Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
-Cheffe-
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2014, 16:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: none
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von -Cheffe- »

Schönen guten Abend liebe Forum Gemeinde :)
Wie oben schon beschrieben möchte ich mir nach langer Zeit nochmal nen schönen Bulli zum wohlfühlen kaufen ! :)
Deswegen wäre ich über die ein oder andere Meinung sehr dankbar, da ihr mit Sicherheit schon mehr Erfahrung habt!
Also zur näheren Auswahl gehören 3 glücklich auserwählte :-o

Nr1:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Nr2:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Nr3:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Wollte Sie mir nächste Woche mal anschauen fahren und gegebenfalls zuschlagen deswegen nochmal einmal dankeschön für jede Meinung eurerseits

MfG Chris
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von classick »

Sollte man gelesen haben:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=31&t=14077" onclick="window.open(this.href);return false;

Besser natürlich wenn noch jemand hier bereit wäre mit nen Blick drüber zu werfen.
Bild
mr.coop

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von mr.coop »

Hallo und willkommen.
Die kaufberatung hast du bestimmt schon gefundenen.
Nimm einen Magnet mit. Je neuer der Lack desto dicker der Spachtel...

Mfg Andreas
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von slowly »

Hi,

mal ganz kurz

Nr 1 hat viel km, ist das der erste Motor?
kein Bild der Beifahrerseite
frisch gelackt. Gibts fotos davor, was wurde gemacht.. oder billige verkaufsverschönerung?

Nr 2
die Bilder sind mies, man erkennt wenig. Erste Hand ist gut wenns stimmt. Und im Kundenauftrag zu verkaufen... gerne genommen wenn ich keine Händlergarantie geben will.

Nr 3
wurde schon teillackiert. hat viel km - Küchenfuge rostet schon wieder und die Abdeckung für den Unterflugastank ist auch weg.

Wenn man sich mehr Zeit nimmt findet man sicher noch mehr.
Bitte nimm jemand mit der sich auskennt, das könnte sonst echt in die Hose gehen.

Was kannst Du denn alles am Auto machen? Das wäre für die Entscheidung nicht unwichtig

Grüße und viel Erfolg

Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von *Wolfgang* »

So denn:

der erste: evtl ein California, frisch lackiert! Nun ja, was soll man davon halten, man müsste wissen wie er vorher aussah (rosttechnisch) und warum lackiert wurde? Achte auf jeden Fall auf Spachtelspuren und die Qualität der Lackierung. Wer z.B. Türdichtungen mitlackiert und Fenstergummis nur abklebt hat möglicherweise auch bei den Vorarbeiten geschlampt und möchte nur nen schnellen Taler machen. Kann ne Chance sei, ebenso aber auch ne Prothese. Hat schon ganz gut km drauf. Da sollte man nicht nur auf Rost, sondern auch auf den Zustand von Motor und Getriebe achten.

der zweite: scheint wohl ein Carthago Malibu zu sein. orig. Dekor ist noch drauf, man sieht aber im unteren Bereich, daß hier schon "nachgebessert" wurde. Diesen Bereich (Küchenfuge, Einstiege) und auch sämtliche Fugen gut kontrollieren. Ebenso auf Rost am Übergang Dachrinne/Hochdach achten. Gefällt mir weder innen noch aussen besonders gut, dafür deutlich günstiger als der erste (und evtl. auch ehrlicher...).

der dritte: überlackierte Tankstutzeneinfassung (macht man eigtl. nur wenn da Rost ist und man keinen Bock zum abkleben hat), Küchenfuge fängt offenbar langsam zu blühen an. Sieht ein bisschen verlebt aus und hat auch schon über 300tkm drauf. Daher: auch hier auf Rost und Motor/Getriebe genau inspizieren.

Zusammenfassend: keiner der drei reißt mich vom Hocker, hier liegen Glücksgriff und Groschengrab ziemlich nah beinander. Ich denke, daß es schwierig ist in dieser Preislage was wirklich gutes zu finden (gelingt vermutlich nicht auf Anhieb). Wenn bei dem km-Stand Motor und Getriebe noch original sind, dann sollte man eine Revision zumindest für die nächste Zukunft einkalkulieren. Und dann sieht die Bilanz nimmer so ganz prickelnd aus (von anderen möglichen Investitionen abgesehen).

