Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

Morgen
so langsam arbeite ich meine Liste ab.... Druckbecherpistole ist zur Hand und wir wollen den T3 im Prinzip einmal komplett ausspritzen. Insbesondere natürlich Hohlräume, Träger und Unterboden.

Ich tendiere zu einem 5L Kanister Fluid Film NAS und noch ein Töpchen Gel BN. Wieviel braucht man denn da in etwa? Weiß nicht ob das viel zu viel ist.

Gruiß
Christoph
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von wiezen »

Also viel zu viel ist es sicher nicht... Aber ich glaube damit kommst du ganz gut hin. Ich hatte glaub ich 4 Liter ...habe aber nicht alles komplett gemacht... Unterboden und ca 3/4 der Hohlräume...
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

Ok. Hab trotzdem ein 5L Kanister bestellt. Rest kommt innen Schrank, findet sicher noch verwendung.
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

Bei 8 Dosen kommt man gerade so hin, wenn es ordentlich werden soll, Schichtdicke in den Hohlräumen soll schon ordentlich sein. Tendiere eher zu zwei 5-liter Kanistern, dazu ein Pott Mike Sanders, für die Innenseite des vorderen Prallelementes und die Seitenkästen hinter den Rückleuchten, sowie eventuell die Küchenfenster innen. Aber danach ist er dann perfekt geschützt...

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

Harrosurfjoker hat geschrieben:Bei 8 Dosen kommt man gerade so hin
welche dosen? Die 400ml Sparaydose oder die Literdose? :gr
Mike Sanders finde ich nicht so tolle mit den 90°C usw. Naja das sagt eh jeder was anderes ... ich denke 5L von der Fluid Film Brühe sind ein guter Start. Nachkaufen kann man ja immer :-)
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

Literdosen...und Sanders wird im Topf mit nem Föhn warm gemacht und dann verpinselt . Die gepinselten Stellen dann noch mal kurz mit dem Föhn übergeföhnt und den Rest besorgt ein warmer Sommertag und die Kriechwirkung von Sanders.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Bleda
Stammposter
Beiträge: 802
Registriert: 03.05.2012, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wismar

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Bleda »

FF gibts doch auch in Fässern :-)


spass beiseite. ich würde 20 Liter Kanister kaufen. ein zweiter findet sich mit Sicherheit :g5
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

und die Schweinerei ist dann auch nur einmal.... :-)

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

Ich finde 85€ für Fett dass nach Schaaf riecht reicht erstmal ... 20l kosten knapp 200€ :mrgreen:
Sonst kann ich ja gleich zu den Schiffsbauern gehen und fragen ob ich meinen Bulli mal in deren Lager tunken kann. Die müssen ja ein paar Liter auf vorrat haben wenn die damit Ballasttanks fluten ...
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Fred82 »

Also 8l hab ich in unserem auch ganz bequem versenkt...
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Paul S. »

Papa123 hat geschrieben:Ich finde 85€ für Fett dass nach Schaaf riecht reicht erstmal ... 20l kosten knapp 200€ :mrgreen:
Gibt's auch billiger:
5 Liter 67€
http://www.tbs-aachen.de/Suche/Fluid_Fi ... tAoddzQAIg" onclick="window.open(this.href);return false;
20 Liter 179€ (letztes Jahr noch 169€ - ich dachte wir hätten nur 2% Teuerung)
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... Liter.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit 5 Litern kommst Du locker hin.

Wobei man von der Plörre nie genug haben kann - bei mir steht die 20L-Version :mrgreen:
NAS ist perfekt!
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

Paul S. hat geschrieben:Gibt's auch billiger:
5 Liter 67€
http://www.tbs-aachen.de/Suche/Fluid_Fi ... tAoddzQAIg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei denen hab ich bestellt, kostenlose Lieferung!
Hab noch ein kilopöttchen Gel BN dazugenommen, deswegen 85€
Wobei man von der Plörre nie genug haben kann - bei mir steht die 20L-Version :mrgreen:
NAS ist perfekt!
Na das hör ich doch gerne.


Gibts vielleicht einen Plan wo man überall Konservierung reinspritzt? Ich hätte sonst einfach vorne aufgehört und in jedes Loch rein das ich finden kann...
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von wiezen »

Schau dir das mal an, nicht das gelbe vom Ei aber ganz gut für die erste Übersicht:

http://www.t3-infos.de/images/Hohlraumplan.zip" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

Danke. Wird reichen.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Innenverkleidungen alle weg? Dann natürlich alle Fugen von innen. Und nicht die tiefste Stelle vergessen: Am Ende der C-Säule / vor dem hinteren Radhaus.. da gammelts gerne.

An der Motorraumschräge unten sind Stopfen da kommt man dann von oben dann leicht in den hinteren Querträger. Ungefähr da wo in diesem Bild die gelben PFeile hinzeigen:
Bild

Die Blechüberlappung an dieser Motorraumschräge würde ich auch sowohl von innen als auch von außen gut konservieren. Innen hab ich die Karosseriedichtmasse weggemacht um an den beginnenden Rost zu kommen. Sieht du auch in meinem Restaurationsthread.

