T3 Doka Resto
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T3 Doka Resto
Moin Moin,
ich wollte hier mal von meiner Doka berichten. Vor 6 Jahren, mit frischem Tüv aus erster Hand einer Stadt gekauft. Leider stellte sich nach geraumer Zeit fest, daß der Innenraum immer feucht war. Nachdem ich Rücksitzbank ausgebaut hatte, stellte ich fest, daß die Rückwand zur Ladefläche total fertig war. Nach entfernen der Siebdruckplatten auf der Ladefläche kam dann das ganze Ausmaß zum Vorschein.
Ich fing an den Schrott raus zu trennen. Durch Umzug und diverser anderer Projekte, zog sich alles hin und die Doka verschwand in der Ecke. Immer wenn ein wenig Zeit war, machte ich zwischendurch etwas.
Vor ein paar Woche startete ich dann durch und begann wieder bei der Resto. Passned zum Winter werde ich wohl nicht mehr fertig werden, aber vielleicht Ende Januar, so daß ich ihn noch als Winterklassiker nutzen kann.
So sah die Doka noch im Betrieb aus
Von außen noch komplett aber bereits ohne Ladeboden und Tresor geschweißt...
ich wollte hier mal von meiner Doka berichten. Vor 6 Jahren, mit frischem Tüv aus erster Hand einer Stadt gekauft. Leider stellte sich nach geraumer Zeit fest, daß der Innenraum immer feucht war. Nachdem ich Rücksitzbank ausgebaut hatte, stellte ich fest, daß die Rückwand zur Ladefläche total fertig war. Nach entfernen der Siebdruckplatten auf der Ladefläche kam dann das ganze Ausmaß zum Vorschein.
Ich fing an den Schrott raus zu trennen. Durch Umzug und diverser anderer Projekte, zog sich alles hin und die Doka verschwand in der Ecke. Immer wenn ein wenig Zeit war, machte ich zwischendurch etwas.
Vor ein paar Woche startete ich dann durch und begann wieder bei der Resto. Passned zum Winter werde ich wohl nicht mehr fertig werden, aber vielleicht Ende Januar, so daß ich ihn noch als Winterklassiker nutzen kann.
So sah die Doka noch im Betrieb aus
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Re: T3 Doka Resto
Zuerst mal den Rost aus der Rückwand raus geschnitten und erneuert...
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Re: T3 Doka Resto
Weiter ging es dann mit dem Tresorraum, den es auch ganz schön mitgenommen hatte...
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Re: T3 Doka Resto
Leider sind die Bilder nie in der richtigen Reihenfolge...
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Re: T3 Doka Resto
schaut super aus was du da machst!
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Re: T3 Doka Resto
Ecke hinten links. da hatte die Doka wohl mal einen Unfall, so gruselig wie das aussieht...
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Re: T3 Doka Resto
Da ist wohl mal eine Gabel vom Gabelstapler rein gegangen... Und dann noch gleich das Loch vom Kabelsatz der Steckdose zu gemacht...
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Re: T3 Doka Resto
Radlauf links...
Re: T3 Doka Resto
Das Dokabild im ersten Post (sieht so unschluldig aus...) und die Bilder danach - ist das wirklich vom gleichen Fahrzeug?
Nach der Arbeit willste die aber nicht wirklich im Winter fahren... oder?
Sieht recht gut aus!
Wennste die bilder in den Beiträgen etwas sortierst, würde das den Lesegenuß deutlich steigern!
Gruß von meiner Doka soll ich ausrichten!
http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=70212" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach der Arbeit willste die aber nicht wirklich im Winter fahren... oder?
Sieht recht gut aus!
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Re: T3 Doka Resto
Schön dokumentiert, bist du Karosseriebauer oder sowas?
grüße
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Re: T3 Doka Resto
Danke für die Komplimente...
Doch doch, es ist das gleiche Auto. Das erste Bild noch im Betrieb und sauber, später dann durch lange Standzeit in der Scheune etwas eingestaubt...
Habe es versucht, die Bilder zu ordnen, leider wirft das Programm zum Hochladen der Bilder die dann durcheinander. Ich kopiere nur den Link und füge ihn dann hier nur ein. Habe mit Computern nicht soviel am Hut, sorry...
Doch ich denke schon, daß ich ihn als Winterauto nutzen werde, da meine anderen Fahrzeuge auch nicht unbedingt für den Winter taugen.
Naja, und sollte es dann wieder rosten oder sich Löcher auftun, dann werde ich Sie wieder zuschweißen. Aber ich denke, wo ich jetzt dran war, wird es dauern, bis da wieder Handlungsbedarf ist. Ich denke, solche Autos sind zum fahren da und nicht nur zum angucken.