Grundsätzlich gilt beim Bus:
- Kaufargument Nummer 1 ist eine gute Karosse!
- Reparaturen an Motor und Getriebe sind nicht billig (wenn manns nicht selbst machen kann). Jedoch lässt sich die Technik immer noch leichter richten als ne marode Karosse!
- größere Investitionen lohnen eigtl. nur bei originalen Campern, ich würde nicht zuviel Geld in selbst umgebaute Busse investieren
- in aller Regel muß nach dem Kauf noch das eine oder andere neu gemacht werden, sind eben alte Autos
- bei Campern darauf achten, daß alle Gimmicks (insbeondere die gasbetriebenen) noch funktionieren!
- bei Unterflurgastanks Prüfintervall berücksichtigen (10 Jahre)
- bei wenig Kenntnis der Materie unbedingt jemanden mitnehmen, der Plan hat. Notfalls hier im Forum mal fragen

Auch wichtig: zunächst mit sich selbst folgende Dinge klären:
- Zeitplan (bis wann brauch/will ich nen Bus?)
- Dailydriver oder reines Saison-/Hobbyfahrzeug?
- wieviel Geld steht zur Verfügung? (Reserve einplanen)
- was kann ich selbst überhaupt am Bus machen?
- welcher Motor? (Stichwort: Dum(m)weltplakette)

Das wars was mir so auf die Schnelle hierzu eingefallen ist, kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber anderen fällt bestimmt noch so einiges ein. ;-)

Viel Erfolg!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von Gecko7 »

zu Nr 3: Küchenfugenrost nicht wenig aussen = massiv rostig innen
(und das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur an der Kü.fuge...)
Preis und Leistung scheinen mir wieder mal nicht annähernd zu passen!

zu Nr 2: schäbiger Look so mit fehlender Radkappe, Beulen und rotem Kennzeichen
Preisniveau s.o.! Viel Ausstattungs-Bilder, wenig Karosserie. Absicht?

zu Nr 1: sieht auf den ersten Blick noch am gepflegtesten aus, Karosse kann man von
den Bildern her nicht wirklich beurteilen, Neulack muss man in Echt sehen.
Wäre der Bus im Originallack in dem Zustand, wär der Preis wohl in etwa gerechtfertigt.


Gruß Chris
(der die Preisentwicklung bei T3 Fahrzeugen und E-Teilen mit Staunen
verfolgt und davon nicht so begeistert ist - Stichwort Fair bleiben! )
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
-Cheffe-
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2014, 16:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: none
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von -Cheffe- »

so vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten!
ich werd mich bei dem weißen Bulli mal erkundigen ob restaurierungsfotos vorhanden sind.Die anderen 2 naja scheinen ja erstmal durchgefallen zu sein =)
Also zur besichtigung fahr ich auf jedenfall mit nem kfz´ler hin der n Auge drüber wirft und da ich vor einiger Zeit nen Pflegebedürftigeren T3 auseinander genommen hab sind mir ein paar Problemzonen bekannt.Sprich eigenhändig schrauben und schweißen ist möglich.Das macht das Auto u.a. ja auch so sympathisch.Man kommt überall ganz gut ran 8-)

Dann hätte ich noch die hier

Für den hier würd ich sogar 400km zur Probefahrt in Kauf nehmen :P PS:ich liebe diese Aufstelldächer
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Sobald ich einen hab wirds auf jjeden Fall mein täglicher Begleiter.Werde wohl des öfteren zur nordsee hoch und im Sommer runter zur Küste.Schadstoffklasse ist eher nebensächlich, sollte es das doch irgendwann mal sein kann man daran ja was ändern ;-)

nochmals dankeschön tolles hilfsbereites Forum ;)
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von slowly »

Der Reimo ist von aussen mal nicht sooo gepflegt wie beschrieben, da sehe ich so manche Delle etc.
Wenn der zweite Besitzer den nach relativ kurzer Zeit wieder verkaufen will ist der Grund oft anstehende Reparaturen in größerer Höhe.

Der Westfalia hat ein paar kleine Dellen, am Dekor sieht man zumindest dass wenn nur mal der Radlauf hinten Beifahrerseite gemacht wurde. Für die vielen Fotos nur eins von der Küchenseite? Der Faltenbalg vom Hubdach ist auch nicht mehr toll.
Hat aber auch Isri Sitze, org Teppich noch drin. Scheint das bessere Auto zu sein

Als täglich genutztes Fahrzeug ist der Westi eher tauglich. Beide haben aber hohe Laufleistungen, dazu hat Wolfgang alles gesagt.
Besser noch ein Kleinwagen und nur für die Ausflüge nutzen, die kosten steigen sonst nicht unerheblich.

Lass Dir auf jeden Fall vom Verkäufer bevor Du hinfährst mal die Fotos per Mail schicken und schau dann die neuralgischen Stellen genau an. FRag nach Detailfotos von der Küchenseite und den Fugen rundrum. Ein ehrlicher Verkäufer wird es Dir schicken. Wenn sich einer windet lass es.

