89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 378
- Registriert: 22.04.2015, 21:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BlueStar
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Schlitz/Hessen
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Sehr schöne Bilder.
Was machst du denn beruflich?
Was machst du denn beruflich?
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Verbaut sind 50/50 Federn in Kombination mit dem originalen Bluestarfahrwerk. Nach 3 Tagen fahrt kann ich behaupten ich habe noch sehr viel rest Komfort. Trotzdem ist er schon merklich härter und schnittiger in Kurven. Bin sehr zufrieden.
Beruflich bin ich im IT-Sektor angesiedelt und zudem noch neben der Hauptarbeit Webdesigner.
Beruflich bin ich im IT-Sektor angesiedelt und zudem noch neben der Hauptarbeit Webdesigner.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- Gecko7
- Stammposter
- Beiträge: 699
- Registriert: 18.01.2009, 07:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Apelern
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Hey Kay
Sach mal, hast Du das Projekt T5 17er Stahlfelgen eigentlich noch vor,
oder hast Du das verworfen? Finds spannend, aber Mittenloch ist bei den Dingern glaub ich auch recht klein (57,1?). Design passt find ich top, macht so'n bischen auf alte ATS Cupfelge.
Berichte mal!
Gruß Chris
Sach mal, hast Du das Projekt T5 17er Stahlfelgen eigentlich noch vor,
oder hast Du das verworfen? Finds spannend, aber Mittenloch ist bei den Dingern glaub ich auch recht klein (57,1?). Design passt find ich top, macht so'n bischen auf alte ATS Cupfelge.
Berichte mal!
Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
-
- Inventar
- Beiträge: 4564
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
die t5 stahlfelgen haben glaub 65.1mm mittelloch oder sowas.
mit der et55 und 7 zoll felgenbreite wirst du 30er adapter brauchen und eben dabei die adaptierung des lochkreises von 5x112 auf 5x120.
sollten diese adapter ein mittelloch von ebenfalls 65.1 haben könnte es vorne reichen den rand von der fettkappe abzudrehen - müßtest dir halt mal anschauen wie die adapter so gebaut und und eben die fettkappen.
irgendwer fährt glaub sogar 57.1er felgen mit selbstgebauten fettkappen
ansonsten gibts von bmw ja glaub auch 17 zoll in stahl (e46 330i und ix. die achslasten vom ix also dem allradmodell findest im netzt. ablasten wird nötig sein aber so extrem auch nicht. der e46 ist ein recht schweres auto).
und die felgen haben wohl sogar 72.1er mittelloch.
die schwierigkeit wird sein passende adapter zu finden. 112er felgen auf 120er auto wird oft gemacht. andersrum ist sicherlich selten (und wenn du da was findest wirds vermutlich für 57,1 also vw/audi am fahrzeug vorgesehen sein und nicht für die 66,6 die du am t3 und benz findest)
mit der et55 und 7 zoll felgenbreite wirst du 30er adapter brauchen und eben dabei die adaptierung des lochkreises von 5x112 auf 5x120.
sollten diese adapter ein mittelloch von ebenfalls 65.1 haben könnte es vorne reichen den rand von der fettkappe abzudrehen - müßtest dir halt mal anschauen wie die adapter so gebaut und und eben die fettkappen.
irgendwer fährt glaub sogar 57.1er felgen mit selbstgebauten fettkappen
ansonsten gibts von bmw ja glaub auch 17 zoll in stahl (e46 330i und ix. die achslasten vom ix also dem allradmodell findest im netzt. ablasten wird nötig sein aber so extrem auch nicht. der e46 ist ein recht schweres auto).
und die felgen haben wohl sogar 72.1er mittelloch.
die schwierigkeit wird sein passende adapter zu finden. 112er felgen auf 120er auto wird oft gemacht. andersrum ist sicherlich selten (und wenn du da was findest wirds vermutlich für 57,1 also vw/audi am fahrzeug vorgesehen sein und nicht für die 66,6 die du am t3 und benz findest)
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
schippan dreht ja NOCH selbst... solang der noch gucken kann und sein herz noch schlägt, der is ja auch bald 100...
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Moin moin,
nein...leider ging es da absolut nicht weiter...wie newt3 schon schreibt ist allein die adaptierung schwer zu organisieren. Habe es erstmal auf Eis gelegt weil ich mir vor genommen habe dem Bus über den Winter an Blechkleid zu gehen. Entrosten was das zeug hält.
