Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
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Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
hallo liebe gemeinde. ich bin micha und bin neu hier. ich hoffe ihr könnt mir ein kleines bisschen helfen mir meine entscheidung leichter zu machen.
ich suche schon eine längere zeit einen schönen t3. jetzt habe ich einen gefunden der mir persönlich zusagt, ich aber nicht so richtig im thema bin.
also: der bus ist ein t3 club joker in dunkel rot bj. 83 camping mit westfalia faltdach. außerdem ist ein 1.6gti motor von oettinger verbaut worden. es ist alles eingetragen und der bus hat auch schon eine h-zulassung. tüv ist neu, von unten hab ich ihn auch gesehen und macht einen sehr vernünftigen. außen habe ich 3 kleine dellen und ein paar leichte kratzer entdeckt. sieht echt gepflegt aus. er springt sofort an und fährt sich dem alter entsprechend auch gut.
nun meine frage: der besitzer stellt sich 18000 € vor. ist das übertrieben? einen solchen bus mit dieser motorvariante habe ich so noch nicht gesehen und habe somit auch keine vergleiche.
ich hoffe ich habe alles wichtige angegeben und ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. danke im vorraus
ich suche schon eine längere zeit einen schönen t3. jetzt habe ich einen gefunden der mir persönlich zusagt, ich aber nicht so richtig im thema bin.
also: der bus ist ein t3 club joker in dunkel rot bj. 83 camping mit westfalia faltdach. außerdem ist ein 1.6gti motor von oettinger verbaut worden. es ist alles eingetragen und der bus hat auch schon eine h-zulassung. tüv ist neu, von unten hab ich ihn auch gesehen und macht einen sehr vernünftigen. außen habe ich 3 kleine dellen und ein paar leichte kratzer entdeckt. sieht echt gepflegt aus. er springt sofort an und fährt sich dem alter entsprechend auch gut.
nun meine frage: der besitzer stellt sich 18000 € vor. ist das übertrieben? einen solchen bus mit dieser motorvariante habe ich so noch nicht gesehen und habe somit auch keine vergleiche.
ich hoffe ich habe alles wichtige angegeben und ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. danke im vorraus
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Hallo Micha,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage, ich finde das kann man so pauschal nicht sagen.
Für einen Oettinger werden gerne mal solche Summen aufgerufen. Bei einem solchen Preis, würde ich jedoch generell jemanden zur Begutachtung mitnehmen, der sich mit der Materie auskennt. Vielleicht findest du ja jemanden bei dir aus der Nähe hier im Forum. Was mich ein wenig stutzig macht ist der 1.6gti, ist der ausm Golf 1? Meines Wissens gabs in den Oettingerbussen nur 4 und 6 Zylinder WBX
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage, ich finde das kann man so pauschal nicht sagen.
Für einen Oettinger werden gerne mal solche Summen aufgerufen. Bei einem solchen Preis, würde ich jedoch generell jemanden zur Begutachtung mitnehmen, der sich mit der Materie auskennt. Vielleicht findest du ja jemanden bei dir aus der Nähe hier im Forum. Was mich ein wenig stutzig macht ist der 1.6gti, ist der ausm Golf 1? Meines Wissens gabs in den Oettingerbussen nur 4 und 6 Zylinder WBX
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Es gab meines Wissens nach auch einen von Oettinger mit LLK aufgeblasenen 1.6er TD, glaub 90PS.
Wäre mir ehrlich gesagt niemals das Geld wert, da ich das mit einem Bruchteil der Summer selbst machen kann, machen lassen.
Der Zustand vom Bus müsste schon richtung Fabrikneu gehen damit diese Sumemr irgendwie gerechfertigt ist.
Gruß
Achja, und ohne Bilder lässt sich nix vernünftig abschätzen.
Wäre mir ehrlich gesagt niemals das Geld wert, da ich das mit einem Bruchteil der Summer selbst machen kann, machen lassen.
Der Zustand vom Bus müsste schon richtung Fabrikneu gehen damit diese Sumemr irgendwie gerechfertigt ist.
Gruß
Achja, und ohne Bilder lässt sich nix vernünftig abschätzen.
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Es gab wohl auch die Benziner von Öttinger. Quasi ein früher Reihen- Vierer Umbau. Heute ist der ja nichts besonderes mehr ( mit den 2 Liter Reihen 4 Zylindern, der sog. 2E Umbau.)
