Brauche mal Hilfe bei Modellidentifizierung/Mehrausstattung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Brauche mal Hilfe bei Modellidentifizierung/Mehrausstattung

Beitrag von Henri »

Moin,

Ich hab heute mal meinen Aufkleber gesichtet und wollte danach mit der Tabelle auf t3infos das Modell und die Ausstattung identifizieren (da bei mir auch einiges entfernt wurde bzw. umgebaut). Hab aber ein Problem, dass ich die W-Codes da nicht finden kann :fly Vielleicht kann mir jemand helfen. Hier erstmal Bilder vom Aufkleber und der Plakette:

Bild

Bild

Bild

Also ich lese da: WB3 W81 50? 528 561 675
Bis auf das eine ?, was absolut unleserlich ist, bin ich mir bei dem Rest ziemlich sicher, in echt kann man es ja noch ein bisschen besser erkennen als auf dem Foto. 528 wäre Beifahrerspiegel konvex, 561 Drehfenster (sind auch drin) und 675 Drehzahlmesser mit Digitaluhr (wurde ausgebaut)

So, nun ist das schonmal ein Multivan (Modelljahr ist 89), er steht im pastellweiß da und ist zwar rostig, aber komplett im Erstlack. Es sind Magnum Aufkleber vorne und hinten drauf, die ziemlich alt aussehen. Er wurde seiner hinteren Sitze beraubt, ansonsten ist drin: Standheizung Webasto, Transistorleuchte hinten, Aufnahme für Zweitbatterie unterm Fahrersitz, Holzboden mit Kunststoffbelag, beleuchteter Schminkspiegel Beifahrer, elektrische Fensterheber, die Multivan Seitenverkleidungen mit Tisch, Druckknöpfe für Gardinen ringsum (und noch eine Gardine), ringsum graue GFK Blenden mit originalen Haltebändern, schmale Polsterleiste auf dem Armaturenbrett, Ablage in der Fahrertür, 205er Reifen eingetragen, Radkappen (k.a. ob die original sind, sind aus Plastik), Kindersicherung an der Schiebetür, Heckscheibenheizung und -wischer, hinterer Wärmetauscher, zwei Schiebefenster, abschließbares Handschuhfach und eine Zentralverriegelung.

Von der Ausstattung bzw. was noch übrig ist, spricht alles für einen Magnum. Aber da müsste doch der S741 Code irgendwo stehen und was bedeuten die W Codes? :fly

Ist zwar nicht lebenswichtig aber interessant wärs schon und vielleicht kennt sich da jemand aus. Beim Freundlichen hab ich schon gefragt, die konnten mir nicht wirklich helfen, da wohl erst bei Fahrzeugen ab 95 die Infos anhand der FIN abrufbar sind :nö

Lg :bier
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“