Und von dort aus weiter seitlich kommt man von oben auch in den Bereich über die hinteren Wagenheberaufnahmen:
Bild

Man kommt aber auch vom hinteren Radhaus aus da rein sofern nicht mehrere cm dick der Unterbodenkautschuk draufgeschmiert wurde.
Den Rest sieht man in dem Hohlraumplan-ZIP-File glaub ganz gut. Bereich hinter den Rücklichtern nicht vergessen. Und B-Säulen - da einfach den Stopfen unten raus und von oben bei geöffneter Tür kommt man auch rein.
Ach, es gibt so viele Stellen.. da bekommst schon was los. Wobei ich nicht übertreiben würde und v.a. drauf achten dass die Abläufe frei bleiben, z.B. an den Vordertüren.

Grüße Joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

Danke, aber meiner is komplett ausgebaut :lol: Den zerleg ich jetzt nicht, irgendwo muss auch mal Schluss sein :gr
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: AW: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Ja klar ist immer gut wenn das Ende in Sicht ist.. ich kenn deinen Ausbau nicht aber Westy-Schränke bekommt man eigtl recht fix raus (zwei Feierabende). Wenn man bedenkt dass ein Bulli fast ausschliesslich von innen nach außen gammelt würde ich es mir überlegen noch zu machen. Wenn du dir sicher bist dass von innen noch alles halbwegs passt dann kannst du es natürlich auch noch etwas aufschieben mit der Konservierung innen. Grüße
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von wiezen »

Ja würde auch die Innenverkleidung raus nehmen... Da siehst du dann einfach was Sache ist... Der Hohlraumplan ist denke ich für Rost freie Karossen gedacht ;-)
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
QE11
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 26.08.2012, 17:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von QE11 »

Hi,
in/an/unter meinem Bus hängen mittlerweile 11 kg Mike Sanders :shock:
Ich habe es gesprüht und den Bus dann von innen schön warm gemacht.

Vorher habe ich den Bus von unten komplett Trockeneisstrahlen lassen - war alles so schön sauber :sun

Gruß
René
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

Ihr schafft es mir ein schlechtes Gewissen einzureden obwohl ich nur Gutes tun wollte ... :gr :oops:

Ne also den Innenausbau lasse ich drin. Das ist ein (gut gemachter) Eigenausbau. ich hab keine Ahnung wie der raus geht und momentan auch keine Lust...
Ihr habt ja nicht unrecht, aber wenn man es so sieht müsste man den Innenraum mal entkernen, und dann die zu erwartenden Rostprobleme entedecken, die man dann natürlich Schweißen muss. Und wenn man damit anfängt dann arbeitet man sich natürlich mal durch alle Rostecken, zweifelslos gefolgt von einer Neulackierung. Und wenn man schonmal dabei ist, Bremsen und Radlager hinten stehen auch auf der "bald mal machen liste". Ach und die Wasserrohre besorgen mich auch ...

Nää also immer der Reihe nach. Jetzt kommen erstmal 5L FF rein. Mit Ausbau drinnen.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hmm ich glaube ich würde deine "bald machen"-Liste auf den Kopf stellen und andersrum arbeiten.. also Wasserrohre usw.

Was denkst du denn was dich an Rost erwartet? Man kann Fugen auch von außen aufmachen, gut mechanisch entrosten soweit man hinkommt und grundieren. Dann Mike Sanders vorsichtig in die Fuge drücken, die Ränder der Fuge notfalls nochmals gründlich entfetten,Fugen versiegeln und Lack drüber. Letzteres kann ja auch erstmal nur ein Übergangslack sein (Brantho nitrofest z.B.). So hab ich das an manchen Stellen gemacht und so fahr ich momentan auch rum. Neulack kommt irgendwann später mal.
Wenn natürlich innen schon Blech fehlt ist das alles unnötig und Fett etc macht einem nur das Leben beim Schweißen schwer. Jetzt von außen das Schafstalgdrüsensekret zu verteilen macht vermutlich nicht viel Sinn und dann ist es rausgeworfenes Geld.
Ich würde erstmal alles andere machen und wenn die Zeit reif ist für den Ausbau der Inneneinrichtung siehst du was du noch machen musst und kannst abschließend konservieren.
Grüße Joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Paul S. »

Das hört sich ja fast nach "letzte Ölung" an...
:holland
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

JX_JOSCHI hat geschrieben:Hmm ich glaube ich würde deine "bald machen"-Liste auf den Kopf stellen und andersrum arbeiten.. also Wasserrohre usw.

Was denkst du denn was dich an Rost erwartet?
Och Mensch. Eins nach dem anderen. Meine Liste hat auch schon viele abgehakte Punkte... aber rechtfertigen will ich mich jetzt auch nicht. Das war alles schon teuer und anstrengend...