Bist du ernsthaft bereit so viel Geld für einen Bus auszugeben? Wenn ja, dann aber nur weil Karosserie und Gesamtzustand stimmen. Den Motor würde ich mal gänzlich ausklammern. Die Tatsache das Oettinger den umgebaut hat auch. Anders würde es wohl aussehen wenn der 6 Zylinder WBX von Oettinger in deinem Bus säße. Aber ein 1,6er Benziner mit 90? PS? Die Einzelteile für einen 2 Liter 115 PS Benziner gibts für wenig Geld zu beschaffen. Es wird auch behauptet, dass ein ordentlicher 2 Liter Umbau für weniger als 1000 EUR machbar ist (mit EURO 2 Abgasnorm und grüner Plakette bei moderatem Spritverbrauch). Gut, da steht dann kein Oettinger drauf...
Gruß Daniel
Bist du ernsthaft bereit so viel Geld für einen Bus auszugeben? Wenn ja, dann aber nur weil Karosserie und Gesamtzustand stimmen. Den Motor würde ich mal gänzlich ausklammern. Die Tatsache das Oettinger den umgebaut hat auch. Anders würde es wohl aussehen wenn der 6 Zylinder WBX von Oettinger in deinem Bus säße. Aber ein 1,6er Benziner mit 90? PS? Die Einzelteile für einen 2 Liter 115 PS Benziner gibts für wenig Geld zu beschaffen. Es wird auch behauptet, dass ein ordentlicher 2 Liter Umbau für weniger als 1000 EUR machbar ist (mit EURO 2 Abgasnorm und grüner Plakette bei moderatem Spritverbrauch). Gut, da steht dann kein Oettinger drauf...
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Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Hallo
Ja es gab auch einen Umbau auf Golf 1 GTI Motor. Schau mal bei vwpix.org bei Tuning.
Grüße Marek
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Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Ohne Bilder ist eine Bewertung schlecht.
Aber ich sag mal so, von dieser Oettinger Variante leben vielleicht noch eine Hand voll. Entsprechend kann der Preis durchaus gerechtfertigt sein. Dazu muss der aber wirklich TOP da stehen!
Aber ich sag mal so, von dieser Oettinger Variante leben vielleicht noch eine Hand voll. Entsprechend kann der Preis durchaus gerechtfertigt sein. Dazu muss der aber wirklich TOP da stehen!
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Mmmmh Oettinger. Nun ein Kumpel von mir hat seinen 2,5L Oettinger Wbx aus seinen 86er Surferbulli raus geworfen und hat wieder den orginalen wbx DJ 112Ps drin.
Es hat damals diese Variante gegeben mit dem GTI Motor und ist eigentlich nur für ein Museeum interessant.
Für einen Urlaubsfahrer aber völlig Abwegig. Die anderen Tips gab es schon................ach ja der Surferbus hatte weniger gekostet in der Anschaffung, aber im Endeffekt mit AT Wbx Dj 2,1l der gleiche Preis.........an der Karosse gibt es nur wenig zu Schweißen.
Falls du wirklich 15K über hast, Schnapp dir jemanden mit Sachverstand (soll für ihn nicht Umsonst sein) nimm ein T3 für ca. 5000eu und Stecke 10K inne Restauration........bezieht sich uffm Benziner Wbx 2,1L.
gruss Stefan
Bin kein gewerblicher Restaurator.............hab halt drei Bulli's und helfe gerne mit Fach/Sachverstand.
Es hat damals diese Variante gegeben mit dem GTI Motor und ist eigentlich nur für ein Museeum interessant.
Für einen Urlaubsfahrer aber völlig Abwegig. Die anderen Tips gab es schon................ach ja der Surferbus hatte weniger gekostet in der Anschaffung, aber im Endeffekt mit AT Wbx Dj 2,1l der gleiche Preis.........an der Karosse gibt es nur wenig zu Schweißen.
Falls du wirklich 15K über hast, Schnapp dir jemanden mit Sachverstand (soll für ihn nicht Umsonst sein) nimm ein T3 für ca. 5000eu und Stecke 10K inne Restauration........bezieht sich uffm Benziner Wbx 2,1L.
gruss Stefan
Bin kein gewerblicher Restaurator.............hab halt drei Bulli's und helfe gerne mit Fach/Sachverstand.
