T3 Multivan Kaufberatung
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T3 Multivan Kaufberatung
Hallo,
erstmal Danke für eure Zeit. :)
Ich bin momentan auf der Suche nach einem T3 Multivan und habe gerade diesen hier gesehen: http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... erlayer=st
Ist der Preis gerechtfertigt, soweit man das nach Bildern beurteilen kann?
Und was würde es kosten die Roststellen schweissen zu lassen?
Beste Grüße
Thomas :)
erstmal Danke für eure Zeit. :)
Ich bin momentan auf der Suche nach einem T3 Multivan und habe gerade diesen hier gesehen: http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... erlayer=st
Ist der Preis gerechtfertigt, soweit man das nach Bildern beurteilen kann?
Und was würde es kosten die Roststellen schweissen zu lassen?
Beste Grüße
Thomas :)
- bernd68
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Moin Thomas,
obacht, der meiste Rost ist auf den Bildern und selbst wenn Du davor stehts nicht zu sehen. Das was man sieht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die winzige Spitze des Eisberges.
Um das genau beurteilen zu können müsstest Du die Beblankung rund ums Auto abschrauben, dann siehst Du mehr - vermutlich sehr viel mehr.
Das wird dann sehr schnell eine Vollresto vermutlich dieser Dimension:
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... =+bluestar" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bernd
obacht, der meiste Rost ist auf den Bildern und selbst wenn Du davor stehts nicht zu sehen. Das was man sieht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die winzige Spitze des Eisberges.
Um das genau beurteilen zu können müsstest Du die Beblankung rund ums Auto abschrauben, dann siehst Du mehr - vermutlich sehr viel mehr.
Das wird dann sehr schnell eine Vollresto vermutlich dieser Dimension:
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... =+bluestar" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bernd
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- Harter Kern
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Hallo Thomas
schweißen LASSEN ist in der Regel teuer, es dauert halt lange.
Wie Bernd sagt, muss man genau hinter die Planken schauen (von unten kann man schon gucken & fühlen), manche sind da gut und andere völlig marode.
Die B-Säulen sind arbeitsintensiv, bis du innen ans Blech kommst, kratzt du je Seite 5h den Dreck weg. Aber es sieht nicht komplett fertig aus.
Bei dem Auto fehlt der Frontspoiler. Den Unfallschaden hi. genau ansehen, wie wurde repariert?!?
Angesichts der vermutlich mehr oder weniger ehrlichen km-Angabe ist mit Folgekosten für Motor & Getriebe zu rechnen.
Innen sieht er gepflegt und heile aus, wenn da alles angefressen ist, kannst du es auch vergessen.
Falls du mit der Suche erst jetzt begonnen hast:
Das Auto wird schon eine Weile angeboten. Der Preis ist mMn ambitioniert, aber darüber kann man ewig philosophieren.
Wenn er gefällt und nicht rundum durch ist, kann man den kaufen. Und einen Berater mitnehmen, der dich zurückhalten kann, ein Bus blendet manchmal den Interessenten!!!;-)
Viele Grüße
Burkhard
schweißen LASSEN ist in der Regel teuer, es dauert halt lange.
Wie Bernd sagt, muss man genau hinter die Planken schauen (von unten kann man schon gucken & fühlen), manche sind da gut und andere völlig marode.
Die B-Säulen sind arbeitsintensiv, bis du innen ans Blech kommst, kratzt du je Seite 5h den Dreck weg. Aber es sieht nicht komplett fertig aus.
Bei dem Auto fehlt der Frontspoiler. Den Unfallschaden hi. genau ansehen, wie wurde repariert?!?
Angesichts der vermutlich mehr oder weniger ehrlichen km-Angabe ist mit Folgekosten für Motor & Getriebe zu rechnen.
Innen sieht er gepflegt und heile aus, wenn da alles angefressen ist, kannst du es auch vergessen.
Falls du mit der Suche erst jetzt begonnen hast:
Das Auto wird schon eine Weile angeboten. Der Preis ist mMn ambitioniert, aber darüber kann man ewig philosophieren.
Wenn er gefällt und nicht rundum durch ist, kann man den kaufen. Und einen Berater mitnehmen, der dich zurückhalten kann, ein Bus blendet manchmal den Interessenten!!!;-)
Viele Grüße
Burkhard
- bernd68
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Moin,
ich sehe das etwas dramatischer als Burkhard.