Nein ich bin kein Karosseriebauer, ich habe bei einem BOSCH Dienst KFZ Elektriker gelernt. Mache nun alles in einer freien Werkstatt, aber haauptsächlich neue Fahrzeuge. Blecharbeiten und alte Autos sind mein Hobby.
Weiter geht es mit der Motorklappe, die zwei Löcher hatte...
Doch doch, es ist das gleiche Auto. Das erste Bild noch im Betrieb und sauber, später dann durch lange Standzeit in der Scheune etwas eingestaubt...
Habe es versucht, die Bilder zu ordnen, leider wirft das Programm zum Hochladen der Bilder die dann durcheinander. Ich kopiere nur den Link und füge ihn dann hier nur ein. Habe mit Computern nicht soviel am Hut, sorry...
Doch ich denke schon, daß ich ihn als Winterauto nutzen werde, da meine anderen Fahrzeuge auch nicht unbedingt für den Winter taugen.
Naja, und sollte es dann wieder rosten oder sich Löcher auftun, dann werde ich Sie wieder zuschweißen. Aber ich denke, wo ich jetzt dran war, wird es dauern, bis da wieder Handlungsbedarf ist. Ich denke, solche Autos sind zum fahren da und nicht nur zum angucken.
Nein ich bin kein Karosseriebauer, ich habe bei einem BOSCH Dienst KFZ Elektriker gelernt. Mache nun alles in einer freien Werkstatt, aber haauptsächlich neue Fahrzeuge. Blecharbeiten und alte Autos sind mein Hobby.
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Re: T3 Doka Resto
Dann mal das Heck fertig und ansehnlich lackiert... Wenn sowas dann fertig ist und mir auch noch gut gefällt, motiviert mich das dann wieder mehr...
Erst alles bis aufs Blech abgeschliffen, dann grundiert, gefüllert und in orange gerollt. Das schwarz dann mit Dose lackiert...
Erst alles bis aufs Blech abgeschliffen, dann grundiert, gefüllert und in orange gerollt. Das schwarz dann mit Dose lackiert...
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Re: T3 Doka Resto
Deine Arbeit gefällt mir! Und das "schwarze" Heck ist Top. Hat meine Doka auch
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Re: T3 Doka Resto
Danke sehr!
Nun geht es bei der Ladefläche weiter. Die alte war so fertig, verbeult und durchgerostet. Beim Freundlichen noch zu bekommen, aber mit 800,- Euro für alle vier Teile kein Schnäppchen.
Ich war dann in einer im Nachbardorf befindlichen Schmiede, die große Flächen kanten können. Wir haben dann ein paar Musterstücke ausprobiert und uns für eins dem original sehr Nahe kommenden Profil entschieden.
Die Enden können Sie leider nicht auslaufen lassen, ich habe sie deshalb eingeschnitten und dann runter geschlagen und wieder verschweißt. Mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben. Nun müssen in den kommenden Tagen die Enden zur Kabine noch gemacht werden. Und außerdem noch 320 Schweißpunkte abgeflext werden...
Nun geht es bei der Ladefläche weiter. Die alte war so fertig, verbeult und durchgerostet. Beim Freundlichen noch zu bekommen, aber mit 800,- Euro für alle vier Teile kein Schnäppchen.
Ich war dann in einer im Nachbardorf befindlichen Schmiede, die große Flächen kanten können. Wir haben dann ein paar Musterstücke ausprobiert und uns für eins dem original sehr Nahe kommenden Profil entschieden.
Die Enden können Sie leider nicht auslaufen lassen, ich habe sie deshalb eingeschnitten und dann runter geschlagen und wieder verschweißt. Mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben. Nun müssen in den kommenden Tagen die Enden zur Kabine noch gemacht werden. Und außerdem noch 320 Schweißpunkte abgeflext werden...
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Re: T3 Doka Resto
Respekt! Haufen Arbeit. Gut gemacht!
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Re: T3 Doka Resto
Hallo ,
Respekt , der Doka gehts richtig gut . Schöne Arbeit und das schwarze Heck macht richtig was her , Top !
Gruss mirco
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Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
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Re: T3 Doka Resto
Schöne Arbeit! Macht Spaß zuzuschauen. Nur das schwarze Heck gefällt mir überhaupt nicht.
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Re: T3 Doka Resto
ich finde das Ding sehr gut, was ich aber aus Erfahrung sagen kann ist, dass Schrauben auf der Pritsche schei..e sind.
Eine "ebene" Fläche ist besser.