Aber an sich würde ich die Felgen immernoch sehr gerne fahren.
nein...leider ging es da absolut nicht weiter...wie newt3 schon schreibt ist allein die adaptierung schwer zu organisieren. Habe es erstmal auf Eis gelegt weil ich mir vor genommen habe dem Bus über den Winter an Blechkleid zu gehen. Entrosten was das zeug hält.
Aber an sich würde ich die Felgen immernoch sehr gerne fahren.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Gestern kleine Schuhanprobe. Brauche noch 20mm Spurverbreiterung pro Seite für Vorn dann passt es. Hinten reichen erstmal! 10mm.
Felge hat ET45 8Jx18 mit 245/45er Bereifung Traglast irgendwo bei 725kg.
Felge hat ET45 8Jx18 mit 245/45er Bereifung Traglast irgendwo bei 725kg.
Zuletzt geändert von Kay85 am 11.07.2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- Gecko7
- Stammposter
- Beiträge: 699
- Registriert: 18.01.2009, 07:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Apelern
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Finde, die sehen aus wie dafür gemacht. Feine Schuhe.
Von was sind die?
Gruß Chris
Von was sind die?
Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12619
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Würde meinen A8...?!?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Nabend in die Runde. Hersteller und Typ ist RH MO Edition. Recht neue Felge.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Komplett:
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Start der ersten Blecharbeiten. Mein Bus wird nach und nach beim Fachmann entrostet. Erster Schritt war der Radlauf Fahrerseite, B-Säule, Schweller Fahrerseite komplett und die Sicken hat er sich angeschaut. Im Winter dann geht es weiter...Sitzkonsole Fahrerseite ist rostig...und und und.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 1
- Registriert: 13.01.2017, 21:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BlueStar
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Hallo, schön das du den 2E Umbau geschafft hast, ich bin seit Mitte 2016 dabei und komme gerade mit dem Kabelbaum nicht weiter .
Viele Stunden habe ich nach Belegungen des Steuergerätes bzw. des Kabelbaumes gesucht, aber ich finde nicht das Richtige, da ich
ein Steuergerät Typ ED habe . Für einige Kabel vom Steuergerät und von Sensoren wie z.B. Lambdasonde weiß ich nicht, wie ich die
Anschaltung machen soll . Hast du den Kabelbaum dokumentiert, was von wo nach wo gehen muß und kannst du mir weiterhelfen ?
Viele Grüße
Viele Stunden habe ich nach Belegungen des Steuergerätes bzw. des Kabelbaumes gesucht, aber ich finde nicht das Richtige, da ich
ein Steuergerät Typ ED habe . Für einige Kabel vom Steuergerät und von Sensoren wie z.B. Lambdasonde weiß ich nicht, wie ich die
Anschaltung machen soll . Hast du den Kabelbaum dokumentiert, was von wo nach wo gehen muß und kannst du mir weiterhelfen ?
Viele Grüße
-
- Poster
- Beiträge: 68
- Registriert: 24.02.2015, 09:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Anzahl der Busse: 2
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Vielleicht bringt Dich diese Seite weiter:
http://www.vwbus-online.org/forum/board ... id=1597484
So nen Kabelbaum umstricken kann ich übrigens auch übernehmen, wenn da jemand Interesse hat.
http://www.vwbus-online.org/forum/board ... id=1597484
So nen Kabelbaum umstricken kann ich übrigens auch übernehmen, wenn da jemand Interesse hat.
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Es gibt etwas neues zu Berichten:
Rost...
Und noch ein schönes zum Schluss.
Es gibt noch ein paar wenige Stellen...dann ist es endlich soweit und er wird komplett lackiert.
Rost...
Und noch ein schönes zum Schluss.
Es gibt noch ein paar wenige Stellen...dann ist es endlich soweit und er wird komplett lackiert.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Alle Monate wieder...es ist was passiert. Die andere Seite vom Bus wurde entrostet. Kleine Blässchen am Frontscheibenrahmen entpuppten sich als riesen Lochfraß. Blech am Tankeinfüllstutzen und an den Radläufen neu. So langsam sollten wir alles haben.
Türbügel verlängert.
Türbügel verlängert.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7173
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Ich hätte den ganzen Radlauf gewechselt. Kostet doch nicht die Welt und hättest eine komplett rostfreie Fuge.
So ärgerst du dich, wenn in zwei Jahren in der Mitte die Fuge blüht.
So ärgerst du dich, wenn in zwei Jahren in der Mitte die Fuge blüht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Hi Puckel,
der Karosseriemeister hat die Fuge komplett freigelegt und den Radlauf freigekratzt/geschliffen. Das Blech war in Ordnung. Auf der anderen Seite haben wir ihn direkt komplett gemacht.
der Karosseriemeister hat die Fuge komplett freigelegt und den Radlauf freigekratzt/geschliffen. Das Blech war in Ordnung. Auf der anderen Seite haben wir ihn direkt komplett gemacht.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7173
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Meiner Erfahrung nach gibt es keine rostfreien Fugen.
