Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
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Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Hallo allerseits,
ich hab ja schon mehrere Threads eröffnet zu den Problemen mit meinem Motor. Die Probleme werden gerade immer schlimmer, ich hab so ziemlich alles ausprobiert und durchgemessen was vorgeschlagen wurde, und jetzt steht Ende dieser Woche eine lange Fahrt (insgesamt ~2000km) an. Ich _muss_ das in den Griff kriegen, ich hab Angst dass ich mir sonst den Motor zerstöre oder dass er irgendwo in der tiefsten Pampa gar nicht mehr will. Bis Donnerstag muss alles so weit in Ordnung sein dass die 2000km nach Dänemark und zurück drin sind.
Ich suche also jemanden im Kölner Umkreis - max ca 80km - mit einem MV oder ggf SS Motor der vernünftig läuft um Teile testweise durchzutauschen. Luftmengenmesser, Zigarre, etc... Jemand der Ahnung von der Materie hat wär natürlich besonders nützlich.
Die Probleme nochmal kurz zusammengefasst: Ruckelt oder geht aus wenn kalt, "sägt" wenn warm. Luftmengenmesser, Temperatursensoren, Lambdasonde, Zigarre, Falschluft, Auspuff, Masse, Zündverteiler und Zündkabel hab ich nach meinen Möglichkeiten getestet und scheinen in Ordnung.
ich hab ja schon mehrere Threads eröffnet zu den Problemen mit meinem Motor. Die Probleme werden gerade immer schlimmer, ich hab so ziemlich alles ausprobiert und durchgemessen was vorgeschlagen wurde, und jetzt steht Ende dieser Woche eine lange Fahrt (insgesamt ~2000km) an. Ich _muss_ das in den Griff kriegen, ich hab Angst dass ich mir sonst den Motor zerstöre oder dass er irgendwo in der tiefsten Pampa gar nicht mehr will. Bis Donnerstag muss alles so weit in Ordnung sein dass die 2000km nach Dänemark und zurück drin sind.
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Und immer werden die Zündkerzen vergessen oder nicht genannt.
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wünscht Joachim
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Achso, ja:
Alle 4 geprüft (vor einigen Wochen), sahen in Ordnung aus. Hellbraun. Nicht abgebrannt.
Ich persönlich vermute ein mechanisches Problem mit dem LMM oder etwas mit der Drosselklappe aufgrund der Backfires die meine Gasanlage produziert hat... Oder irgendwas völlig anderes, doch ein Temperatursensor oder Hallgeber oder so.
Alle 4 geprüft (vor einigen Wochen), sahen in Ordnung aus. Hellbraun. Nicht abgebrannt.
Ich persönlich vermute ein mechanisches Problem mit dem LMM oder etwas mit der Drosselklappe aufgrund der Backfires die meine Gasanlage produziert hat... Oder irgendwas völlig anderes, doch ein Temperatursensor oder Hallgeber oder so.
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
"scheinen in Ordnung" heißt, dass Du nicht auch mal was getauscht hast? Wie z.B. den Temperaturfühler blau? Was ist mit den Masseleitungen? Alles blank gemacht? Das wars bei mir und seitdem tritt es nur noch alle 6 Monate auf, wenn wieder die Kontakte anfangen zu korrodieren. Alles wieder blank gemacht läuft er dann wieder problemlos.
Zusammengefasst hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=55455" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
...komme "leider" aus Datteln, etwas zu weit um nur just-4fun-zuprobieren, Steuergerät würde ich mal in das Visier nehmen. ...war bei mir der Fehler als ich bei den BulliDays 2013 gestrandet bin...
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Ausser Verteilerfinger und -kappe hab ich nichts getauscht, nein - wie auch? Ich hab nicht das Geld für mehrere hundert Euro Teile (LMM, Steuergerät, ...) zu bestellen nur auf den Verdacht hin dass vielleicht eins davon schuld sein könnte... Genau deswegen suche ich ja jemanden mit dem gleichen Motor um mal testweise Teile durchzutauschen.