Die Heckstoßstange ist nicht wirklich gut und sorgfältig lackiert - in welcher Qualität ist dann die Karo-Reparatur?
Die Rost-Blasenbildung auf den Bildern ist schon enorm, da ist es eher unwahrscheinlich das der Rest o.k. oder nur leicht befallen ist.
Dafür ist der Preis dann zu hoch und wenn Du das nicht selber oder günstig schweißen und lackieren lassen kannst wird dieser T3 seeehhrrr teuer für Dich werden.
Alles schweißen (lassen) plus Technik bist Du dann schnell bei 6-10000 Euro. Willst Du 12-16000 Euro in einen T3 investieren dann kauf den oder mach es anders - schau nach einer besseren Basis. Für 6-10000 Euro dürfte es deutlich besser T3 geben.
Bisher hast alles richtig gemacht - nämlich hier zu fragen
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Gruß Bernd
ich sehe das etwas dramatischer als Burkhard.
Die Heckstoßstange ist nicht wirklich gut und sorgfältig lackiert - in welcher Qualität ist dann die Karo-Reparatur?
Die Rost-Blasenbildung auf den Bildern ist schon enorm, da ist es eher unwahrscheinlich das der Rest o.k. oder nur leicht befallen ist.
Dafür ist der Preis dann zu hoch und wenn Du das nicht selber oder günstig schweißen und lackieren lassen kannst wird dieser T3 seeehhrrr teuer für Dich werden.
Alles schweißen (lassen) plus Technik bist Du dann schnell bei 6-10000 Euro. Willst Du 12-16000 Euro in einen T3 investieren dann kauf den oder mach es anders - schau nach einer besseren Basis. Für 6-10000 Euro dürfte es deutlich besser T3 geben.
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Garantiert. Wer 1x den Schraubenzieher neben dem Tankdeckel reingesteckt hat und weiterbohrt, weiß was kommt.bernd68 hat geschrieben:Das was man sieht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die winzige Spitze des Eisberges.
Nimm mehr Geld in die hand und kauf dir nen guten Bus. Ist billiger.
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Naja für 6000€ bekomt man doch auch welche mit deutlich weniger Rost.
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Hi,
ich find den Preis nicht gerechtfertigt. Ja ok, es ist die Hannover Edition..und sicher is alles original..wem das absolut wichtig ist, der muss tiefer in die Tasche greifen. Wer aber nur nen guten/hübschen Bus möchte..
Den Fotos nach gibts da nicht nur ein kleines Rostproblem und ich denk auch, dass es unter der Beplankung fröhlich weitergeht. Zu den Rostbildern: Wenns schon so schlimm aussieht, dann ist es unwahrscheinlich, dass da überhaupt noch viel Substanz ist und fraglich wie die anderen Bereiche aussehen.
Es ist nicht möglich so ein Auto wirtschaftl. sinnvoll instand zu setzen. Wenn man selbst Karosseriearbeiten machen kann und ein Liebhaber ist, dann geht da immernoch viel Geld ins Blech, viel Zeit mit der Arbeit drauf.. und dann fehlt noch ne neue Lackierung, die auch nicht umsonst ist.
Zum Schaden hinten links: Auf den Foto sitzt die Stoßstange schon schräg.. k.a. wie gut das gefixt wurde.
Ich glaub für den Preis bekommt man sicher nen soliden Bus, mit weniger Rost.
Gruss
ich find den Preis nicht gerechtfertigt. Ja ok, es ist die Hannover Edition..und sicher is alles original..wem das absolut wichtig ist, der muss tiefer in die Tasche greifen. Wer aber nur nen guten/hübschen Bus möchte..
Den Fotos nach gibts da nicht nur ein kleines Rostproblem und ich denk auch, dass es unter der Beplankung fröhlich weitergeht. Zu den Rostbildern: Wenns schon so schlimm aussieht, dann ist es unwahrscheinlich, dass da überhaupt noch viel Substanz ist und fraglich wie die anderen Bereiche aussehen.
