Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
bikemaniac
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2008, 10:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: DK

Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von bikemaniac »

Hallo,

Ich interessiere mich für ein T3 der von aussen sehr schön aus sieht. Von unten habe ich diese Fotos bekommen - kann Jemand Sie bewerten/beurteilen - ich wundere mich besonders warum es beim Kraftstoffrohr/schlauch auf der Innenseite feucht ist. Ich bin kein Experte aber muss 500 km hinfahren um das Fahrzeug zu sehen - deshalb wäre es nett mit ein bisschen Hilfe hier aus dem Netz.

http://i1353.photobucket.com/albums/q67 ... 5c3f5d.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i1353.photobucket.com/albums/q67 ... 36ec72.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i1353.photobucket.com/albums/q67 ... fe8e18.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i1353.photobucket.com/albums/q67 ... 148f4d.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i1353.photobucket.com/albums/q67 ... 417392.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i1353.photobucket.com/albums/q67 ... de7a2a.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i1353.photobucket.com/albums/q67 ... b3af58.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

MfG Lucas
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von baraccuda »

Pics schauen nicht schlecht aus, aber muss man im Original gesehen haben. Wenns 500 km sind, evtl findest jemanden, der mitgeht. Dazu musst jedoch sagen wo das ganze ist. Intressant wäre auch preis und mehr infos über den bulli
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
bikemaniac
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2008, 10:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: DK

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von bikemaniac »

Steht in Hamburg und ich würde dann aus Kopenhagen hinfahren. Also wenn jemand in Hamburg bereit ist .... :-)

Lucas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Atlantik90 »

Baujahr ist vor 1985. dafür sieht er von unten nach den Bildern relativ gut aus. Das Fahrzeug ist außen nass. Damit kann man nach den Bildern nichts über die Ursache der Feuchte am Tankstutzen von unten sagen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von newt3 »

ist es eigentlich richtig den so anzuheben?
http://i1353.photobucket.com/albums/q67 ... g~original" onclick="window.open(this.href);return false;

->wie man sieht ist der gummi der hebebühne direkt unter der wegenheberaufnahme.

wenn ich ihn mit rangierwagenheber anheb dann immer mit holzklotz direkt weiter innen am querträger.

oder die Frage ander gestellt:
hält das die Aufnahme wirklich aus von unten belastet zu werden? der originale Heber kommt ja nicht da unten dran sondern obendrüber.

---------------

zu den Bildern.
Sieht gut aus. Aber letztendlich hilft nur anschauen.
Du kannst 'nen rostigen Bus auch mit Seilfett von unten einsprühen und ein bisschen durchs staubige fahren dann sieht es nach einiger Zeit vermutlich sogar besser aus.
Aber ich meine der wirkt in den gezeigten Details erstmal ordentlich und ehrlich. Aber unterboden ist bei vielen T3 auf den ersten Blick gut. Der Teufel steckt im Detail und durchaus an anderen Stellen.
Foto hilft immer nur um zu gucken ob irgrendwas völlig daneben ist - für alles andere muss man grundsätzlich vor Ort schauen. 500km sind ein weg keine Frage - erstmal Bilder um zu gucken ob er überhaupt in Frage kommt ist auch richtig und danach eben nochmal ein ordentliches Telefonat mit dem Verkäufer - das hilft dann mitunter mehr als 30 weitere Bilder

ist das der Bus hier?
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ommend_DES" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von newt3 am 09.01.2015, 15:38, insgesamt 3-mal geändert.
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von classick »

Eigentlich sagen die Fotos gar nix aus.
Unterboden sieht beim T3 nicht sleten noch recht gut aus. Obenrum gibbts mehr Probleme.
Lass dir mal einige mehr Fotos senden und poste sie hier. Details zum Rest natürlich auch. Sonst kann dir hier keiner wirklich was dazu sagen...

Peace
Bild
Benutzeravatar
markmoda
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2011, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Landkreis AS

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von markmoda »

Wie schon gesagt sieht der Bus von unten für sein Alter gut aus. Das Baujahr vor 1985 erkennt man am Querlenker der Vorderachse. Ab 85 war dieser aus Guß. Der Motor ist ein Wasserboxer mit neuer Abgasführung, sodass auch ein Kat montiert werden kann. Diesen gab es erst ab 1986. Entweder wurde der Originalmotor gegen einen neueren getauscht, oder die gesamte Abgasführung auf die spätere Ausführung umgebaut. Welche Leistung hat der verbaute Motor? Gibt es auch Fotos vom Aufbau? Über die feuchte Stelle am Einfüllstutzen würde ich mir keinen großen Kopf machen. Wichtiger ist in welchem Zustand die Technik und die Karosse ist.

