B2B-Sitze auf Holzplatte

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mistermusic
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 09.08.2009, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnlaster
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

B2B-Sitze auf Holzplatte

Beitrag von mistermusic »

Hallo in die Runde!

So - alles Benzin ist draußen (sh. letzter Thread) und der marschiert wie als wäre nichts gewesen! :bet

Bin nun gerade am Planen für den Umbau - und das Thema 3. + 4. Sitzplatz lässt mich nicht los. Eine Multivan-Bank würde den Verlust der LKW-Zulassung bedeuten. Was jetzt erstmal nicht sooo schlimm wäre, aber ich nutze ihn eben doch auch als Transporter und da wäre mir die eher im Weg. Daher baue ich gerade ein platzsparenderes Bett zum Ausfahren. Nur hab ich eben auch ab und zu mal zwei oder drei Fahrgäste, die ich gerne mitnehmen würde.

WIe schaut das mit den B2B-Sitzen aus? Diese kann man ja als "Notsitz" eintragen lassen. Die Trennwand ist wohl mittlerweile auch nicht mehr Pflicht, so dass es da mit der Zulassung keine Probleme geben drüfte. Nur: Der Vorbesitzer hat in den Laderaum eine ca. 2cm massive Holzplatte auf Gestell eingebaut (warum auch immer). Die ist wohl irgendwie fest mit dem Boden verankert - zumindest habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, sie rauszuholen. Kann ich auf so'ner Holzplatte nun 2 B2B-Sitze installieren, so dass die der TÜV auch abnimmt? Oder brauch es da zwingend die Original-Aufnahmen vom Bus? Hat da schon jemand Erfahrung?
Tu was für die Umwelt - fahr mit dem Bus!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“