Es ist nicht möglich so ein Auto wirtschaftl. sinnvoll instand zu setzen. Wenn man selbst Karosseriearbeiten machen kann und ein Liebhaber ist, dann geht da immernoch viel Geld ins Blech, viel Zeit mit der Arbeit drauf.. und dann fehlt noch ne neue Lackierung, die auch nicht umsonst ist.
Zum Schaden hinten links: Auf den Foto sitzt die Stoßstange schon schräg.. k.a. wie gut das gefixt wurde.
Ich glaub für den Preis bekommt man sicher nen soliden Bus, mit weniger Rost.
Gruss
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Ich sehe es leider genauso das... Du wirst so viel Blech rausschmeißen müssen das da nicht mehr viel Bus bleiben wird!bernd68 hat geschrieben:Moin,
ich sehe das etwas dramatischer als Burkhard.
Die Heckstoßstange ist nicht wirklich gut und sorgfältig lackiert - in welcher Qualität ist dann die Karo-Reparatur?
Die Rost-Blasenbildung auf den Bildern ist schon enorm, da ist es eher unwahrscheinlich das der Rest o.k. oder nur leicht befallen ist.
Dafür ist der Preis dann zu hoch und wenn Du das nicht selber oder günstig schweißen und lackieren lassen kannst wird dieser T3 seeehhrrr teuer für Dich werden.
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Gruß Bernd
Ich habe damals meinen Syncro (!) für 2500,- bekommen und da war deutlich weniger Rost und Arbeit dran ;)
Schau ob du den Preis gewaltig drücken kannst sonst such am besten weiter ;)
Viele Grüße, Julian
T3 Syncro 14" inkl Campingausstattung, Bullenfänger
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Ich sehe es ähnlich, drücke es aber weniger drastisch aus.dlulle hat geschrieben:Ich sehe es leider genauso das... Du wirst so viel Blech rausschmeißen müssen das da nicht mehr viel Bus bleiben wird!bernd68 hat geschrieben:Moin,
ich sehe das etwas dramatischer als Burkhard.
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Gruß Bernd
Ich habe damals meinen Syncro (!) für 2500,- bekommen und da war deutlich weniger Rost und Arbeit dran ;)
Schau ob du den Preis gewaltig drücken kannst sonst such am besten weiter ;)
Natürlich sind 6000 Takken illusorisch, aber wie es häufig so schön heißt, man soll nicht jedes Angebot zerreden.
Darum der Hinweis auf die Preisphilosophie. Und ohne das Auto persönlich gesehen zu haben, halte ich mich zurück.
Zum lernen hinfahren und ansehen und eine Entscheidung erst am nächsten Tag treffen, es sei denn, es gibt 75% Rabatt.
Nur so kann man sich ein Bild von gut / geht / geht nicht machen.
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Bus-Froind hat geschrieben: Ich sehe es ähnlich, drücke es aber weniger drastisch aus.
Natürlich sind 6000 Takken illusorisch, aber wie es häufig so schön heißt, man soll nicht jedes Angebot zerreden.
Darum der Hinweis auf die Preisphilosophie. Und ohne das Auto persönlich gesehen zu haben, halte ich mich zurück.
Zum lernen hinfahren und ansehen und eine Entscheidung erst am nächsten Tag treffen, es sei denn, es gibt 75% Rabatt.
Nur so kann man sich ein Bild von gut / geht / geht nicht machen.
Wo er recht hat ! Das wird wohl die Sinnvollste sein, auch um ein Gefühl dafür zubekommen welcher Preis gerechtfertigt ist.
Viele Grüße, Julian
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Wow, bin gerade echt erschlagen, soviele Beiträge in so kurzer Zeit.
Vielen, Vielen Dank für eure rege Unterstützung und euer breitgefächertes Wissen!
Nun zu dem Thema:
Ich dachte mir schon, dass das wohl eher was für die Katz ist, aber man darf ja träumen. :)
Ich such dann erstmal weiter und lese währenddessen euer Forum druch :D
Beste Grüße
Thomas
Vielen, Vielen Dank für eure rege Unterstützung und euer breitgefächertes Wissen!
Nun zu dem Thema:
Ich dachte mir schon, dass das wohl eher was für die Katz ist, aber man darf ja träumen. :)
Ich such dann erstmal weiter und lese währenddessen euer Forum druch :D
Beste Grüße
Thomas
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Such auch nach der T3 Kaufberatung.