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Johannes D.
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 12.12.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BA
Kontaktdaten:

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von Johannes D. »

Servus,

bei dem Händler in Nürnberg hab ich vor nem guten Jahr mal nen T3 Magnum und nen T4 Multivan angesehen. Ich hatte extra
telefonisch nen Termin vereinbart da ich die/das Auto auch fahren wollte. Vor Ort hat er dann plötzlich "rumgezickt" ob wir
auch ernsthaft Intersse hätten (klar ich fahre ne Stunde einfach zum Spaß) oder "nur mal T3 fahren" wollten und wollte vor der
Probefahrt anfangen den Preis zu verhandeln (er müsste das Auto ja auch nur wieder waschen, nett wäre ja gewesen wenn
der Tank zumindest viertel voll gewesen wäre..... evlt. war auch die Tankuhr defekt).
Bei beiden Fahrzeugen war die Beschreibung im Internet nicht! vollständig, beim T3 waren noch Schweissarbeiten zum TÜV
nötig (hätte der Händler "dann" gemaacht wenn das Auto verkauft ist). Der T4 war Chip-Getuned was mir nur auf Grund der
abweichenden Leistungsangaben auf dem Preisschild im Auto und der Internet-Anzeige aufgefallen ist (AHK am T4, Stoßstange
vom An/Abkuppeln offensichtlich zerschrammt aber noch die erste Kupplung die auch noch gut ist mit über 200tkm).

Kritik an den Autos wurde "weggeredet" 5-Gang beim T3 wäre immer so bescheiden zu schalten usw. Der Innenraum des T3
(stand offensichtlich schon länger als ein paar Tage) war recht versifft, als nicht mal rausgesaugt, müll in den Aschenbechern
usw. Auf meine Frage hin ob die Standheizungsuhr nur zur Zierde montiert sei wusste der Verkäufer auch nicht so recht ob
der Bus ne SH hat oder nicht.

Das waren meine persönlichen sicherlich subjektiven Eindrücke, ich kann Dir aber nicht dazu raten 400 km zu fahren um bei diesem
Händler einen T3 anzusehen.....

cu

Johannes D.
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von Woschle »

Moin,

die Vorredner haben schon fast alles gesagt.

Was für mich noch interessant und wichtig wäre ist die Originalität, jedenfalls bei solchen Preisen.

Bis auf #2 und #4 sind alles keine originalen Ausbauten, sondern nachgerüstet (korregiert mich fall ich daneben liege).


Viel Erfolg
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hallo Cheffe!
zu den verlinkten Bussen wurde wahrscheinlich schon alles gesagt. Hier evtl noch ein anderer Ansatz. Also ich lese bei dir raus - korregiere wenn ich falsch liege:
- sollte möglichst alltagstauglich sein (täglicher Begleiter)
- oft auch längere Strecken (Nordsee, Küste -> Süden?)
-> also auf jeden Fall etwa 10..15TKM im Jahr oder? Würde ich bei Wohnmobil-Zulassung zum Diesel tendieren
- Aufstelldach wünschenswert
- du kannst schrauben
- du kannst schweißen

Bleibt die Frage ob du was "originales" oder was "originelles" willst. Wenn du v.a. viel unterwegs und am campen bist können (bei einem der selbst viel selber machen kann) schnell einige funktionelle Umbauideen ("zum wohl fühlen") aufkommen.. falls du in diese Richtung tendierst: lass die originalen Westfalia in Ruhe und bau dir aus nem (guten) nackten Transporter deinen eigenen Bus. Dazu braucht es aber die nötige Zeit. Bei ner guten Basis hast du die Zeit dann irgendwann auch wieder reingeholt.. einen originalen Joker im Preisbereich >=8000EUR alltagstauglich und wertbeständig zu halten kostet auch viel Zeit und Geld.
Überlegs dir. Aufstelldächer und Inneneinrichtungen bekommt man auch gebraucht und wenn man sich etwas Zeit mit der Suche lässt auch günstig. Oder du baust deine eigene Einrichtung rein.
Ok, die Sache mit Aufstelldach nachrüsten ist je nach gewünschtem Dachausschnitt nicht gaaanz so einfach. Ich hab die (inzwischen vermutlich recht seltene) Mosaik-Joker Ausführung des Aufstelldachs(siehe auch hier: KLICK), also den kleinen Ausschnitt zwischen B und C-Säule mit Dachausgleich im hinteren Bereich.
Man kann sicher auch ein normales Westy-Dach draufbauen mit kleinem Ausschnitt und muss hinten dann selbst ran mit Dachausgleich bauen.. sofern man oben überhaupt schlafen möchte. Kann man ja auch als Stauraum nutzen (mache ich momentan so).
Ach, es gibt so viele Optionen.. wollte nur drauf hinweisen ;-)
Grüße Joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von detric »

moin,

...einen guten Camper, womöglich noch einen guten Joker im Alltag runterzureiten. Sorry, aber dann kauf halt einen für 3-5 T€, dann ist es eh egal.

