Oel einfüllen beim JX
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
- zato
- Poster
- Beiträge: 153
- Registriert: 20.01.2007, 19:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: california
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wetten
Oel einfüllen beim JX
Hi
welche Hifsmittel benutz ihr um Oel aufzufüllen ohne das viel vorbei läuft.
Gibt es eine Art Trichter?
Gruß
Stefan
welche Hifsmittel benutz ihr um Oel aufzufüllen ohne das viel vorbei läuft.
Gibt es eine Art Trichter?
Gruß
Stefan
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Oel einfüllen beim JX
Plasteölkanne. Gibt's im Baumarkt.
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Oel einfüllen beim JX
Ein Stück Pappe, gibts umsonst...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3752
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: Oel einfüllen beim JX
In Norwegen hab ich mal bei nem kleinen Cafe nen Pappkaffeebecher abgebettelt und dann vom großen 10W60-Ölkanister in den Becher umgefüllt und von da aus ins Rohr. Da du JX erwähnt hast: hab das auch am JX getestet - keine Garantie dass es bei anderen Motoren auch funktioniert
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
- stunt
- Harter Kern
- Beiträge: 1406
- Registriert: 12.04.2012, 10:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
- Leistung: 51 kW
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
Re: Oel einfüllen beim JX
Also bei einem Ölwechsel nehme ich einen "Öltrichter"
(sowas: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41c3lMr7bAL.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; )
Den gibt es immer ab ung an im Kaufland für ein Euro.
Hat eine Metallsieb integriert.
Benutze es dann ohne diesen "Rüssel".
Für das schnelle Öl auffüllen zwischendurch, nehme ich gerne ein Kegelförmigen Pappbecher.
(sowas: http://www.wasserspender-preisvergleich ... e-smal.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; )
Dort schneide ich unten die Spitze weg und schon habe ich einen "Einwegtrichter".
Hintergrund war, es gibt extra für so Ölsachen einwegtrichter.
Die waren mit aber zu teuer.
Diese spitzen Becher sind oft in Wasserspendern und co.
Für die Becher habe ich 3 bis 4 € für 250 Stück bezahlt :D
(sowas: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41c3lMr7bAL.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; )
Den gibt es immer ab ung an im Kaufland für ein Euro.
Hat eine Metallsieb integriert.
Benutze es dann ohne diesen "Rüssel".
Für das schnelle Öl auffüllen zwischendurch, nehme ich gerne ein Kegelförmigen Pappbecher.
(sowas: http://www.wasserspender-preisvergleich ... e-smal.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; )
Dort schneide ich unten die Spitze weg und schon habe ich einen "Einwegtrichter".
Hintergrund war, es gibt extra für so Ölsachen einwegtrichter.
Die waren mit aber zu teuer.
Diese spitzen Becher sind oft in Wasserspendern und co.
Für die Becher habe ich 3 bis 4 € für 250 Stück bezahlt :D
- wiezen
- Harter Kern
- Beiträge: 1186
- Registriert: 13.04.2007, 11:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
- Leistung: 64/115
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 53359
Re: Oel einfüllen beim JX
PET Flasche, Boden abschneiden und ggf vorne etwas verflachen
Gut kostet mehr als ein Pappbecher, aber hält auch länger Das schöne dran, im Anschluss deckel drauf und von oben alten Lappen rein, dann tropft auch nichts
Gut kostet mehr als ein Pappbecher, aber hält auch länger Das schöne dran, im Anschluss deckel drauf und von oben alten Lappen rein, dann tropft auch nichts
Gruß
Martin
Its better to burn out than it is to rust
Martin
Its better to burn out than it is to rust
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25021
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Oel einfüllen beim JX
Und vor allem mach die Heckklappe auf. Dann ist erheblich mehr Platz.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1064
- Registriert: 11.12.2006, 21:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: genug
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 79539 Loerrach
Re: Oel einfüllen beim JX
Einfüll-Rüssel vom Reservekanister geht ebenso.
Der Wolfgang aus LÖ
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht
LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
-
- Stammposter
- Beiträge: 264
- Registriert: 24.05.2014, 12:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Oel einfüllen beim JX
Hallo,
habe mir auf einem Teilemarkt so einen altertümlichen
Blechtrichter mit flexibler Tülle gekauft.Der hat seinen
Platz jetzt neben der Öldose im Heckschrank.
Mit diesem klappt das einfüllen einwandfrei.
Gruß,
Heiner
habe mir auf einem Teilemarkt so einen altertümlichen
Blechtrichter mit flexibler Tülle gekauft.Der hat seinen
Platz jetzt neben der Öldose im Heckschrank.
Mit diesem klappt das einfüllen einwandfrei.