- Papajupe
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Oder ließ dir mal die Aufbauthemen hier im Forum durch.
Hab ja selber mit "Blue Star" minimal was zu tun, was Karosseriearbeiten betrifft.
gruss Stefan
Hab ja selber mit "Blue Star" minimal was zu tun, was Karosseriearbeiten betrifft.
gruss Stefan
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
So wie die Rostunterwanderung aussieht ist das Auto schon mal lackiert worden,auch die Naht B-Säiule/zum Seitenteil sieht so aus ,schon glattgestrichen.Dann noch der Kracher hinten. Das Auto muß man sich ganz genau anschauen und dann den entsprechenden Preis bezahlen.
Wenn dann noch Durchrostungen auftauchen ist man ganz schnell bei Note 4 oder schlechter.
Wenn dann noch Durchrostungen auftauchen ist man ganz schnell bei Note 4 oder schlechter.
- kessenicher
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Wie jetzt? Es hat ja noch niemand was zur Technik gesagt
Der Preis ist wohl "etwas" zu ambitioniert, wenn man das bisher Gesagte berücksichtigt. Ob dann ein WBX mit 285.000 auf der Uhr und das Fahrwerk etc. nicht auch nochmal fett ins Geld gehen, steht wohl in den Sternen.
Der wäre mir maximal die Hälfte wert und dann auch nur, wenn die Multivan-Ausstattung in einem Top-Zustand ist.
Der Preis ist wohl "etwas" zu ambitioniert, wenn man das bisher Gesagte berücksichtigt. Ob dann ein WBX mit 285.000 auf der Uhr und das Fahrwerk etc. nicht auch nochmal fett ins Geld gehen, steht wohl in den Sternen.
Der wäre mir maximal die Hälfte wert und dann auch nur, wenn die Multivan-Ausstattung in einem Top-Zustand ist.
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- Harter Kern
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Doch, ich habe es erwähnt...
Zitiere mich mal selbst:
Angesichts der vermutlich mehr oder weniger ehrlichen km-Angabe ist mit Folgekosten für Motor & Getriebe zu rechnen.
Fahrwerk gehört natürlich auch dazu. Das mit dem "Wert" ist ja immer das große Fragezeichen.
Grundsätzlich sind zur Zeit 3/4 der Anbieter der Meinung, ihr Auto ist an der unteren Grenze taxiert und die Suchenden sehen es genau anders.
Wie gesagt, einfach mal hinfahren und sich ein Bild machen. Wenn es nicht zu weit ist. Lehrgeld zahlt jeder irgendwie irgendwann.
Besser für die Kutscherei als für einen fertigen Wagen!
Gruß
Burkhard
Zitiere mich mal selbst:
Angesichts der vermutlich mehr oder weniger ehrlichen km-Angabe ist mit Folgekosten für Motor & Getriebe zu rechnen.
Fahrwerk gehört natürlich auch dazu. Das mit dem "Wert" ist ja immer das große Fragezeichen.
Grundsätzlich sind zur Zeit 3/4 der Anbieter der Meinung, ihr Auto ist an der unteren Grenze taxiert und die Suchenden sehen es genau anders.
Wie gesagt, einfach mal hinfahren und sich ein Bild machen. Wenn es nicht zu weit ist. Lehrgeld zahlt jeder irgendwie irgendwann.
Besser für die Kutscherei als für einen fertigen Wagen!
Gruß
Burkhard
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Schau mal hier rein:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=85412" onclick="window.open(this.href);return false;
und sein Bus sieht ähnlich gut aus.............nur das seiner um die 2,5K gekostet hat............und ich sein Kumpel bin
Gruss Stefan
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=85412" onclick="window.open(this.href);return false;
und sein Bus sieht ähnlich gut aus.............nur das seiner um die 2,5K gekostet hat............und ich sein Kumpel bin
Gruss Stefan
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Der sieht vom Zustand her ganz ähnlich aus wie meiner bevor ich ihn zerlegt habe! Der Kostenvoranschlag vom Profi fürs schweißen lag damals bei über 6000 Euro. Der wollte dafür aber nur das nötigste machen...
