[gelöst] Westfalia Hochdach - Fläche der Dämmung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

[gelöst] Westfalia Hochdach - Fläche der Dämmung

Beitrag von HansB »

Hallo,

ich habe am WE mein Westfalia Hochdach mit Kaiflex KK(19mm, selbstklebend) gedämmt. Komplett von hinten bis vorne zum Dachschrank.

Da immer mal wieder Fragen aufkommen wieviel Material man benötigt: insgesamt habe ich dafür knapp über 6qm benötigt - 6qm reichen auch aus, mit 6,5 qm ist man auf der sicheren Seite.

Kleine Spalten zum Dachrahmen hin habe ich gelassen, um dort den Zustand des Übergangs kontrollieren zu können. Den Übergang habe ich vorher mit Mike Sanders geflutet (heiß gemacht und mit dem Pinsel 2x drüber)

Viele Grüße,
HansB.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“