Weinsberg Dach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
devel75
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2014, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberk
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Weinsberg Dach

Beitrag von devel75 »

Hallo Ich Bin neu hier im Forum und brauche mal eure Hilfe und zwar hab ich ein VW T3 mit Weinsberg dach vo ein Gadruckdämpfer Fehlt könnt ihr mir die masse geben oder ein link geben wo ich die her bekomme
DANKE Schohnmal für eure Hilfe
Andrè
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Weinsberg Dach

Beitrag von prometheus0815 »

devel75 hat geschrieben:Hallo Ich Bin neu hier im Forum
devel75 hat geschrieben:Registriert: 27.06.2014, 10:47
Beiträge: 3
:gr
devel75 hat geschrieben:Weinsberg dach vo ein Gadruckdämpfer Fehlt könnt ihr mir die masse geben oder ein link geben wo ich die her bekomme
Den anderen Dämpfer ausmessen und bei Stabilus oder anderen Herstellern im Katalog schauen wäre jetzt mein erster Einfall.
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Weinsberg Dach

Beitrag von Bjoern »

Sollte man nicht gleich beide tauschen?

Damit sie gleich viel Kraft haben?
Andererseits... wenn das Dach ausgeklappt ist isses eh ganz oben, deshalb kann das auch egal sein.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Weinsberg Dach

Beitrag von prometheus0815 »

Bjoern hat geschrieben:Sollte man nicht gleich beide tauschen?

Damit sie gleich viel Kraft haben?
Andererseits... wenn das Dach ausgeklappt ist isses eh ganz oben, deshalb kann das auch egal sein.
Wenn das Dach in geöffnetem Zustand beidseitig einen Anschlag hat, ist vielleicht die Länge der Dämpfer weniger wichtig, die Kraft nicht unbedingt. Durch unterschiedlich starke Dämpfer könnte sich das Dach vor allem beim Schließen verwinden und dadurch evtl. nicht so leicht rundum in die Dichtung gehen. Keine Ahnung, wie das bei Weinsberg genau aussieht. Ich würde wohl auch beide Dämpfer zugleich tauschen.

@devel75: Steht denn auf dem verbliebenen Original irgendeine Herstellerbezeichnung oder Typnummer oder so was?
jacobus
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2013, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aurich

Re: Weinsberg Dach

Beitrag von jacobus »

Habe zwar nicht 100 prozentig ein Weinsberg FD Dach; aber nach den Maßen und Bildern auf vwpix.org kommt es dem schon recht nahe.

Oder redest du von dem Halbhohen?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“