Langzeiterfahrung - Xtrem, Armaflex & Co. ???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Langzeiterfahrung - Xtrem, Armaflex & Co. ???

Beitrag von HansB »

Hallo,

mal wieder steht das Dämmen bei mir an (2. Bus der gedämmt/isoliert werden soll).

Glaswolle ist klar, die kommt nicht rein. Aber wie sieht es mit Langzeiterfahrungen bei X-Trm-Isolator usw. aus?

Das Zeug gibt es seit ca. 10 Jahren. In meinen alten Bus hab ich das vor knapp 5 Jahren verbaut. Das einzigste was von dem derzeit noch bei mir ist, ist eine alte Schiebetür (der Rest fährt durch Afrika).

Die Schiebetür steht an der Garage gelehnt seit knapp 1 Jahr draußen (wollte ich schon längst mal wegräumen 8-) ). Sie steht mit der Innenseite nach außen da. Gedämmt habe ich damals mit Kaiflex - direkt auf die Innenseite. An den Falzen etwas Platz gelassen und die Falze damals mit FluidFilm o.ä. konserviert

Bisher keine Rostzeichen.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Langzeiterfahrungen?

Ich überlege hin und her.
1. Reicht evtl. doch nur eine Entdröhnung mit Bitumenplatten&Co. aus - von innen Vorhänge und schön in den Schatten, dann reicht das evtl. auch schon.
2. Bisher von niemanden gehört, dass Xtrem-Isolator auf Lange Sicht schlecht ist - aber auch nicht, dass es für die Ewigkeit ist.
==> Wer hätte vor 25 Jahren gedacht, dass die Glaswolle so schlecht ist?

Was denkt Ihr? Was ist Eure Meinung dazu?

VG,
HansB.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“