- tinkerbellwp
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Ich kenn den nicht und weiß auch nicht wie gut der ist, aber vielleicht ist es was für dich.
https://www.facebook.com/groups/2297391 ... 3/?fref=nf" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Tinka
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Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Nabend,
nochmals Danke für die zahlreichen Beiträge.
Wie gesagt ich guck erstmal weiter :)
@tinkerwellwp: Leider weiss ich nicht welchen Bus du in der Gruppe meinst.
Gruß
Thomas
nochmals Danke für die zahlreichen Beiträge.
Wie gesagt ich guck erstmal weiter :)
@tinkerwellwp: Leider weiss ich nicht welchen Bus du in der Gruppe meinst.
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Thomas
- tinkerbellwp
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
https://www.facebook.com/astrid.eisinger?fref=nf" onclick="window.open(this.href);return false;
Such mal Astrid Wolfrath, der Bus auf den Hochzeitsfotos
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Hallo,
habe ihn gefunden. Erstmal Danke :)
Aber ich suche halt speziell nach einem Multivan, mit einer 2.1 Liter Maschine, keinem Hochdach, Klappdach wäre OK und Campingausstattung brauch ich eigentlich nicht. Orginalzustand wäre schön und natürlich wenig bis garkeinen Rost. ^^ So sind meine Wunschvorstellungen. Was denkt ihr womit ich preislich rechnen muss?
Beste Grüße
Thomas
habe ihn gefunden. Erstmal Danke :)
Aber ich suche halt speziell nach einem Multivan, mit einer 2.1 Liter Maschine, keinem Hochdach, Klappdach wäre OK und Campingausstattung brauch ich eigentlich nicht. Orginalzustand wäre schön und natürlich wenig bis garkeinen Rost. ^^ So sind meine Wunschvorstellungen. Was denkt ihr womit ich preislich rechnen muss?
Beste Grüße
Thomas
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Multivan Blue Star ohne Rost gibt es nur im Museum oder LLE Nr. 2500, aber auch im Museum................bei VW Wob Museum zu Sehen..........ohne Rost geht nicht..............ohne Durchrostungen musste lange Suchen.
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Soll ja kein Bluestar oder nen LLE sein sondern nen normaler Multivan wie z.B. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1
Beste Grüße
Thomas
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- Papajupe
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Sorry die Anzeige ist nicht ganz Stimmig. Mag sein das in Fzg-Schein Multivan drin steht.
Steht auch bei meinen ollen Polizeibus drin und meiner hat ein grosses Stahlschiebedach und von mir ein nachträglich aufgebautes Reimoklappdach.
Weil nach meinen Infos her gab es keine Multivans mehr ab 1989 mit der alten Ausstattung..........bzw. es Fehlen die GFK-Stoßstangen.
Denn dort sind schwarze Transporter Blechstoßstangen dran..........nicht alles was als Multivan angeboten wird ist auch einer.
gruss Stefan
Steht auch bei meinen ollen Polizeibus drin und meiner hat ein grosses Stahlschiebedach und von mir ein nachträglich aufgebautes Reimoklappdach.
Weil nach meinen Infos her gab es keine Multivans mehr ab 1989 mit der alten Ausstattung..........bzw. es Fehlen die GFK-Stoßstangen.
Denn dort sind schwarze Transporter Blechstoßstangen dran..........nicht alles was als Multivan angeboten wird ist auch einer.
gruss Stefan
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Hi,
der Bus steht schon ewig und 3 Tage drin, bei einem Händler,bei dem die meisten Busse das Doppelte kosten.
Wenn der so gut wäre wie die anderen, die er anbietet, wäre er schon lange weg. Er schreibt ja selber relativ ehrlich, dass der Zustand nicht so gut ist, wie auf den Bildern zu vermuten.
Aber wenn das in Deiner Reichweite sein sollte, fahr doch mal hin, da kannst Du gleich mal 2 Dutzend Busse in Ruhe anschauen
Mal nebenbei , ich bin so langsam der Meinung, dass es nicht wirklich Sinn macht, als potentieller Käufer seinen im Netz gefundenen Wunschbus hier reinzustellen. Wenn dieser denn gut WÄRE, ist er in der Zeit, die es dauert, bis hier ein paar Leute íhre Meinung dazu abgeben, schon weg.