Gruß,
Heiner
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1207
- Registriert: 26.01.2007, 19:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JP
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Re: Oel einfüllen beim JX
Zylinderkopfdeckel vom Golf bzw. Jetta verbauen, dann kannst Du den "blöden" Einfüllrüssel abbauen.
norbert
norbert
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Oel einfüllen beim JX
Häää, was macht ihr Alle????
Heckklappe auf, ein Papiertuch oder Lappen in die Hand nehmen, das Öleifüllrohr umfassen, so bildet sich ein Trichter durch Daumen und Handrücken und Öl einfüllen.
Fertig.
fix
Heckklappe auf, ein Papiertuch oder Lappen in die Hand nehmen, das Öleifüllrohr umfassen, so bildet sich ein Trichter durch Daumen und Handrücken und Öl einfüllen.
Fertig.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Inventar
- Beiträge: 3535
- Registriert: 22.01.2011, 20:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Krefeld
Re: Oel einfüllen beim JX
Ich mach mir doch meine schönen Finger nicht mit Öl voll! Tzzzzz!
Aber es gibt ja auch Leute die füllen das Getriebeöl in das OT Loch in der Glocke....Die sollten schon so Hilfsmittel nutzen!
Aber es gibt ja auch Leute die füllen das Getriebeöl in das OT Loch in der Glocke....Die sollten schon so Hilfsmittel nutzen!
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Oel einfüllen beim JX
Ne ne, da wird nix ölig an den Fingern, dafür ja das Papierhandtuch oder Lappen
fix
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Inventar
- Beiträge: 3535
- Registriert: 22.01.2011, 20:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Krefeld
Re: Oel einfüllen beim JX
Dat war auch nicht ernst gemeint. Ich mach es meist auch so...
Kann man auch gleich den letzten Tropfen der am Kanister gerne runterläuft auffangen.
Kann man auch gleich den letzten Tropfen der am Kanister gerne runterläuft auffangen.
- wiezen
- Harter Kern
- Beiträge: 1186
- Registriert: 13.04.2007, 11:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
- Leistung: 64/115
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 53359
Re: AW: Oel einfüllen beim JX
Häää, was macht ihr Alle????<br /><br />Heckklappe auf, ein Papiertuch oder Lappen in die Hand nehmen, das Öleifüllrohr umfassen, so bildet sich ein Trichter durch Daumen und Handrücken und Öl einfüllen.<br />Fertig.<br /><br />fix<br/>
Das ist was für Leute mit Geduld...
Das ist was für Leute mit Geduld...
Gruß
Martin
Its better to burn out than it is to rust
Martin
Its better to burn out than it is to rust
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Oel einfüllen beim JX
Der Trichter muss unbedingt mit dem rechten Daumen unterfasst und dann mit Zeige- und Ringfinger der gleichen Hand festgehalten werden. Ganz wichtig ist auch, dass er purpurfarben ist und von drei Jungfrauen bei Vollmond fußgetöpfert, sonst könnten Erdstrahlen die Molekülketten des Öls aufbrechen, und dann kannste den Ölwechsel gleich nochmal machen.
Menschenskinder, es geht um's schnöde Öl reinschütten. Was Ihr da für einen Zauber draus macht!
Menschenskinder, es geht um's schnöde Öl reinschütten. Was Ihr da für einen Zauber draus macht!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25021
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Oel einfüllen beim JX
Und gleichzeitig verlierst du die spezielle Haube, die die Kurbelgehäuseentlüftung aufnimmt und waagerecht stellt. VW hat sich wegen des Abscheidens von Öl und dem erfolgenden Zurücklaufen schon was gedacht.norbert hat geschrieben:Zylinderkopfdeckel vom Golf bzw. Jetta verbauen, dann kannst Du den "blöden" Einfüllrüssel abbauen.
norbert
Und ich werde einen Teufel tun und insbesondere beim Womo immer das ganze Zeugs auf der Motorabdeckung nach vorne räumen.
Beim WOMO kommst du dann übrigens auch an die Einfüllöffnung ganz besch... ran, weil bei den Westies der Schrank drüber ist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Inventar
- Beiträge: 3518
- Registriert: 24.01.2010, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erlangen
Re: Oel einfüllen beim JX
Oder Du legst den Billig-Trichter über Nacht darauf:prometheus0815 hat geschrieben:Der Trichter muss unbedingt mit dem rechten Daumen unterfasst und dann mit Zeige- und Ringfinger der gleichen Hand festgehalten werden. Ganz wichtig ist auch, dass er purpurfarben ist und von drei Jungfrauen bei Vollmond fußgetöpfert, sonst könnten Erdstrahlen die Molekülketten des Öls aufbrechen, und dann kannste den Ölwechsel gleich nochmal machen.