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Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
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Re: T3 Doka Resto
Guten Morgen,
vielen vielen Dank für das viele Lob hier. Die Ladefläche ist komplett geschweißt und nicht verschraubt. Die Schrauben auf den Bildern sind nur die 4 eingelassenen Gewinde, die ab Werk schon da waren, um das Planengestell zu verschrauben.
Mittlerweile ist die komplette Ladefläche inklusive Enden verschweißt. Alle Schweißpunkte sind geglättet. Danach habe ich Sie erstmal grundiert.
vielen vielen Dank für das viele Lob hier. Die Ladefläche ist komplett geschweißt und nicht verschraubt. Die Schrauben auf den Bildern sind nur die 4 eingelassenen Gewinde, die ab Werk schon da waren, um das Planengestell zu verschrauben.
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Re: T3 Doka Resto
Dann die vordere Stoßstange ausgebeult, Gummileisten entfernt, Löcher zugeschweißt, über gespachtelt und Matt Schwarz lackiert. Außerdem alle vier Stoßstangenecken erneuert. Und wo die vordere Stoßstange schonmal ab war, gleich mit Lackreiniger hinterher geputzt...
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Re: T3 Doka Resto
Dann als Motivation erstmal die Räder gemacht... Da die Alufelgen in silber denke ich, nicht so richtig wirken, alle erstmal angeschliffen und auch Matt Schwarz lackiert. Dann die neuen Winterreifen aufgezogen, ich finde die kommen super auf der Doka...
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Re: T3 Doka Resto
Und das ist nun der derzeitige Stand, morgen geht es dann wieder nen bischen weiter...
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Re: T3 Doka Resto
Guten Morgen,
nachdem wir über Weihnachten eine Woche weg gefahren fahren waren, geht es nun wieder weiter...
Die Ladefläche ist fertig "lackiert". Zuerst die Nähte mit Dichtmasse versiegelt und danach folgten Pinsel und Rolle...
nachdem wir über Weihnachten eine Woche weg gefahren fahren waren, geht es nun wieder weiter...
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Re: T3 Doka Resto
Nachdem die letzten Jahre eher in Richtung "tief" gingen mit einem Projekt Zwo Fahrwerk, sollte es nun wieder hoch werden. Die originalen Federn sind ja schonmal eine ganze Ecke höher...
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Re: T3 Doka Resto
Außerdem sollten noch Höherlegungsringe einzug erhalten. Der Verkäufer sagte mir, bei einem 2WD würden vorne 3 cm und hinten 4cm ohne Probleme gehen. Ich habe diese dann bei Ihm bestellt und eingebaut.
Ich habe diese nun drin, die Optik ist Hammer, aber wie sind eure Erfahrungen? Ist das so noch ok, oder ist das zuviel? Ich bin noch nicht mit gefahren, weil ich mir nicht sicher bin, und deswegen die kompletten Achsschrauben noch nicht fest gezogen habe.
Ich habe diese nun drin, die Optik ist Hammer, aber wie sind eure Erfahrungen? Ist das so noch ok, oder ist das zuviel? Ich bin noch nicht mit gefahren, weil ich mir nicht sicher bin, und deswegen die kompletten Achsschrauben noch nicht fest gezogen habe.
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Re: T3 Doka Resto
So steht er nun da. Steht seit dem 20ten so auf seinen Rädern...
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Re: T3 Doka Resto
Und weil ich ja total auf Fedima Motorsportreifen stehe, hier noch ein Bild, mit beiden " Schneebesohlten" Fahrzeugen... Wobei ich die Doka ja noch nicht startklar habe...
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Re: T3 Doka Resto
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2015...
Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?
Gruß Sven
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Re: T3 Doka Resto
Hi.
Was sind dass für Reifen?
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Re: T3 Doka Resto
Fedima Extremeclassick hat geschrieben:Hi.
Was sind dass für Reifen?
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Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
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und diverse alte Schweden...
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Re: T3 Doka Resto
Boah. Was für eine Arbeit
Absoluter Respekt!!!
Bekomm da beim zuschauen schon Angst, hab das ganze auch noch vor mir - also die Ladefläche.....
...den Rest hab ich letzten Herbst schon gemacht :) http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=45&t=83800" onclick="window.open(this.href);return false;
Absoluter Respekt!!!
Bekomm da beim zuschauen schon Angst, hab das ganze auch noch vor mir - also die Ladefläche.....
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Re: T3 Doka Resto
Hallo sieht ja ganz lässig aus.zwentes hat geschrieben:Außerdem sollten noch Höherlegungsringe einzug erhalten. Der Verkäufer sagte mir, bei einem 2WD würden vorne 3 cm und hinten 4cm ohne Probleme gehen. Ich habe diese dann bei Ihm bestellt und eingebaut.