Nicht nur Du schaust nach Bussen, das sind ein paar Hundert Leute jeden Tag, dabei sind auch einige Händler, die einen guten Bus einfach kaufen, um ihn 1 Woche später wieder fürs 2-3 fache anzubieten.
(zB. gelber CS Joker in Reutlingen, bei ebay ca.für 8000 ersteigert, jetzt steht er für 22k drin.)
Trotzdem viel Glück, schau lieber dass Du jemanden persönlich kennen lernst, der am Tag X einfach mit Dir hinfährt, den Bus beurteilt und u.U dann auch Dir zum Kauf rät.
Das trifft natürlich nicht zu, wenn Du Dir bewusst eine Baustelle suchst, was ja auch vollkommen legitim wäre.
Just my 2 cents ...
Grüsse, Axel
--
der Bus steht schon ewig und 3 Tage drin, bei einem Händler,bei dem die meisten Busse das Doppelte kosten.
Wenn der so gut wäre wie die anderen, die er anbietet, wäre er schon lange weg. Er schreibt ja selber relativ ehrlich, dass der Zustand nicht so gut ist, wie auf den Bildern zu vermuten.
Aber wenn das in Deiner Reichweite sein sollte, fahr doch mal hin, da kannst Du gleich mal 2 Dutzend Busse in Ruhe anschauen
Mal nebenbei , ich bin so langsam der Meinung, dass es nicht wirklich Sinn macht, als potentieller Käufer seinen im Netz gefundenen Wunschbus hier reinzustellen. Wenn dieser denn gut WÄRE, ist er in der Zeit, die es dauert, bis hier ein paar Leute íhre Meinung dazu abgeben, schon weg.
Nicht nur Du schaust nach Bussen, das sind ein paar Hundert Leute jeden Tag, dabei sind auch einige Händler, die einen guten Bus einfach kaufen, um ihn 1 Woche später wieder fürs 2-3 fache anzubieten.
(zB. gelber CS Joker in Reutlingen, bei ebay ca.für 8000 ersteigert, jetzt steht er für 22k drin.)
Trotzdem viel Glück, schau lieber dass Du jemanden persönlich kennen lernst, der am Tag X einfach mit Dir hinfährt, den Bus beurteilt und u.U dann auch Dir zum Kauf rät.
Das trifft natürlich nicht zu, wenn Du Dir bewusst eine Baustelle suchst, was ja auch vollkommen legitim wäre.
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Grüsse, Axel
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Kleine Anmerkung:
Kleine Baustelle:
Gibt es nicht mehr bei Händlern, bzw. gab es noch nie.
Warum?
Alle meine drei Bulli's seit 2001 sind von Privaten und damit immer ein guten Deal gehabt.
Warum?
Wie uffm Dorf wenn jemand sein Vieh los werden will, was Gut ist aber nicht Benötigt wird, weil die Herde zu Gross wird.
Gut hilft dir jetzt nicht weiter bei den Onlineangeboten, aber Schärft dir den Sinn um die abgehalferten Klepper auszusortieren.
Wer will schon Schrott für 4,5K Kaufen oder mehr???????
Gruss Stefan
Kleine Baustelle:
Gibt es nicht mehr bei Händlern, bzw. gab es noch nie.
Warum?
Alle meine drei Bulli's seit 2001 sind von Privaten und damit immer ein guten Deal gehabt.
Warum?
Wie uffm Dorf wenn jemand sein Vieh los werden will, was Gut ist aber nicht Benötigt wird, weil die Herde zu Gross wird.
Gut hilft dir jetzt nicht weiter bei den Onlineangeboten, aber Schärft dir den Sinn um die abgehalferten Klepper auszusortieren.
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Gruss Stefan
- CMF
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Hi Stefan,
war vielleicht unklar ausgedrückt, ich meinte in meinem abschliessenden Satz eigentlich nur, dass es vollkommen OK ist, hier Busse aufzuzeigen, die schon länger drin sind, wenn man was zum Basteln sucht, da können ja ein paar Urteile der hier Anwesenden durchaus auch nützlich sein für die Bewertung... nur an Schnapper wird man wahrscheinlich nicht dran kommen, sofern man sie zu erst einmal hier postet
Hoffe das war verständlicher
Ich bleib dabei, die "guten Busse" sind nach max. 48h verkauft (wenn der Preis nicht utopisch ist).
