Westfalia 3er Schlafbank im Multivan Bj 87

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
D.4
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012, 10:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Westfalia 3er Schlafbank im Multivan Bj 87

Beitrag von D.4 »

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgende Frage: Wie ist die Sitzbank genau befestigt?

Die Sitzbank ist durch die Radhauskästen mit Schrauben durch die Karosse verbunden. In den Radhauskästen sitzen die Muttern. Diese haben logischerweise eine Gegenhaltescheibe.

Die Schraube ist mir innen weggerostet. Und das ganze muss nun getauscht werden.

Diese Konstruktion ist ja von unten also im Radhauskasten mit sehr viel altem Unterbodenschutz eingepinselt. Bevor ich den jetzt wegschneide und bürste, habe ich die Frage, ob diese Mutter / Gegenhalteplatte mit der Karosse fest verschweißt ist.

Wenn es verschweißt ist, hole ich den Unterbodenschutz erst dann runter, wenn der Bus eh wegen anderer Schweißarbeiten zum Karroseriebauer geht. Und würde dann bis dahin nur weiteren Rost mit FluidFilm oder dergleichen zu verhindern versuchen.

Freu mich auf eure Hilfe/Hinweise!

Danke und VG
D.
*immer nen Schnaps Sprit im Tank der bis zur nächsten Tanke reicht, wünsche ich allen*

*Most of all I won't grow up*

-> ein paar Bulliteile T3 zuverkaufen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“