Falscher Oelpeilstab?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
king375
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 26.07.2007, 00:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 24988 Oeversee
Kontaktdaten:

Falscher Oelpeilstab?

Beitrag von king375 »

Moin moin Gemeinde.



Ich habe da ein echt saublödes Problem und hoffe mir kann jemand helfen, bzw. einen Tipp geben.



Vorab: Ich bin Dirk aus Flensburg und fahre seit 8 Jahren einen T3 Joker, den ich jedes Jahr aufs neue für den Urlaub herrausputze.....



In diesem Jahr bekam er die lang ersehnte H-Zulassung und auch eine Sonnenschute von Carat.



Der Motor leckte stetig und herzhaft mit Oel aus dem Simmerring und schwitzte auch aus der Kopfdichtung. Aus diesem Grund habe ich den Motor überholen lassen.



Original war mal ein 1.6D verbaut. Der Vorbesitzer hatte aber schon den Motor gewechselt und sich dabei glücklicher Weise für einen 1.7D KY entschieden.



Nun ist bei der Reparatur jedoch aufgefallen, dass nach dem einfüllen der 4.5l frischem Oel der Peilstab nicht einmal den Minimum Oelstand zeigt.



Die Werkstatt und auch ich vermuten jetzt dass der Vorbesitzer die Peilstäbe vertauscht hatte oder einen total falschen verwendete....



Kann mir jemand die länge des Peilstabes eines 1.7d verraten? Oder besser noch sagen wo ich einen solchen herbekomme?



vw Klassik parts hat keine mehr.........



Lieben Dank für Eure Hilfe im vorraus.

Dirk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“