Wer im Raum Köln kennt sich mit dem MV aus?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Topy
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 22.04.2014, 22:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Wer im Raum Köln kennt sich mit dem MV aus?

Beitrag von Topy »

Es werden mehr und mehr Probleme und potenzielle Probleme... Bestandsaufnahme der Karosserie hab ich ja schon gemacht - aber es ist dringend eine technische Bestandsaufnahme nötig. Wer im Kölner Raum kennt sich gut mit dem T3 - insbesondere dem MV Motor - aus und mag meinen mal etwas genauer unter die Lupe nehmen? Einfach mal abschätzen wie fit die Technik ist, was die wichtigsten Baustellen sind, und was demnächst noch so auf mich zu kommt. Nebst den beschriebenen Problemen gibts noch ein paar andere Sachen. Getriebe jault im 3en, Endgeschwindigkeit im 5. ist etwas weniger als erwartet, Schaltung ist manchmal auch etwas hakelig... Aber ich weiss einfach nicht was ganz normal ist, was erwartungsgemässer Verschleiss nach 200tkm ist, und was ein tatsächlicher Defekt mit Handlungsbedarf ist. Wer mag helfen? Ich komm auch vorbei und bringe Bier mit. 8-)
Busfieber - Der Kölner VW-Bus Schrauberverein
Wir lassen dich nicht im Regen stehen!
Treffen immer am 3. Dienstag jedes Monats
Wo: Busfieber e.V., Girlitzweg 28, 50827 Köln
Weitere Informationen: http://www.busfieber.de
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“