Grüße aus der Oberpfalz
Grüße aus der Oberpfalz!
Seit 37 Jahren VW T3 Caravelle CL, 1.9l WBX, 78PS, BJ 03.85, 8 Sitzer, H und Saisonkennzeichen
bikemaniac
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2008, 10:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: DK

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von bikemaniac »

Es ist ein 1,9 DG Motor mit 77 PS

Lucas

PS Hat übrigens 5 Gang Schaltung.
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Wbxbulleye »

Ick seh nur ne 1/8 vom Bussi :gr
Für wat Ick koof muss da schon mähr Bilda geben. 8-)
1000 kmse fahren dafür.....muss : Will haben oder Hobby oder viel Knete...

Mehr Anfragen an den Verkäufer tätigen.

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
markmoda
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2011, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Landkreis AS

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von markmoda »

Meiner hat die selbe Motor-/ Getriebekombination, die nach 180000 km noch keine Alterserscheinungen hat. Vor einigen Jahren habe ich die Wassermanteldichtungen erneuern müssen, ein Schwachpunkt aller WBX Motoren. Für mich ist der DG Motor der problemloseste Wasserboxer, da noch mit Vergaser und wenig Elektronik. Mit 78 PS ist man auch im heutigen Verkehr kein Hindernis. Der Verbrauch liegt zwischen 12-13 Liter pro 100 km.
Meiner wird im März 30 Jahre alt und mit dem H-Kennzeichen ist die Steuer dann auch bezahlbar.

Grüße aus der Oberpfalz
Grüße aus der Oberpfalz!
Seit 37 Jahren VW T3 Caravelle CL, 1.9l WBX, 78PS, BJ 03.85, 8 Sitzer, H und Saisonkennzeichen
bikemaniac
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2008, 10:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: DK

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von bikemaniac »

Es handelt sich um diesen Bulli

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =203505080" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist der Preis OK? Oder umgekehrt: Wie flott muss der Bulli sein um den Preis zu gerechtfertigen.

Lucas
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von T3ler »

Ich finde allein der Selfmade- Ausbau aus Aluprofilen rechtfertigt in keinster Weiße den Preis.

Genauso wenig wie der dahin-schlabbernde
Verkaufstext dem man nahezu keine hilfreiche Information entnehmen kann :kp
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von T3ler »

edit:

http://cult-camper.com/#vollausgestatte ... ere-camper

Hier kannst du dir den Bus übrigens mieten. Von erstebesitzer Hand kann dann wohl nichtmehr die Rede sein :hehe

Kannst ihn ja mal für ein Wochenende ausleihen, dir einen Eindruck verschaffen und ein paar aussagekräftige Bilder schießen
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von classick »

:mrgreen:
Für 17 bekommste ja sogar nen TOP Syncro Joker oder ähnliches! Und selbst der muss für 17 wirklich aus dem Ei gepellt dastehen.
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn der Bus vermietet wird, dann ist es mal kein privater Anbieter.
Und der Text ist wasserdicht geschrieben ohne eine rechtlich belastbare Qualitätsaussage. Von erster Hand ist nicht die Rede sondern nur, dass der Erstbesitzer den 30 Jahre hatte. Wie die 4 Schlafplätze allerdings realisiert sind, ist nirgends beschrieben oder gezeigt. Und bei einem Selbstfahrervermietfahrzeug gibt es keine 2 Jahre TÜV. Da ist einiges im Argen. Oder der Laden macht schon wieder zu bevor er richtig angefangen hat.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Wbxbulleye »

..und warum wird der Bus nicht von Aussen gezeigt in der Anzeige?...
1700tausendundhastenichtgesehn ist schon ne Eisen... :gr
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Agrotiko »

Wie markmoda oben schreibt, die Sache mit der neuen Abgasführung die nicht zum Baujahr passt sollte unbedingt geklärt werden. Vielleicht haben sie es umgebaut um einen Kat nachzurüsten, vielleicht ist aber auch ein Austauschmotor drin, dann ist das mit den 59.000km natürlich hinfällig.

