Hallo zusammen,
da mich die Getriebe Instandsetzerei etwas gepackt und rausgelockt hat, hab ich mir aus Forscherdrang ein funktionsfähiges ABH Getriebe besorgt, um mich mit dem Thema nochmal selbst nachhaltig zu beschäftigen.
Das Getriebe hatte diverse Undichtigkeiten , weshalb es letztendlich ausgebaut wurde. Funktion soll einwandfrei gewesen sein, aber man weiß ja nie...
Heute habe ich nach Grobreinigung das Öl abgelassen und mal Gehäuseende und Kupplungsglocke runtergenommen. Das Gehäuse hat jedenfalls mächtige Korrosionsschäden, die nachgebessert werden sollten. Ansonsten hier mal einige Fotos:
Bisher nix wirklich auffälliges, von den Gehäuseschäden und der vermurksten Eingangswelle mal abgesehen, oder jemand andere Meinungen? Entschuldigt das durcheinander bei den Fotos, übe noch...
Gruß Chris
Instandsetzung Getriebe ABH - Do it yourself
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Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
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