Von 28.5 bis 2.6 war ich mit der Freundin und dem VW Bus am Gardasee.
Über den Brenner komme ich jetzt ohne Zurückschalten und ohne unter die 100km/h Marke zu fallen. Mit Zurückschalten wäre sicher auch mehr drin.
Verbrauch liegt knapp unter 11 Liter bei einer Reisegeschwindigkeit von 110km/h. Für Hochdach und 2.3t akzeptabel. Vom Sound bin ich sehr angetan, bei Reisegeschwindigkeit auf der Geraden ist der Motor nicht zu hören, unter Last zuerst Bollern und in höheren Drehzahlen ein Boxerschreien.
Ganz ohne Probleme gings natürlich nicht! Ich muste feststellen, dass die vordere Lucke im Hochdach leicht undicht ist und auch der Motor verliert hin und wieder einen Tropfen Öl aus der Zahnriemenverkleidung. Da muss ich also nochmal rann.
Für die Fliegen ist er jetzt scheinbar zu schnell ^^
- WestiT3_1986
- Stammposter
- Beiträge: 468
- Registriert: 15.01.2016, 11:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 156 PS
- Motorkennbuchstabe: EJ2
- Anzahl der Busse: 2
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Saubere Arbeit! Und ja - das Problem mit den Fliegen kenne ich auch...
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
- bats0815
- Stammposter
- Beiträge: 233
- Registriert: 25.06.2010, 14:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Wirklich super umgesetzt !! Mein Respekt !
Und dann noch Subaru Motor mit H-Kennzeichen.
Da würde mich interessieren, wie die Eintragung verlaufen ist...
Baue nämlich gerade von CS auf 2E um und mir wurde schon unsmissverständlich von verschiedenen Seiten mitgeteilt, dass es dafür wohl kein H-Kennzeichen geben wird. Zumindest hier in Berlin ...
Viele Grüße
Benno
Und dann noch Subaru Motor mit H-Kennzeichen.
Da würde mich interessieren, wie die Eintragung verlaufen ist...
Baue nämlich gerade von CS auf 2E um und mir wurde schon unsmissverständlich von verschiedenen Seiten mitgeteilt, dass es dafür wohl kein H-Kennzeichen geben wird. Zumindest hier in Berlin ...
Viele Grüße
Benno
- Stempfi
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 18.02.2013, 18:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 128PS
- Motorkennbuchstabe: Sub
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich werde diesen Joker retten!
Leider muss ich dich enttäuschen, der Motor ist noch nicht eingetrgen und das H wird wohl nicht bleiben können...