Davon ab hauen mich 17.500 echt aus den Socken.
bikemaniac
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2008, 10:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: DK

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von bikemaniac »

Also jetzt finde ich es gar nicht mehr lustig :-(. Und ich hätte vom Panaromadach geträumt.
Lucas
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Agrotiko »

Lass dir noch mal ein Foto vom Motorraum schicken.
Dann kann man genau erkennen ob der alte oder neue DG drin ist.
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Sturmi »

Da passt der wohl auch in Dein Beuteschema...

eba....Artikelnr. 261703256404

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
bikemaniac
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2008, 10:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: DK

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von bikemaniac »

Sturmi hat geschrieben:Da passt der wohl auch in Dein Beuteschema...

eba....Artikelnr. 261703256404

Gruß
Sturmi
Bei uns gibt es leider kein Gas.

Lucas
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von caravelle c »

Wenn es dein Budget hergibt würde ich mir den in Österreich anschauen.http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... c=st|sr,as#" onclick="window.open(this.href);return false;#customerData
Zuletzt geändert von caravelle c am 12.01.2015, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von detric »

Sorry, aber Du hast dich nicht wirklich intensiv mit dem Thema T3 beschäftigt und hast an diesem völlig absurd überteuerten Bus Interesse. Vermutlich ist nichtmal die angebliche Laufleistung von unter 100 Tkm nachweisbar. Wer solche, an schlechte, ganz schlechte Maklertexte erinnernde Texte verfasst, dazu noch fälschlicherweise als privater Verkäufer auftritt, verdient es nicht wirklich in die engere Wahl zu kommen.

Hättest Du dich irgendwie ernsthaft mit dem Thema T3 beschäftigt, wüsstest Du, dass im T3 Umfeld - wie schon geschrieben - für 17.000 Euro, locker nahezu perfekte Autos, Joker, Synchro, etc. zu haben sind. Ein solcher Umbauwagen, ist keine 10 T€ wert und ist ne prima Geldvernichtung, solltest Du für soviel Geld etwas anderes kaufen, als einen orig. Westfalia oder ähnliches.

Ach ja, für 25.000 Euro verkaufe ich Dir gerne meinen fast rostfreien orig. Joker T3 mit DG Motor, ca. 135 Tkm. Standort Lübeck.

:bumsfreunde

Grüße

detric
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von felkr »

Auch ich rate dir dich intensiver mit dem Thema T3 zu beschäftigen und nicht 17500€ für den Bus auszugeben.
Gruß

felkr
bikemaniac
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2008, 10:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: DK

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von bikemaniac »

OK, dann schreibe ich mal was ich haben möchte:

Motorisierung: Egal ob diesel oder benziner ... weil kann immer etwas anderes reinbauen. Aber MUSS nach 1982 sein, ich will kein Luftboxer.
Karosserie: KOMPLETT rostfrei (also wie Neuwagenzustand), unverbastelt, ungeschweisst damit ich OHNE Blecharbeiten, Schweissen etc den Bulli die nächsten 20 Jahren durch den TÜV bringen kann. Gibt es kleine Rostblasen and Nähten, Fenstern und Scheiben, Tankeinfüllung, hinter Stossstange etc - dann ist es nichts für mich. Auch wenn man sagt - das kriegt man locker hin. Ich werde die Karosse incl Fahrwerk sofort nach Kauf mit Mike Sanders konservieren. Für mich ist es OK ein T3 mit Teilen zu warten aber Rostarbeit wird absolut nicht akzeptiert.
Fahrwerk: Muss ebenso rostfrei sein aber nicht so wichtig wie die Karosserie weil hier sind Teile austauschbar.
Getriebe: Egal ob 4 oder 5 Gang. Keine Automatik.
Camping: Kein Aufstelldach, kein hohes Dach am liebsten einfach ein 8 oder 9 Sitzer. Brauche eigentlich auch kein Innenausbau wie Küche, Spüle, Kühlschrannk, Abfluss, Strom etc... aber wenns drin ist wäre es auch OK.
Farbe: Egal
Km Stand: Natürlich so wenig wie möglich damit es keinen 10000 Euro Wartungsstau gibt.
Jahrgang: So alt wie möglich ist wünschenswert damit das Fahrzeug so schnell wie möglich 35 Jahre alt wird und somit billig betreffend KFZ Steuern (die sinken auf 25% runter).
Syncro: Brauche ich nicht. Aber nur weil ich fürchte dass das System anfällig ist und man muss immer dran schrauben und ouder Ersatzteile sind #$&%teuer
Extra: Also so ein Panoramadach finde ich ganz nett, aber nicht zwingend.