Grüsse, Axel
--
war vielleicht unklar ausgedrückt, ich meinte in meinem abschliessenden Satz eigentlich nur, dass es vollkommen OK ist, hier Busse aufzuzeigen, die schon länger drin sind, wenn man was zum Basteln sucht, da können ja ein paar Urteile der hier Anwesenden durchaus auch nützlich sein für die Bewertung... nur an Schnapper wird man wahrscheinlich nicht dran kommen, sofern man sie zu erst einmal hier postet
Hoffe das war verständlicher
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Moin,
stimmt schon das gute Busse wahrscheinlich sogar nach 8h verkauft sind - die Kunst ist halt in der Situation unterscheiden zu können ob das ein gutes Angebot ist oder ein Blender (Reinfall)
Dazu muss man schon einige Erfahrung mitbringen, Glück haben und tatsächlich als erster vor Ort sein und und und....
Danach konkret zu suchen kann seeehhr lange dauern und viel Zeit und Reisekosten mit sich bringen von der Gefahr statt Schnapper einem Blender aufgesessen zu sein mal nicht zu sprechen.
Ich würde mich von der Vorstellung günstig an einen guten T3 zu kommen verabschieden. Gute Busse kosten gutes Geld und was ist schlecht dran? Ein "Schnapper" der nachher viel Geld verschlingt; ich weiß nicht...
Da ist der Weg über einen höheren Preis und eine qualifizierten Kaufentscheidung unter den Strich billiger und realistischer.
Schnapper laufen einem zufällig über den Weg wenn man nicht daran denkt und nicht danach sucht - die finden einen Ist wie mit den Frauen - haste eine wollen plötzlich alle
Danach die teure Investition verkaufen und den Schnapper behalten.
Zu dem hier oben genannten Autohaus gibt es unterschiedliche Meinungen. Das die Autos in echt schlechter sind als auf den Bildern ist sein Standarttext und klingt eigentlich gut. Bei dem ist trotzdem Vorsicht geboten - da musst Du Dich gut auskennen um nicht einem Blender aufzusitzen. Trotzdem kann man da schon mal hinfahren - wenn man Langeweile hat und es auf dem Weg liegt. Wer mit großen Hoffnungen und Erwartungen da hinfährt wird enttäuscht werden.
Gruß Bernd
stimmt schon das gute Busse wahrscheinlich sogar nach 8h verkauft sind - die Kunst ist halt in der Situation unterscheiden zu können ob das ein gutes Angebot ist oder ein Blender (Reinfall)
Dazu muss man schon einige Erfahrung mitbringen, Glück haben und tatsächlich als erster vor Ort sein und und und....
Danach konkret zu suchen kann seeehhr lange dauern und viel Zeit und Reisekosten mit sich bringen von der Gefahr statt Schnapper einem Blender aufgesessen zu sein mal nicht zu sprechen.
Ich würde mich von der Vorstellung günstig an einen guten T3 zu kommen verabschieden. Gute Busse kosten gutes Geld und was ist schlecht dran? Ein "Schnapper" der nachher viel Geld verschlingt; ich weiß nicht...
Da ist der Weg über einen höheren Preis und eine qualifizierten Kaufentscheidung unter den Strich billiger und realistischer.
Schnapper laufen einem zufällig über den Weg wenn man nicht daran denkt und nicht danach sucht - die finden einen Ist wie mit den Frauen - haste eine wollen plötzlich alle
Danach die teure Investition verkaufen und den Schnapper behalten.
Zu dem hier oben genannten Autohaus gibt es unterschiedliche Meinungen. Das die Autos in echt schlechter sind als auf den Bildern ist sein Standarttext und klingt eigentlich gut. Bei dem ist trotzdem Vorsicht geboten - da musst Du Dich gut auskennen um nicht einem Blender aufzusitzen. Trotzdem kann man da schon mal hinfahren - wenn man Langeweile hat und es auf dem Weg liegt. Wer mit großen Hoffnungen und Erwartungen da hinfährt wird enttäuscht werden.