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Vom Steuergerät tauschen war ja erstmal nicht die Rede, sondern von z.B. Temperatursensor und Zündkerzen. Wie hast Du letztere denn geprüft? Kurz angeguckt? Was willst Du denn da sehen? Wenigstens Elektrodenabstand geprüft und korrigiert? Bei solchen Kleinteilen lohnt sich das rumrätseln halt nicht, sowas kommt neu für fümpf Mack.
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Ich wollte die eigentlich tauschen, habe neue da, aber die sehen einwandfrei aus und wurden vor nicht allzu langer Zeit gewechselt. Ich hab sie gereinigt und den Elektrodenabstand geprüft.
Wie wechselt man eigentlich den blauen Temperatursensor? Hab jetzt noch nicht im schlauen Buch geschaut, das liegt im Auto unten, aber im Netz hab ich dazu auf Anhieb nichts gefunden...
Wie wechselt man eigentlich den blauen Temperatursensor? Hab jetzt noch nicht im schlauen Buch geschaut, das liegt im Auto unten, aber im Netz hab ich dazu auf Anhieb nichts gefunden...
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
... es können aber natürlich trotzdem eine oder mehrere ne Macke haben, die vielleicht beim draußen an Masse halten nicht mal auffällt.Topy hat geschrieben:wurden vor nicht allzu langer Zeit gewechselt. Ich hab sie gereinigt und den Elektrodenabstand geprüft.
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Am Thermostatgehäuse links im Motorraum von links eingesteckt sitzt der Sensor.Topy hat geschrieben:Wie wechselt man eigentlich den blauen Temperatursensor? Hab jetzt noch nicht im schlauen Buch geschaut, das liegt im Auto unten, aber im Netz hab ich dazu auf Anhieb nichts gefunden...
Stecker abziehen, Klammer 'rausziehen, den neuen Sensor samt leicht gefettetem Dichtring bereit halten und dann halt wechseln.
Viel Kühlmittel kommt da nicht, natürlich sollte das Auto nicht knackeheiß sein.
Bei der Gelegenheit auch die Zuleitungen genau ansehen, ich habe zufällig eine Macke entdeckt, die sich in erhöhter Temperaturanzeige ausgewirkt hat.
Wenn das mit dem Signal für das Steuergerät der Falll ist, kann das Auto nur schlecht laufen.
Gute Fahrt
Burkhard
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
An deiner Stelle würde ich alle kleinteile die genannt wurden erneuern. Egal wie die aussehen.
Zündkerzen,Zündkabel,Temp. Fühler, Spritfilter,Massebänder,Zündspule,Verteiler,Verteilerfinger..
Klar kostet das Geld, aber so ist das nunmal bei einem 30 Jahre alten Auto. Danach können die Teile
definitiv ausgeschlossen werden und es geht weiter.
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
da war auch noch irgendwas, mit dem Leerlaufsteuergerät und dem Endbuchstaben
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
ok, schau mal hier http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=29049
Mischa
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Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Hallo
Alle Kontakte abziehen, reinigen, Kabelenden überprüfen, wenn nötig neu machen.
Dafür braucht es nicht viel, nur Geduld, etwas Schleifpapier, Kontaktspray vieleicht ein Ohmmeter zum durchmessen.
Wenn das alles gemacht ist kann man weitersuchen, alles andere ist erst mal unnötig, dafür wäre auch schon lange Zeit gewesen.
Sind deine Kontakte nicht sauber kannst du soviel durchtauschen wie du willst, es nützt nix.
Also ran an die Arbeit , viel Erfolg.
fix
Alle Kontakte abziehen, reinigen, Kabelenden überprüfen, wenn nötig neu machen.
Dafür braucht es nicht viel, nur Geduld, etwas Schleifpapier, Kontaktspray vieleicht ein Ohmmeter zum durchmessen.
Wenn das alles gemacht ist kann man weitersuchen, alles andere ist erst mal unnötig, dafür wäre auch schon lange Zeit gewesen.
Sind deine Kontakte nicht sauber kannst du soviel durchtauschen wie du willst, es nützt nix.
Also ran an die Arbeit , viel Erfolg.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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