Schiebetüre klemmt (so plötzlich?)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Schiebetüre klemmt (so plötzlich?)

Beitrag von Stoltrom »

Hallo zusammen!
Als ich letzte Woche ans Wacken Open Air fuhr, verklemmte isch auf der Hinfahrt die Schiebetür. Ich hab sie aufgeschlossen, wollte sie öffnen und es ging nicht.
Der Hebel lässt sich bis runter drücken und man spürt auch den Wiederstand, und hinten sieht man, wie die Türe gaaaaaanz leicht nach aussen drückt, aber sie geht halt nicht auf.
Ich hab die Verkleidung abgenommen und bin immernoch nicht schlauer, der Seilzug bewegt sich, aber hinten scheint sich der Mechanismus nicht zu entriegeln.

Ich habe die ALTE Schiebetür.
Hat jemand ne Idee?

Türe randrücken, leicht anheben, etc. hat alles nichts gebracht....
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“