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
In dem Moment, wo sich Fahrzeuge im H- und Sammlerbereich bewegen, ist es mit den Preisen nur noch eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer. Da zählen nicht mehr normale Marktkriterien sondern auch Emotionen. Für ein wenig Leinwand mit Farbe drauf (Gemälde) zahlen ja auch manche Milionen. Es hängt also nur davon ab, wie viel Geld du übrig hast. Wenn du nicht in diese Klientel fällst, dann ist ein Öttinger das falsche Auto.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
vielen dank erstmal für eure schnellen antworten. ich werde versuchen mal ein paar bilder zu machen vom bus und die dann hochzuladen. muss wahrscheinlich auch noch ein paar tage drüber schlafen.
wert wäre mir die investition auf jeden fall. ich hatte mir schon einige angeschaut und dieser macht von allen den besten eindruck.
ich werde weiter berichten ob oder ob nicht.
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Hi,
prüfe bitte, ob es ein originaler Oettinger Umbau ist. Wenn nur jemand einen solchen Motor aufgetrieben hat, ist es nicht den geforderten Betrag wert.
Grüße
dtc
prüfe bitte, ob es ein originaler Oettinger Umbau ist. Wenn nur jemand einen solchen Motor aufgetrieben hat, ist es nicht den geforderten Betrag wert.
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Also es ist definitiv ein originaler Oettinger. Das Belegen mir sämtliche Unterlagen die zum Fahrzeug dazu sind
- HeinzT2a
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Hi,
ja es gab Anfang der 80er Jahre diesen Umbau für T3 bei Oettinger genannt T3 1600E und 2000E
mit 1.6l mit 105 PS (warum auch immer nicht 110 wie der GTI) und 2l Hubraum mit 125 PS
Wenn das nachweislich ein org. OettingerUmbau von damals ist, würde ich sagen "sehr selten"...
Der Preis ist durchaus hoch, kommt aber wie gesagt absolut auf den Zustand an.
was natürlich auch klar ist, der 1.6 GTI mit 110PS war im Golf1 (damals) eine Rakete,
im T3 Joker muß die Leistung durch Drehzahl geholt werden, das bedeutet Verschleiß und Verbrauch.
Habe vor ca. 25 Jahren mal einen Carat mit dem 1.6 Motor fahren dürfen, m.M.n. besser wie 1.9 78 PS WBX, etwas schlechter als 2.1 92/95 PS. Wesentlich schlechter als 2.1 WBX 112PS . der Hubraum fehlt einfach... aber die großen WBX gab es ja alle 1981/82 noch nicht.
Die Fahrleistungen in Geschwindigkeit und Beschleunigung sind zwar mit den großen WBX vergleichbar oder besser, aber wie man die mit dem 1.6 l GTI erreicht ist eine ganz andere Sache.
Irgendwo hatte ich mal einen Prospekt Scan davon, für später wegen H Kenzeichen mit 2E Umbau
Gruß
ja es gab Anfang der 80er Jahre diesen Umbau für T3 bei Oettinger genannt T3 1600E und 2000E
mit 1.6l mit 105 PS (warum auch immer nicht 110 wie der GTI) und 2l Hubraum mit 125 PS
Wenn das nachweislich ein org. OettingerUmbau von damals ist, würde ich sagen "sehr selten"...
Der Preis ist durchaus hoch, kommt aber wie gesagt absolut auf den Zustand an.
was natürlich auch klar ist, der 1.6 GTI mit 110PS war im Golf1 (damals) eine Rakete,
im T3 Joker muß die Leistung durch Drehzahl geholt werden, das bedeutet Verschleiß und Verbrauch.
Habe vor ca. 25 Jahren mal einen Carat mit dem 1.6 Motor fahren dürfen, m.M.n. besser wie 1.9 78 PS WBX, etwas schlechter als 2.1 92/95 PS. Wesentlich schlechter als 2.1 WBX 112PS . der Hubraum fehlt einfach... aber die großen WBX gab es ja alle 1981/82 noch nicht.
Die Fahrleistungen in Geschwindigkeit und Beschleunigung sind zwar mit den großen WBX vergleichbar oder besser, aber wie man die mit dem 1.6 l GTI erreicht ist eine ganz andere Sache.
Irgendwo hatte ich mal einen Prospekt Scan davon, für später wegen H Kenzeichen mit 2E Umbau
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
18000€ sind eine echte Hausnummer für einen T3.
Da muß er schon nahezu Perfekt dastehen.
bei dem Preis in jedem Fall mit jemand Sachkundigem im Bereich T3 anschauen.
Es kann sein, dass er für dich sehr gut wirkt aber dennoch keine 4000€ Wert ist.
Es kann aber auch sein, dass die 18000€ abzüglich einer gewissen VHB durchaus gerechtfertig sind.