Selbst offensichtlich kerngesunde sind rostig.
Oft genug erlebt.
Selbst offensichtlich kerngesunde sind rostig.
Oft genug erlebt.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Schönes 3D Puzzle, noch viel Spass dabei.
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Danke.
Nun dann kann ich nur hoffen das der Karrosseriemeister recht hat, auch ich selbst hatte diesen Eindruck.
Nun dann kann ich nur hoffen das der Karrosseriemeister recht hat, auch ich selbst hatte diesen Eindruck.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Kleine Panne am sonnigen morgen des 29.05.2018 - Kurz vor dem Arbeitsplatz versagte mir der Motor während der Fahrt den Dienst. EIn Glück ist die Straße etwas "weniger" befahren und ein breiter Straßenrand zum stehen war uns auch gegönnt. Was war das? Keine Gasannahme mehr, Motorgeräusch mitten in der fahrt weg...Benzinanzeige war Anfang rot...das reicht noch bis um die Ecke. Trotzdem...mit Kollegen und nem Kanister schnell zur Tankstelle und nochmal einen Schwung Super geholt. Eingekippt und gestartet. Nichts.
Nun dann die Ohren gespitzt...Zündung umdrehen...Benzinpumpe Summt wie immer, Tachometeranzeigen funktionieren. Motor dreht springt aber nicht an...Da will doch der Funke nicht überspringen? Zündverteiler optisch geprüft, Kabelwege abgegangen...irgendwo muss doch hier der Fehler sein? Vorsichtshalber noch Wasserstand und Öl geprüft. Passt. Also doch...Kundenkarte ADAC und Hilfe bestellt. Nach ca. 45 Minuten war der äußerst nette und Bulli-begeisterte ADAC Mitarbeiter da...nach ca. 10 Minuten lief der Bus wieder. Ende vom Lied...es war die Zündspule. Hitzetot. Für 20€ gab es eine gebrauchte. Problem gelöst.
Mit eigener Kraft ging es dann weiter zur Arbeit. :-D
Nun dann die Ohren gespitzt...Zündung umdrehen...Benzinpumpe Summt wie immer, Tachometeranzeigen funktionieren. Motor dreht springt aber nicht an...Da will doch der Funke nicht überspringen? Zündverteiler optisch geprüft, Kabelwege abgegangen...irgendwo muss doch hier der Fehler sein? Vorsichtshalber noch Wasserstand und Öl geprüft. Passt. Also doch...Kundenkarte ADAC und Hilfe bestellt. Nach ca. 45 Minuten war der äußerst nette und Bulli-begeisterte ADAC Mitarbeiter da...nach ca. 10 Minuten lief der Bus wieder. Ende vom Lied...es war die Zündspule. Hitzetot. Für 20€ gab es eine gebrauchte. Problem gelöst.
Mit eigener Kraft ging es dann weiter zur Arbeit. :-D
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Neuer Eintrag: Es ist viel passiert. Viel Blech wurde getauscht und das Kleid gesandstrahlt. Es wurde geschliffen, ausgebeult/dellt und gespachtelt. Demontiert, lackiert und montiert. Es waren spannende und anstrengende Wochen. Auch ist noch nicht alles fertig bis dato. (19.09.18) Multivanbeplankungen fehlen noch, auch fehlt der "schwarze" Streifen der Stoßkanten noch. Kleinere Details wie Plaketten und Aufkleber sind noch nicht dran. Aber ich bin glücklich und zufrieden denn er steht wieder auf dem Hof:
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Ich versuche grundsätzlich auf Spachtel zu verzichten, es sei denn es ist Zinn darunter und dann nur kleiner als 1mm. Möglich Ist es
Viel Spaß gewünscht
Viel Spaß gewünscht
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Sonntag war es soweit. Ich habe mir die Zeit genommen den Bus aus seinem Winterquartier zu fahren und mir eine Teileliste zu erstellen was fehlt/neu muss. Bisschen was kam dabei zusammen. Zum Beispiel ein neuer/überholter Heckwischermotor wird benötigt. Bisher habe ich im Netz aber kein Glück oder die Teile sind horend Teuer. Vielleicht habe ich beim nächsten Bustreffen Glück.
Hier noch ein kleiner Schnappschuss:
Hier noch ein kleiner Schnappschuss:
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0