Anlasser Kaufempfehlung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ITSE
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2013, 10:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Anlasser Kaufempfehlung

Beitrag von ITSE »

Hallo,

ich habe einen T3 WBX MV. Er sprang vor einiger Zeit leider nicht an. Nach einigem Suchen habe ich beim Starter gesehen, dass das Kabel zwischen Magnetschalter und Anlasser durch war. Da meine Freundin und ich in Urlaub wollten musste eine schnelle Lösung her. Ich habe es also fix gelötet in dem Wissen das dies keine DAuerlösung ist, da man dieses Kabel nicht löten soll wie ich im Internet gelesen habe. Nunja für den Urlaub hat es gereicht.

Jetzt sind wir vom Urlaub zurück und ich möchte das ganze nun sauber machen. Noch dazu höre ich momentan beim Umdrehen des Zündschlüssels nur das Klacken des Magnetschalters, aber der Motor startet nicht mehr. Vermute demnach, dass der Anlasser nun hin ist.

Welchen dieser Anlasser würdet ihr empfehlen?
https://www.atp-autoteile.de/products/g ... 1-20-2.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Was sollte ich bei diesem Symptom eurer Meinung noch testen?

Danke euch
Thomas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“