Ich finde die Autos sind zu schade, um im Alltag bewegt zu werden. Größere Reparaturen sowieso vorprogrammiert, leg schonmal was zur Seite.

Auf der anderen Seite ist es natürlich gut für die Liebhaber, wenn es irgendwann kaum noch gute gibt :hehe

Grüße
dtc
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag

Beitrag von ergster »

Is dat n Fahrzeug oder n Stehzeug? Runterreiten doch wohl eher was mit Wartungmentalität als mit benutzen zu tun.

Ich hab mir vor 12 Jahren n Jetta als Winterauto gekauft, für 250 Eur. Den hab ich immernoch und dieses Jahr ist der erste Winter wo ich ihn mal wegstelle. Hab aber eben auch drauf aufgepasst.

Meine Meinung zum Buskauf: Klapper gerne n paar Händler in deiner nähe ab, so zum abgewöhnen. Und dann versuch deinen Wunschbulli aus Privathand zu kaufen.
"Verkauf im Kundenauftrag" bedeutet übersetzt, der Wagen is nich so geil, da winde ich mich lieber aus der Garantie raus.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von Atlantik90 »

Ihr solltet euch mal genauer überlegen, welche eurer Reparaturen auf die Saisonfahrerei zurückzuführen sind. Bremsen sind da ein bevorzugter Kandidat. Die haben in der Stehsaison immer gut Zeit festzugammeln.

Beim ersten ist m.E. nicht das Originaldach drauf sondern das war einer mit Aufstelldach, auf den ein Hochdach nachgerüstet wurde.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von detric »

moin,

das mag schon sein, rumstehen ist nich gut für´n bulli. das traurige ist aber, dass die meisten "alltagsautos" einfach nur runtergeritten werden. dafür ist halt ein dreier golf das bessere auto, finde ich.

dtc
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von Jenssss »

Man kann auch seinen Alltagsbulli NICHT runterreiten. Einfach pflegen und dann passt das schon.
Bild¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von selli79 »

Hi,

bei dem roten Joker, dachte ich erst, es wäre einer der hier schonmal diskutiert wurde. Habe mich aber getäuscht. Jedoch scheint der Händler hier bekannt zu sein! :muaha

Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von newt3 »

richtig. der braune joker:
6/1983 , tubodiesel, hoher mitteltunnel ->das paßt so nicht zusammen. da würd ich fragen ob das baujahr stimmt, dann gucken ob der tunnel original der hohe ist oder nachträglich reingebraten und wenn beides der fall ist ann sehr ordentlich die fahrgestellnummern anschauen.

vieleicht ist auch nur 'ne große fußmatte vom td irgendwie reingelegt und der jx nachrüstet.

jedenfalls irgendwas paßt nicht....
...und händler sprechen gerne vom originalzustand ohne zu wissen wie der wirklich war...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von *Wolfgang* »

Je mehr Bullis man sich ansieht, umso eher bekommt man ein Gefühl für den Preis und den Zustand. Daher kanns auch nicht schaden sich mal einen anzusehen, welcher eigtl. zu teuer ist. Wenn dann allerdings der Zustand passt, dann hat man eine Referenz. Oder eben die Erkenntnis, daß der eine oder andere teure Bus sein Geld auch nicht wert ist.

Ich hab mir damals bewusst ein vernachlässigtes Exemplar geholt. Wichtiger war mir ein einigermaßen originaler Zustand. Blech war für mich kein Problem, Technik und Lack auch nicht unbedingt. Allerdings: billiger ist diese Variante auch nicht, man weiß nur eben was tatsächlich am Bus gemacht wurde.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Bullikauf---> bitte um einige Meinungen vorm großen Tag :)

Beitrag von Milan0 »

ich wohne keine 5km neben dem Joker in Eibach ;)

Habe aber derzeit nicht viel Zeit und wenn dann ist es dunkel, aber bevor du 400km in Angriff nimmst und dann Fahrgestellnummer, Motoreintragung oder was auch immer nicht passen, kann ich da auch mal im Dunkeln noch vorbei fahren, wenn du willst ...
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“