Kaufberatung T3 1,7D

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
mops
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2015, 00:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo mit Hochdach
Leistung: 70 KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Kaufberatung T3 1,7D

Beitrag von mops »

Hallo!

Ich wollte mir die Tage folgenden Bulli angucken:

http://www.floriansmit.com/T3.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab mir in den letzten Tagen größte Mühe gegeben alle typischen Schwachstellen eines T3 im Internet rauszusuchen, wäre aber über jede Einschätzung, die ihr mir zu diesem Bulli geben könntet, sehr dankbar!
Was sagt ihr zur Preisleistung zb? Kommt euch irgendwas verdächtig vor? Ich finde es ja seltsam, dass der Verkäufer im Dezember 14 der ganzen Motor auseinanderbauen und alles mögliche ersetzen lässt, den Bulli aber jetzt direkt verkauft..

Danke!
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Kaufberatung T3 1,7D

Beitrag von Bjoern »

sieht schon recht solide aus, frag ihn halt mal warum er verkauft.

13.500€ ist aber schon happig.
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Kaufberatung T3 1,7D

Beitrag von baraccuda »

Nimm auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung hat
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
205er
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 08.05.2013, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 1,7D

Beitrag von 205er »

Allein die tolle Präsentation des Fahrzeugs ist einen Bonus wert :-)
Wenn alle Reparaturen nachweisbar sind und die Blecharbeiten ordentlich durchgeführt wurden, bekommt man mit dem Bus ein sehr solides Gefährt für die nächsten Urlaube. Auf jeden Fall anschauen!!! Ob's dann bei 13.500Euro bleibt ist sicher fraglich, aber viel günstiger wird der bestimmt nicht weggehen.

Grüße
T3MUC
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 08.08.2014, 13:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung T3 1,7D

Beitrag von T3MUC »

Servus,
den Umbaubericht zu dem Bus kennste schon? Dann kannst hier zum Bus evtl. n paar Einblicke bekommen.

http://www.floriansmit.com/berichte/volkswagen-t3/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
SMR620
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 02.01.2012, 01:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Herford

Re: Kaufberatung T3 1,7D

Beitrag von SMR620 »

Bilder von der Resto wären gut.

Was mir nicht gefällt ist. Das anscheinend die Innenausstattung bei der Überarbeitung der Karosse nicht draußen war? Siehe Bild mit blauer Schiebetür! Also lieber einmal genau nachfragen. Wenn so etwas fertig macht hat auch Bilder gerade heute im Digitalen Zeitalter. Denn die Busse rosten von innen nach außen.

Bedenken das nur ein 1.7 KY drin ist. Toller Motor aber der macht ohne Hochdach schon keinen Spaß und ich kann mir vorstellen das da schneller der Wunsch nach einem AAZ oder TDI aufkommt. Was wieder 2000+X€ bedeuten kann.

Sonst zwar nichts Original und auch keine Pilotensitze aber ein individueller gemütlicher Umbau.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kaufberatung T3 1,7D

Beitrag von prometheus0815 »

Der Umbaubericht wurde ja schon von T3MUC verlinkt. Warum verkauft er den Wagen schon wieder, wo er ihn doch 2012 erst ausgebaut und vor nicht mal einem halben Jahr noch frisch lackiert hat (wenn auch scheinbar mit der Rolle)? Den im Exposé genannten Umstieg auf ein anderes Fahrzeug würde ich hinterfragen wollen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kaufberatung T3 1,7D

Beitrag von newt3 »

ich hätte da zu viele sachen die ich noch ergänzen und ändern würde.
motor, getriebe, bereifung, sitze, komfortdetails im fahrerhaus
zulassung (denn das ist eindeutig womo und nicht werkstattwagen.
ob man bei einem '92er hintere sitz hinbekäme wäre auch eine frage (vermutlich nur mit originalbank)
und 7 erst in 7 jahren ist steuerlich auch doof und ein filter teuer und umweltzonen.
Zuletzt geändert von newt3 am 09.01.2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Kaufberatung T3 1,7D

Beitrag von Stone »

Fragt doch nach, er ist hier im Forum angemeldet und hat den Bus auch schon hier inseriert:

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... 35#p628135" onclick="window.open(this.href);return false;
(Der Threadersteller wird vermutlich noch nicht reinsehen können, Benutzername ist "Bulliwagen")
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T3 1,7D

Beitrag von rooster »

Respekt vor dem Ausbau.
Ich frage mich aber ob es nötig ist, eine Besteckschublade so massiv zu bauen. Uns da kommt eins zum anderen. Ich kenne meinen ky, unbeladen leichtfüßig wie eine Gemse, aber wehe, ich fahr mal ein bisschen Holz.
Für 13500 Peitschen müsste der Selbstausbau intelligenter sein. Und ohne Plakette ist das der reine Luxus.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“