Menschenskinder, es geht um's schnöde Öl reinschütten. Was Ihr da für einen Zauber draus macht!
http://www.amazon.de/Hildegard-Orgonakk ... ords=orgon" onclick="window.open(this.href);return false;
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
-
- Stammposter
- Beiträge: 772
- Registriert: 01.11.2006, 13:43
- Modell: T3
- Leistung: 50/70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: rümmelsheim
Re: Oel einfüllen beim JX
ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass man vor dem einfüllen das teleskoprohr herrausszieht, dann kommt man wesentlich besser bei;-)
- stunt
- Harter Kern
- Beiträge: 1406
- Registriert: 12.04.2012, 10:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
- Leistung: 51 kW
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
Re: Oel einfüllen beim JX
Da hatte ich jetzt auf die schnelle nicht dran gedachtsugar hat geschrieben:ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass man vor dem einfüllen das teleskoprohr herrausszieht, dann kommt man wesentlich besser bei;-)
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.03.2010, 17:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Oel einfüllen beim JX
Ich machs schon lange so:
Heckklappe auf
Einmalhandschuhe anziehen
Serivceklappe auf
Deckel von Einfüllrohr runter
Einfüllrohr heraus ziehen
Serviceklappe zumachen
Ölflasche aufschrauben
Küchenpapier um das Einfüllrohr und nach hinten etwas wegstehen lassen
Einfüllrohr und Küchenpapier mit der einen Hand umfassen
Einfülle.
Ist eine ganz saubere Geschichte.
Beim Ausziehen der Einmalhandschuhe das Papier halten und den Handschuh gleich drüber ziehen, dann den Handschuh mit der noch behandschuhten Hand halten und den anderen beim ausziehen drüberziehen, dann hat man ein sauberes Päckchen das man bis zum nächsten Mülleimer im Bus liegen lassen kann.
Heckklappe auf
Einmalhandschuhe anziehen
Serivceklappe auf
Deckel von Einfüllrohr runter
Einfüllrohr heraus ziehen
Serviceklappe zumachen
Ölflasche aufschrauben
Küchenpapier um das Einfüllrohr und nach hinten etwas wegstehen lassen
Einfüllrohr und Küchenpapier mit der einen Hand umfassen
Einfülle.
Ist eine ganz saubere Geschichte.
Beim Ausziehen der Einmalhandschuhe das Papier halten und den Handschuh gleich drüber ziehen, dann den Handschuh mit der noch behandschuhten Hand halten und den anderen beim ausziehen drüberziehen, dann hat man ein sauberes Päckchen das man bis zum nächsten Mülleimer im Bus liegen lassen kann.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12586
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Oel einfüllen beim JX
Herje, wird da ein Aufriss ums Auffüllen gemacht... *wunder*
Soll ich auch mal? Also: Serviceklappe auf, Einfülldeckel auf, Telekoprohr ausziehen, Serviceklappe zuschnippen lassen, wenn Trichter zur Hand diesen in Füllrohr stecken und X Liter Öl rein glottern. Falls kein Trichter anwesend, an die Umwelt denken und Öl mit Gefühl rein laufen lassen. Alles verstauen, Pfoten waschen und weiter fahren...
Soll ich auch mal? Also: Serviceklappe auf, Einfülldeckel auf, Telekoprohr ausziehen, Serviceklappe zuschnippen lassen, wenn Trichter zur Hand diesen in Füllrohr stecken und X Liter Öl rein glottern. Falls kein Trichter anwesend, an die Umwelt denken und Öl mit Gefühl rein laufen lassen. Alles verstauen, Pfoten waschen und weiter fahren...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25021
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Oel einfüllen beim JX
Serviceklappe bleibt auf, wenn man den Deckel des Einfüllrohres mit dem Durchmesser unten zwischen Serviceklappe und Karosse steckt. Gleiches geht übrigens auch mit dem Kühlwasserbehälterdeckel.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- Harrosurfjoker
- Harter Kern
- Beiträge: 2034
- Registriert: 02.10.2007, 18:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Pinneberg
- Kontaktdaten:
Re: Oel einfüllen beim JX
Moin,
dann sollte aber keine AHK verbaut sein, wenn der Deckel bei solchen Autos dahinter fällt, kriegste den nur mit viel Mühe oder gar nicht wieder raus....
Gruss
Harro
dann sollte aber keine AHK verbaut sein, wenn der Deckel bei solchen Autos dahinter fällt, kriegste den nur mit viel Mühe oder gar nicht wieder raus....