Lucas
Zuletzt geändert von bikemaniac am 11.01.2015, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von HansB »

Deine Vorstellungen klingen prinzipiell erstmal gut - Du hast also scheinbar ein konkretes Bild.

Meiner Meinung nach müsstest Du aber, gerade weil Du keinen zu großen Wert auf Campingausstattung usw. Wert legst, deutlich günstiger weg kommen.

Gute bis sehr gute Multivans oder gar reine Caravellen findest Du mMn für ca.8k - 12k (da sind sie aber wirklich sehr gut).
Hier im Forum gibt es häufig Diskussionen und Angebote dazu.

Der angebotene T3 in blau ist solide, aber keinesfalls 17k wert.
Ich denke Du solltest noch ein wenig schauen oder einfach auf die kommende Saison warten. Da steigen einerseits die Inserate, gleich wohl aber auch die Preise.

Viel Glück und viel Erfolg - halte uns ruhig auf dem Laufenden - gerne mit Kaufberatungen o.ä.

P.S. Die teils heftige Reaktion solltest Du nicht persönlich nehmen - sie richtet sich eher gegen die Frechheit des Verkäufers.

VG,
HansB.
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von classick »

Joa kling für mich auch so in Richtung Multivan.
Haste noch paar € mehr?

Dann ist der doch geil, oder?
http://www.ig-syncro16.de/forum/index.p ... 024#214024" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
nicatron
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 20.04.2014, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von nicatron »

Da steht schon länger ne nicht unteure Caravelle im Oldimer-markt. Könnte auch wäs sein.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von puckel0114 »

Der Bembler hat doch gerade nen nichtig guten Multivan zu verkaufen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
windmaker
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2011, 18:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Turbo Diesel Womo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von windmaker »

Karosserie: KOMPLETT rostfrei (also wie Neuwagenzustand), unverbastelt, ungeschweisst damit ich OHNE Blecharbeiten, Schweissen etc den Bulli die nächsten 20 Jahren durch den TÜV bringen kann. Gibt es kleine Rostblasen and Nähten, Fenstern und Scheiben, Tankeinfüllung, hinter Stossstange etc - dann ist es nichts für mich. Auch wenn man sagt - das kriegt man locker hin. Ich werde die Karosse incl Fahrwerk sofort nach Kauf mit Mike Sanders konservieren. Für mich ist es OK ein T3 mit Teilen zu warten aber Rostarbeit wird absolut nicht akzeptiert.
Fahrwerk: Muss ebenso rostfrei sein aber nicht so wichtig wie die Karosserie weil hier sind Teile austauschbar.
Mal so in die Runde .. bin ich bis jetzt nur schlechten Beispielen begegnet aber n komplett rostfreier Bus vor 85 mit Originallack ist mir bis jetzt noch nicht unter die Augen gekommen. Machen kann man alles und auch so, dass es gut aussieht aber von einer unbearbeiteten Karosserie aus den 80gern zu erwarten, dass man sie die nächsten 20 Jahre fahren kann und keine Karosseriearbeiten durchführen muss das halte ich iwie für utopisch. Allein als Beispiel mal die Fugendichtmasse anzuführen, die irgendwann ihre Flexibilität verliert.

Was denkt ihr sehe ich das zu schwarz?
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von yamsun »

Hi,

wenn schon in dem Preissegment, dann den hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ommend_DES" onclick="window.open(this.href);return false;

Der macht erstmal einen ehrlichen Eindruck und kommt wohl am ehesten an "rostfreien Neuwagenzustand" ran.
Ok, die Lackierung könnte man als verbastelt ansehen, aber bei dem Budget sollte eine teilweise Neulackierung drin sein, oder vielleicht kann man die Beschriftung ja auch irgendwie entfernen, keine Ahnung, bin kein Lackierer... :kp

Ich fände es allerdings sehr schade, wenn du da dann nen TDI mit Tiptronic oder ähnlichen Schnickschnack einbaust :-bla

Grüße!