Was mich an Rost erwartet? Keine Ahnung. Sieht eigentlich nicht schlecht aus, Querträger, Unterboden etc soweit alles ok. Bodenblech zur Küchenfuge hin gammelt etwas, im Bereich der Radhäuser (u.A. Trittbleche, X-Bleche) gammelt es (z.T. selbst repariert, auch wenns hier nicht viel Annerkennung fand).
Im Gegenzug sieht man hier meine Liebligs-Rost-Beiträge. Da fängt auch immer alles harmlos an und am Ende gibts ein Rezept für Blätterteig...

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber dieses Anwenden tausender verschiedener Mittelchen zum Rostschützen halte ich für übertrieben. Ich denke FF in den erreichbaren Regionen einzuspritzen ist definitiv nicht falsch. Und wenn das Zeug wirklich so gut ist wie behauptet dann übersteht er die Zeit bis ich den Rost angehe. Es gibt auch noch andere Baustellen im Leben die z.Z. wichtiger als Bulli-Rost und Wasserrohre sind.
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

Wenn man vom Teufel spricht ...
Bild

Und Frau sorgt gleich für die kaputten Schweller von morgen. :dance
Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Papa123 hat geschrieben:Es gibt auch noch andere Baustellen im Leben die z.Z. wichtiger als Bulli-Rost und Wasserrohre sind.
Ja sicher ist das so! Und so wird es vielen gehen. Meine (Teil-)restauration hat sich auch ewig hingezogen weil andere (familiäre) Dinge mir tausendmal wichtiger waren. Aber darum geht es hier ja nicht.
Ratschläge und Diskussionen für ein möglichst langes Bullileben gehören nunmal in Threads wie diesen. Und rechtfertigen musst du dich auch für nichts. Das gute hier in diesem Forum ist ja dass die Leute einem helfen wollen und nicht verurteilen. Wenn das manche nicht immer gut finden was man macht oder sich vornimmt ist das doch völlig ok.. wer hier Threads einstellt hat ja oft den Hintergedanken Rückmeldungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Das mit den verschiedenen Rostmittelchen ist ne andere Diskussion.. da soll jeder nehmen was er für richtig hält. Und wenn du die Zeit überbrücken willst bis zum richtigen angehen dann kann meiner Meinung nach durchaus zu FF greifen, vlt dann eher das Liquid A oder wie das heisst.. ich schätze das bekommt man dann besser wieder los wenn man an ner FF-behandelten Stelle schweißen/lackieren etc will. Wobei ich dann günstiges Leinölfirniss genommen hätte für alle unsicheren Stellen, die evtl mal noch restauriert werden. Und das FF NAS etc für deinen noch scheinbar guten Unterboden.

Wie auch immer, wünsche ein fröhliches Rostschützen :g5
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

Kurze Rückmeldung:

5L sind knapp bemessen. Es hat grade so gereicht, musste aber auch. Ich denke man kann da problemlos 20L reinhauen, insbesondere wenn man von innen auch ranhgeht.

Zum Strecken haben wir das eine kg Gel BN mit beigemischt. Das ganze wurde sowieso im Wasserbad erhitzt und ließ sich gut mit einer Druckbecherpistole verarbeiten. Irgendwo steht Gel BN kann man nicht mit der Druckbecherpistole verspritzen. Ich behaupte aber leicht erhitzen reicht aus.

Naja. Mal sehen obs nur Kosmetik war. Schaden wirds auf jeden fall nicht.
jacobus
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2013, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aurich

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von jacobus »

Habe meinen von innen und den kompletten Motorraum mit Timemax Move balsamiert. 1,5 kg benötigt. Ist aber wirklich ne Arbeit weil das ist total fest. Laut Timemax aber genau das Richtige was die Fugen von innen brauchen ...
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Papa123 »

1,5kg klingt für mich aber nicht nach viel? :gr
jacobus hat geschrieben:Laut Timemax aber genau das Richtige was die Fugen von innen brauchen ...
DAS behauptet doch jeder Hersteller von Korrosionsschutzprodukten.
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von Paul S. »

Timemax Move klingt vielversprechend - aber 34,95 Euro für'n Liter von dem Edelstoff...irgendwann is auch mal gut.
jacobus
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2013, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aurich

Re: Rostschutz mit Fluid Film ... Menge ?

Beitrag von jacobus »

Ist schon heftig der Preis. Aber alle Seitenverkleidungen runter und die Seitenwände, Boden und Motorraum dick eingestrichen mit 1,5 kg ... ist jetzt nicht so die Welt.

Aber die Holräume habe ich auch noch nicht behandelt. Das muß ich nächstes Jahr machen. Dieses Jahr hat er ja auch ein Aufstelldach, Inneneinrichtung und Umrüstung auf Gas bekommen. Noch ein Satz Reifen muß vor dem Winter drauf. Das sollte bis zum Tüv im August reichen.

Und für teure Rostvorsorge spricht der Wertverlust eines neuen T oder V oder H oder was auch immer. Da ist das komplette Vorsorgeprogramm mit ein paar Monaten schon erledigt. Dann beginnt der Spaßfaktor. Und das über Jahre hinweg....

Oder eben einen neuen und den auch gleich versiegeln... Doppel teuer und vielleicht auch doppelter Spaß. Oder?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“