Den Motor würd ich bei der Kaufentscheidung mal völlig ausblenden.
Wie gesagt der 1.6er GTI Motor war damals ein Leistungsupdate für den T3.
Allerdings isses eben der 1.6er - sprich wenig Hubraum, nicht sonderlich viel Drehmoment und holt seine Leistung von 110 oder 105ps eben aus der Drehzahl. Beim Leichten Golf 1 GTI ging dieses konzept auf. Der T3 mit Campingaustattung wiegt dagegen leer schon das doppelte von einem Golf 1 GTI. Reisebeladen durchaus fast das dreifache.
Selbst beim Golf 1 erkannte man das und brachte 1982 bereits einen 1.8 Liter Motor
Vergleich:
GOLF 1GTI 1.6er 110ps@6100u/min 137nm@5000u/min
GOLF 1GTI 1.8er 112ps@5800u/min 150nm@3500u/min ->deutlicher unterschied in der drehzahl
T3 1.9 WBX 60ps@3700u/min 140nm@2200u/min ->braucht also bei weitem nicht soviel drehzahl. die 50 mehr ps eines 1.6er GTI sind zwar sicherlich spürbar aber eher in der VMax als im alltagsbetrieb
->der Motor fährt sich also vermutlich kaum souveräner als ein damals üblicher 2 Liter Luftboxer mit 70ps oder die späteren 1.9er WBX mit 78 oder 60ps, welche alle 3 ca 140nm Drehmoment besitzen.
->ein 2.1er WBX dagegen wäre klar die bessere Motorisierung,auch wenn er auf dem Papier vielleicht nur 92, 95 oder 112ps besitzt. Würde ich in dieser Preisklasse ab 15t€ aufwärts suchen, wäre das wohl meine Wahl. Der 1.6er GTI Motor geht sicherlich in Ordnung aber einen Aufpreis gegenüber anderen Bussen wäre er mir nicht Wert - Seltenheit des originalen Oettinger Umbaus hin oder her
Letztendlich kann sowas, für TechnikLaien, auch zum Fluch werden - falls irgendwelche Kleinteile vielleicht doch nicht GroßSerie sind - diesbezüglich vielleicht auch mal ganz genau Informieren.
Klares Plus dagegen ist natürlich:
->das frühe Baujahr gepaart mit dem H-Kennzeichen. Das wäre mir schon ca 2000€ Aufpreis wert gegenüber einem späteren wbx von 86-92 der eben noch 2-8 Jahre auf ein H-Kennzeichen warten muss oder auch gegenüber einem Turbodiesel mit ähnlicher Wartezeit welcher aktuell nichtmal in Umweltzonen rein darf.
Da muß er schon nahezu Perfekt dastehen.
bei dem Preis in jedem Fall mit jemand Sachkundigem im Bereich T3 anschauen.
Es kann sein, dass er für dich sehr gut wirkt aber dennoch keine 4000€ Wert ist.
Es kann aber auch sein, dass die 18000€ abzüglich einer gewissen VHB durchaus gerechtfertig sind.
Den Motor würd ich bei der Kaufentscheidung mal völlig ausblenden.
Wie gesagt der 1.6er GTI Motor war damals ein Leistungsupdate für den T3.
Allerdings isses eben der 1.6er - sprich wenig Hubraum, nicht sonderlich viel Drehmoment und holt seine Leistung von 110 oder 105ps eben aus der Drehzahl. Beim Leichten Golf 1 GTI ging dieses konzept auf. Der T3 mit Campingaustattung wiegt dagegen leer schon das doppelte von einem Golf 1 GTI. Reisebeladen durchaus fast das dreifache.
Selbst beim Golf 1 erkannte man das und brachte 1982 bereits einen 1.8 Liter Motor
Vergleich:
GOLF 1GTI 1.6er 110ps@6100u/min 137nm@5000u/min
GOLF 1GTI 1.8er 112ps@5800u/min 150nm@3500u/min ->deutlicher unterschied in der drehzahl
T3 1.9 WBX 60ps@3700u/min 140nm@2200u/min ->braucht also bei weitem nicht soviel drehzahl. die 50 mehr ps eines 1.6er GTI sind zwar sicherlich spürbar aber eher in der VMax als im alltagsbetrieb
->der Motor fährt sich also vermutlich kaum souveräner als ein damals üblicher 2 Liter Luftboxer mit 70ps oder die späteren 1.9er WBX mit 78 oder 60ps, welche alle 3 ca 140nm Drehmoment besitzen.