...und nimm jemanden mit der Ahnung hat!!!
Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von JX_JOSCHI »

Die Frage ist halt auch: was ist rostfrei? Je mehr Rost man sucht desto mehr findet man auch.. sicher auch bei nem T3 mit < 60.000km. So einen hab ich bei mir stehen. Wenn ich da mal intensiv suchen würde dann wäre er je nach Sichtweise auch nicht mehr "rostfrei". Muss man halt locker bleiben. Im Süden würde man sagen: "Dees bissle Roscht kehrt do na!" ;-)
Rechtzeitig einschreiten ist halt wichtig beim Rost (wenn man ihn lange erhalten will). Rechtzeitig einschreiten bei der Technik ist auch wichtig (wenn zuverlässige Alltagsnutzung wichtig ist). Beides zusammen kann einen Bulli zu einem sehr zeifaufwendigen Hobby werden lassen. Auch mit viel Freude :sun
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Papajupe »

Über Rostfrei kann man lange difinieren und zu keinen echten Ergebnis kommen.
Zu den Fugen:
Mein erster T3 war damals 1988 ein 83er und wurde 1989 einmal komplett neu Lackiert. Selbst damals mußten auf der Fahrerseite die senkrechten Fugen kpl. Neu gemacht werden da diese schon Rizze hatten. Die Karosserie hatte damals ca. 80.000 km runter.

Das zum Thema Fugen.

Gruß Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Sturmi »

Ich weiß nicht warum Du Dich bei dem Bus über die Gasanlage aufregst, die ist sehr schnell entfernt, hat immerhin das von Dir angesprochene große Schiebedach...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Papajupe »

Schätze mal das dieses Thema geschlossen werden kann...............bikemaniac durfte nicht mehr über uns sein, sondern tilt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
bikemaniac
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2008, 10:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: DK

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von bikemaniac »

Sturmi hat geschrieben:Ich weiß nicht warum Du Dich bei dem Bus über die Gasanlage aufregst, die ist sehr schnell entfernt, hat immerhin das von Dir angesprochene große Schiebedach...
Rege mich nicht auf - habe bloss überhaupt keine Erfahrung mit dem Thema Gasanlage. :-)

Lucas
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Bus-Froind »

Angesichts deiner "ambitionierten" Vorstellungen zum Zustand wäre ein Rundschreiben an die Museen dieser Welt vielleicht hilfreich. SCHERZ!
Ist natürlich sehr aufwendig, von Kopenhagen aus einen T3 zu suchen.
Der zuerst diskutierte ist locker 8tsd zu teuer. Für mich zumindest. Ansichtssache... Der weiter unten genannte Multivan vom "Bembler" ist vermutlich das ehrlichere Auto.

Viel Erfolg
Burkhard
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Sturmi »

Willst doch eh auf Subaru umgerüstet haben, in dem Zug baut man die Gasanlage aus und gut is....dauert nicht mehr als ne Stunde in der Regel...
Einbau ist aufwendiger...

Automatik wäre auch kein Hinderungsgrund, in o.g. Umbau kann man auch auf Schaltung umrüsten, alles machbar...

noch ein Kandidat:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Agrotiko »

Sturmi hat geschrieben: noch ein Kandidat:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;
So kann ein T3 also auch aussehen :bet
Da ruf ich direkt mal an und frag nach dem letzten Preis :mrgreen:
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von mowagman »

Kann denn jemand was zum Sittenser Bus aus der Kleinanzeige sagen? Der würde von den Eckdaten zu uns passen. Evtl hier im Forum bekannt?

Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von caravelle c »

Ich kenne den Bus aus den ebay-Kleinanzeigen zwar nicht persönlich, aber auf den Bildern kann man sehen das er nur die kleine Klima hat, die Sitze und die Seitenverkleidungen ziemlich verbastelt sind und das Panoramadach ist irgendwie unsichtbar. Der Rest sieht aber gut aus.
bikemaniac
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2008, 10:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: DK

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von bikemaniac »

Sturmi hat geschrieben:Willst doch eh auf Subaru umgerüstet haben, in dem Zug baut man die Gasanlage aus und gut is....dauert nicht mehr als ne Stunde in der Regel...
Wie einfach bekommt wieder so ein T3 getüvt bei ausgebauter gasanlage? Ist das super einfach oder mit viel Stress verbunden?

Lucas
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Kaufberatung: T3 Fotos bewerten/beurteilen

Beitrag von Sturmi »

Gasanlage austragen lassen und gut is....wenns denn nötig ist, wenn was eingetragen ist und nicht mehr vorhanden ist, bzw. durch Teile aus der Serie ersetzt wurde weiß ich gar nicht ob das überhaupt ausgetragen werden muß...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“