WBX DH Bonanza ruckeln beim Beschleunigen gelöst

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

WBX DH Bonanza ruckeln beim Beschleunigen gelöst

Beitrag von BennoR »

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!

Hallo

ich möchte spez. für die Suche später posten:
Unser DH hatte seit 15 000km übles warm-ruckeln beim untertourigen Beschleunigen mit 50% Last-
Konkret in den Gängen 1-4 aus 1700-2500 Umin heraus also typisch stop and go
Motor warm (Kaltanreicherung aus)
Nur mit maxmimal Halbgas.
Einzige Abhilfe: Gas kpl zurücknehmen und dann mit Vollgas von unten heraus über den Bonanzabereich beschleunigen.
Das Auto ruckt und hüpft sonst unerträglich.
Folgende Abhilfemaßnahmen haben kurzzeitig jeweils etwas Linderung gebracht:
Zündkerzen Kabel Kappe und Einstellung neu
Lambdasonde neu
Luftmassenmesser Schleifbahnen poliert, zw gegen anderen getauscht
Steuergeräte Tausch.
Unterdruckleitungen penibel geprüft und erneuert...

Jetzt war es zum Schluss ganz übel und im Golf Cabrio Forum kam die Lösung. Dort sind viele 2H Digifanten mit der quasi gleichen Anlage und Problemen unterwegs.

DER BENZINDRUCKREGLER!
Ein Gebrauchtteil hier aus dem Forum hat das Rucken zu 90% erledigt. Obwohl das Teil auch alt ist scheint es gleichmässiger und besser als unser orig. DH Regler zu funktionieren.
Mal sehn wielange es so bleibt.
Lösung ist 100% nachstellbar. > Neuer Regler > kein Bonanza mehr

Gruss aus dem Winterschlaf
B.

Jetzt
konk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“