->ein 2.1er WBX dagegen wäre klar die bessere Motorisierung,auch wenn er auf dem Papier vielleicht nur 92, 95 oder 112ps besitzt. Würde ich in dieser Preisklasse ab 15t€ aufwärts suchen, wäre das wohl meine Wahl. Der 1.6er GTI Motor geht sicherlich in Ordnung aber einen Aufpreis gegenüber anderen Bussen wäre er mir nicht Wert - Seltenheit des originalen Oettinger Umbaus hin oder her
Letztendlich kann sowas, für TechnikLaien, auch zum Fluch werden - falls irgendwelche Kleinteile vielleicht doch nicht GroßSerie sind - diesbezüglich vielleicht auch mal ganz genau Informieren.
Klares Plus dagegen ist natürlich:
->das frühe Baujahr gepaart mit dem H-Kennzeichen. Das wäre mir schon ca 2000€ Aufpreis wert gegenüber einem späteren wbx von 86-92 der eben noch 2-8 Jahre auf ein H-Kennzeichen warten muss oder auch gegenüber einem Turbodiesel mit ähnlicher Wartezeit welcher aktuell nichtmal in Umweltzonen rein darf.
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Hy. Also nach nochmaligen 2 Stunden Begutachtung und Haufen Gerede, ist der Verkäufer jetzt bei 16500€. Klingt doch eig sehr vernünftig.
Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Also wenn es mein Geld wäre und ich genauer wissen wollte, ob 16500€ nun vernünftig sind, würde ich eventuell mehr Infos und Bilder von oben, unten, innen, links, rechts...durchschieben...so werden dir nur die Besitzer der legendären Glaskugel mehr sagen können...
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Wegen genauerer Infos schaut halt da bei Boltze http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Also wer heute einen Originalen Oettinger T3 mit WBX und Top Zustand aufn markt wirft und 18 verlangt sollte schnell bescheid geben BEI MIR.
Denke für solche Busse wenn alles original, Erstlack oder gut lackiert und guten sonstigen Zustand gibt es längst auch bis 25, wenn man sich ansieht
welche busse für 14 15 drin stehen..( pack an Kopf)
Ich warte dann mal
Denke für solche Busse wenn alles original, Erstlack oder gut lackiert und guten sonstigen Zustand gibt es längst auch bis 25, wenn man sich ansieht
welche busse für 14 15 drin stehen..( pack an Kopf)
Ich warte dann mal
- HansB
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Ein gutes Beispiel, wie sich die Preise entwickelt haben bzw. das damit verbundene Gefühl. War vor 3-4 Jahren ein 18k Bus eigtl. Utopie, ist dies nun fast ein normaler Preis geworden.
Ich denke dabei gerne an den Bluestar eines Bekannten. Vor knapp 5 Jahren für 9.500,- angeboten - ich dachte mir damals: Uff, sehr sportliche Ansage, trotz gemachten Motor, aber hier und da anfangender Rost ==> und heute? Heute wäre man froh über so ein Teil... (ich kenne die Preise für gute Bluestars nicht konkret - bin eher in der Camping-Ecke unterwegs - aber gefühlt liegt der heutige Preis eher bei 11k - 13k).
VG,
HansB.
Ich denke dabei gerne an den Bluestar eines Bekannten. Vor knapp 5 Jahren für 9.500,- angeboten - ich dachte mir damals: Uff, sehr sportliche Ansage, trotz gemachten Motor, aber hier und da anfangender Rost ==> und heute? Heute wäre man froh über so ein Teil... (ich kenne die Preise für gute Bluestars nicht konkret - bin eher in der Camping-Ecke unterwegs - aber gefühlt liegt der heutige Preis eher bei 11k - 13k).
VG,
HansB.
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Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Schöne Originale camper unverbastelt und top gewartet
Gibt es nicht mehr viele.
Die guten 1 hand scheckheftgepflegten busse werden weiter steigen.
Diejenigen die seit 10 jahren bei jedem zweiten bus sagen zu teuer sollten sich mal ihr kommentare genau durchlesen
Da hat so manche heute kopfschmerzen..
Gibt es nicht mehr viele.
Die guten 1 hand scheckheftgepflegten busse werden weiter steigen.
Diejenigen die seit 10 jahren bei jedem zweiten bus sagen zu teuer sollten sich mal ihr kommentare genau durchlesen
Da hat so manche heute kopfschmerzen..