E300 BKV - lohnt sich das..?

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rio_der_erste
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E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von rio_der_erste »

Servus Leute!

Ich hab grad das Cockpit draußen, da drängt sich dieses Ding ja gradezu auf... Jetzt werd ich mir aber kein 30 Jahre altes Ding in den Bus schrauben. Für ein Neuteil sind knapp 250 Steine fällig. Lohnt sich das? Bei meinem Bus hängt bald ein AAZ im Heck, wilder wirds nicht... Obwohl so ne innenbelüftete Scheibe vorne schon geil wäre zwecks Alpenpässe und so...


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rio_der_erste
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Re: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von rio_der_erste »

Verdammt, sollte E30 heißen, sch... Autokorrektur...


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stoppelhopser
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Re: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von stoppelhopser »

Ja lohnt sich.

Beim Motorrad spricht man von einer "Zweifingerbremse", beim Bus wird es zwar nicht zur "Zweizehenbremse", aber auch barfuß gehte es wesentlich besser. Erstrecht wenn etwas zartere Damen auch schonmal fahren...

Gruß, Michael

PS: An einem BKV geht selten was kaputt! Da spricht nichts gegen ein Gebrauchtteil. Das einzige ist die Membran, aber das hört man wenn die gerissen ist.
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Re: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von bu-bi »

Moin,
habe ich auch schon liegen.
Das Problem ist nur, das die Betriebserlaubnis erlischt...
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Re: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von Harm-of-darkness »

ui, die ABE ist weg ... mmpf...hab den BKV auch schon die ganze Zeit hier liegen, um ihn einzubauen.

Habe einmal beim Kollegen T3 mit nem E30 BKV fahren/bremsen dürfen u. war begeistert.
MfG aus Burlage

Harm

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Re: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von rio_der_erste »

Naja, so ne 30Jahre alte Membran... Und für den E30BKV wolln se gebraucht auch schon nen Hunni sehen wenn er noch schön ist


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Re: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von rio_der_erste »

Da sollte man dem Tüvler doch ne Eintragung schmackhaft machen können...


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ergster
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Re: AW: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von ergster »

Wer soll dass denn jemals sehen? Und wenn man nich dick Bämwä drauf schreibt würde es wahrscheinlich nichma auffallen wenn du ohne Tachabdeckung zur Dampfprüfung fährst.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
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Re: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von bu-bi »

Moin,
natürlich ist es so, dass dort, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
deshalb sollte man das trotzdem im Hinterkopf haben.
Der BKV verbessert zwar die Bremsleistung des Fahrzeugs,
wohl aber den Komfort beim bremsen. Und weil auch keine
Verschlechterung eintritt, wird es im Zweifel für den Angeklagten
ausgehen. En Problem entsteht nur, wenn das Teil ausfallen sollte
und jemand oder etwas dabei zu Schaden kommt. Wenn sich dann
ein Gutachter auf die Suche macht, wird es kritisch. Ist dann ein
Originalteil vorhanden, kann der Fahrzeughalter und -führer nichts
dazu. Ist ein nicht eingetragenes Fremdteil verbaut, geht es Richtung Haftung.

Ich habe trotzdem auch den BMW-BKV liegen. Bisher war mir der
Aufwand für den Einbau aber zu groß...
Ich spreche mal mit einem TÜF-Prüfer darüber.
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Re: AW: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von ergster »

Klar is dat so. Aber selbst wenn das ding ausfällt bremst die Karre noch.
Und um dich dann mit ner millionenforderung zu belangen müsste auch noch bewiesen werden, das der BKV ausgefallen ist weil er im Bulli und nich im BMW war.
Ick mach da halt ne persönliche Risikobeurteilung in alle Richtungen. Wenn ich bock auf n E30 Bkv hätte würde ich ne einbauen und fertig.
Mit nem Spochtfahrwerk würd ich dat nich machen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
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Re: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von -Seppel- »

Passen eigentlich alle bkv vom e30? Habe auch schonmal danach geschaut und gesehen, dass es verschiedene gibt
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Re: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von Vinreeb »

Würde mich auch interessieren... eine Auflistung der Teilenummern die man braucht wäre toll :idea:
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
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Re: E300 BKV - lohnt sich das..?

Beitrag von Oliver_e30 »

Beim "normalen" E30 gibts nur eine Ausführung.

Unterschiedlich sind nur die Doppelkammer-BKV von den späteren IX und die vom M3, weil der ein diagonal verschraubten HBZ hat.
Sind also einfach zu unterscheiden.
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