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
-
- Stammposter
- Beiträge: 772
- Registriert: 01.11.2006, 13:43
- Modell: T3
- Leistung: 50/70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: rümmelsheim
Re: Oel einfüllen beim JX
ne, ahk lässt sich doch abschrauben;-)
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1207
- Registriert: 26.01.2007, 19:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JP
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Re: Oel einfüllen beim JX
neujoker,
norbert hat geschrieben:
Zylinderkopfdeckel vom Golf bzw. Jetta verbauen, dann kannst Du den "blöden" Einfüllrüssel abbauen.
norbert
Und gleichzeitig verlierst du die spezielle Haube, die die Kurbelgehäuseentlüftung aufnimmt und waagerecht stellt. VW hat sich wegen des Abscheidens von Öl und dem erfolgenden Zurücklaufen schon was gedacht.
Und ich werde einen Teufel tun und insbesondere beim Womo immer das ganze Zeugs auf der Motorabdeckung nach vorne räumen.
Beim WOMO kommst du dann übrigens auch an die Einfüllöffnung ganz besch... ran, weil bei den Westies der Schrank drüber ist.
Nein, Nein,
natürlich muss das "Loch" für die Aufnahme der Kurbelgehäuseentlüftung in den Golfdeckel eingearbeitet werden.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Edelschrauber hier im Forum das wussten.
norbert
norbert hat geschrieben:
Zylinderkopfdeckel vom Golf bzw. Jetta verbauen, dann kannst Du den "blöden" Einfüllrüssel abbauen.
norbert
Und gleichzeitig verlierst du die spezielle Haube, die die Kurbelgehäuseentlüftung aufnimmt und waagerecht stellt. VW hat sich wegen des Abscheidens von Öl und dem erfolgenden Zurücklaufen schon was gedacht.
Und ich werde einen Teufel tun und insbesondere beim Womo immer das ganze Zeugs auf der Motorabdeckung nach vorne räumen.
Beim WOMO kommst du dann übrigens auch an die Einfüllöffnung ganz besch... ran, weil bei den Westies der Schrank drüber ist.
Nein, Nein,
natürlich muss das "Loch" für die Aufnahme der Kurbelgehäuseentlüftung in den Golfdeckel eingearbeitet werden.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Edelschrauber hier im Forum das wussten.
norbert
- DB-87
- Poster
- Beiträge: 78
- Registriert: 30.05.2010, 16:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
Re: Oel einfüllen beim JX
Für den Ölwechsel nehme ich auch einem großen Öleinfülltrichter.
Unterwegs habe ich immer eine kleine 1l Ölkanne oder eine alte 1l Getriebeöldose dabei beidemaus Kunststoff und natürlich verschließbar. Letzteres
hat einen schönen langen 10 cm Rüssel welcher sich wunderbar händeln lässt.
Ist der eine Liter verbraucht wird die Dose wieder mit den 5 Liter Kanister bequem aufgefüllt.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Unterwegs habe ich immer eine kleine 1l Ölkanne oder eine alte 1l Getriebeöldose dabei beidemaus Kunststoff und natürlich verschließbar. Letzteres
hat einen schönen langen 10 cm Rüssel welcher sich wunderbar händeln lässt.
Ist der eine Liter verbraucht wird die Dose wieder mit den 5 Liter Kanister bequem aufgefüllt.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
- Inventar
- Beiträge: 3518
- Registriert: 24.01.2010, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erlangen
Re: Oel einfüllen beim JX
Genaus so, ist echt das einfachste!
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: AW: Oel einfüllen beim JX
Das man da sone Wissenschaft draus machen kann...
Das Öl was ich kaufe kommt in Kanistern wo man sonen kurzen Hals raus zieht beim öffen.
Ölrohr rausziehen und mit rechts halten. Kanister ansetzten, mit einem Finger den "Hals" abstützen und gefühlvoll rein schütten. Kanister zu, ölrohr zu, Pfoten in der Hosentasche abputzen weiterfahren.
Das Öl was ich kaufe kommt in Kanistern wo man sonen kurzen Hals raus zieht beim öffen.
Ölrohr rausziehen und mit rechts halten. Kanister ansetzten, mit einem Finger den "Hals" abstützen und gefühlvoll rein schütten. Kanister zu, ölrohr zu, Pfoten in der Hosentasche abputzen weiterfahren.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- zato
- Poster
- Beiträge: 153
- Registriert: 20.01.2007, 19:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: california
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wetten
Re: Oel einfüllen beim JX
Hallo
vielen Dank für die vielen Antworten.
Gruß
Stefan
vielen Dank für die vielen Antworten.
Gruß
Stefan
-
- Stammposter
- Beiträge: 772
- Registriert: 01.11.2006, 13:43
- Modell: T3
- Leistung: 50/70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: rümmelsheim
Re: Oel einfüllen beim JX
ich fand' das schon interrerssant.