Ich habe diese nun drin, die Optik ist Hammer, aber wie sind eure Erfahrungen? Ist das so noch ok, oder ist das zuviel? Ich bin noch nicht mit gefahren, weil ich mir nicht sicher bin, und deswegen die kompletten Achsschrauben noch nicht fest gezogen habe.
Kann sein das deine ATW zu kurz sind wenn die Karre so hoch kommt, da müssen dann Ringe zwischen.
Wenn du deine Federn und Ringe vebaut hast, stell die Doka aud den Boden und verschiebe deine ATW, geht das nicht sind sie zu kurz.
Vorne könnte es eng werden mit Feder und Hufeisen.
Aber sonst schöne Doka.
Doka geht immer.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: T3 Doka Resto
diese höherlegung für vorn habe ich auch. jedoch habe ich sie nicht verbaut bekommen ohne dass die feder rausrutscht nach dem lösen des federspanners...
wie hast du es gelöst?
wie hast du es gelöst?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
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Re: T3 Doka Resto
Hallo,
der Einbau war gar kein Problem, Durch die Kante an den Scheiben kann doch die Feder gar nicht raus, sie wird doch geführt.
Es ging wieder ein wenig weiter, Ladefläche ist nun komplett fertig. Achsvermessung habe ich gemacht. Außerdem habe ich ein wenig die vorderen Türen poliert, um das neue Stadtlogo aufkleben zu können.
In den nächsten Tagen steht erstmal das große reine machen an...
der Einbau war gar kein Problem, Durch die Kante an den Scheiben kann doch die Feder gar nicht raus, sie wird doch geführt.
Es ging wieder ein wenig weiter, Ladefläche ist nun komplett fertig. Achsvermessung habe ich gemacht. Außerdem habe ich ein wenig die vorderen Türen poliert, um das neue Stadtlogo aufkleben zu können.
In den nächsten Tagen steht erstmal das große reine machen an...
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Re: T3 Doka Resto
hehe, der Kleber ist mal echt cool
Höhe gefällt mir ganz gut. Nur sollte es ne größere Rad/Reifen-Kombi sein. Sehen im Radhaus etwas verloren aus
Höhe gefällt mir ganz gut. Nur sollte es ne größere Rad/Reifen-Kombi sein. Sehen im Radhaus etwas verloren aus
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Re: T3 Doka Resto
ach, in dem Forum hier treibst du auch dein Unwesen?
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Re: T3 Doka Resto
zwentes hat geschrieben:Hallo,
der Einbau war gar kein Problem, Durch die Kante an den Scheiben kann doch die Feder gar nicht raus, sie wird doch geführt.
die kante ist aber nicht unbedingt groß. und so richtig reinrutschen tut der gummipuffer auch nicht. deshalb verrutschte mir die ganze scheiße immer :/
obwohl meine genau wie deine aussehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
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Re: T3 Doka Resto
Hi! Erstmal schöne Arbeit die du da machst:-)
Bin auf deine ersten Berichte zur Fahrbereit gespannt.. hast du vorne und hinten noch was bei den Dämpfern über?
Die müssten ja jetzt von der Originallänge her knapp vorm Anschlag stehen, und in kurve oder Bodenwellen direkt Anschlagen, oder?
Grüße, Pete
Bin auf deine ersten Berichte zur Fahrbereit gespannt.. hast du vorne und hinten noch was bei den Dämpfern über?
Die müssten ja jetzt von der Originallänge her knapp vorm Anschlag stehen, und in kurve oder Bodenwellen direkt Anschlagen, oder?
Grüße, Pete
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Re: T3 Doka Resto
@zwentes: Was ist eigentlich aus dieser Doka geworden?
Dein Restobericht war echt klasse und hat bestimmt nicht nur mich inspiriert. Nur wie geht's der Doka jetzt? Fertig geworden und in Betrieb?
Gruß Chris
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Re: T3 Doka Resto
Und wie oft durftest du Antriebswellen, Führungsgelenke und Stoßdämpfer erneuern?
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: T3 Doka Resto
Beeindruckende Arbeit!
Und das c coupe ist auch mal richtig geil!
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Re: T3 Doka Resto
Ein Segen wenn man so einen Schrauberplatz hat.
Dann machts Spaß und quält sich nicht so wie in Dreck und Kälte und immer auf dem Rücken liegend.
Aber natürlich Chapeau vor der Arbeit und den Ergebnissen!!!
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