Gruß Bernd
- Papajupe
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Ach so, alles klar.CMF hat geschrieben:Hi Stefan,
war vielleicht unklar ausgedrückt, ich meinte in meinem abschliessenden Satz eigentlich nur, dass es vollkommen OK ist, hier Busse aufzuzeigen, die schon länger drin sind, wenn man was zum Basteln sucht, da können ja ein paar Urteile der hier Anwesenden durchaus auch nützlich sein für die Bewertung... nur an Schnapper wird man wahrscheinlich nicht dran kommen, sofern man sie zu erst einmal hier postet
Hoffe das war verständlicher
Ich bleib dabei, die "guten Busse" sind nach max. 48h verkauft (wenn der Preis nicht utopisch ist).
Grüsse, Axel
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Wenn es in der Nähe ist ruhig anschauen, dann kriegt man einen Blick.
Ein Multivan hat die Gfk Beplankung wie Stefan schon sagt.
Aber mein 1991 hat auch die alte Inneneinrichtung in grau.
Die neuere ist doch die wie in den Starmodellen? Oder?
Gruß Tinka
Ein Multivan hat die Gfk Beplankung wie Stefan schon sagt.
Aber mein 1991 hat auch die alte Inneneinrichtung in grau.
Die neuere ist doch die wie in den Starmodellen? Oder?
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Warum hat der MV die GFK-Teile zwingend? Das war ein Extra zusammen mit den eckigen Doppelscheinwerfern und dem Spoiler.
Wurde im März '88 bei der Neuauflage des "Magnum" extra ausgewiesen als Abweichung zum Standard-Multivan.
Die Sitzbezüge sind bei meinem 89er einfarbig (mehr oder weniger) braun und ich habe B2B-Sitze mit dem Kasten,
während mein Syncro-Gastspiel Bj. 90 den Stoff in grau mit B2B-Sitzen analog BlueStar hatte.
Wenn man es im Einzelfal genau wissen will, muss man mit der FG-Nr. losgehen und fragen, beim Freundlichen. Der kann es 'rauskriegen.
Wurde im März '88 bei der Neuauflage des "Magnum" extra ausgewiesen als Abweichung zum Standard-Multivan.
Die Sitzbezüge sind bei meinem 89er einfarbig (mehr oder weniger) braun und ich habe B2B-Sitze mit dem Kasten,
während mein Syncro-Gastspiel Bj. 90 den Stoff in grau mit B2B-Sitzen analog BlueStar hatte.
Wenn man es im Einzelfal genau wissen will, muss man mit der FG-Nr. losgehen und fragen, beim Freundlichen. Der kann es 'rauskriegen.
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
War nur eine Anmerkung, weil manche Verkäufer denken das der Multivan mehr einbringt.
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
würd schon 'nen multivan sein.
die beplankung war halt bei sondermodellen wie bluestar, whitestar, lle, magnum, atlantic serie.
normale multivan hatten ansonsten keine beplankung.
die art der multivan-sitzbank ist glaub baujahrabhänging. bei den b2b bin ich mir grad nicht sicher. mag sein dass man die mit dem staukasten weiterhin ordern konnte auch zu zeiten als es bereits die klappsitze gab.
egal. fahrzeug anschauen dann sieht man schon ob das gebastelt ist oder eben original. ganz genau verrät es halt der austattungsaufkleber am sicherungskasten oder auch im schecktheft. und ist beides nicht mehr da geht immernoch 'ne anfrage bei vw - allerdings kostet die offenbar geld.
auch beim aufstelldach kann man schauen obs original ist (gab ja den mutlivan auch mit aufstelldach ab werk) oder nachgerüstet. in der regel haben nachrüstdächer nur den kleinen dachausschnitt wären originale eben den großen haben. bei den originalen ist dann der dachhimmel im hinteren bereich gerade und liegt halt etwas tiefer als bei den westfalia nachrüstdächern. es gab aber auch leute die sich die mühe gemacht haben aus einer schlachtung ein originales dach nachzurüsten.
-------------
ich denke auch:
gute busse sind ratz fatz verkauft sofern sie nicht zu teuer sind.
->so ein multivan mit aufstelldach, wie der blue der verlinkt wurde, ist vom nutzwert her in meinen augen sogar besser als ein joker, club joker, california, atlantic. da hast das breite bett - selbst mit heckschrank ist's immerhin im brustbereich breit. du hast bei bedarf bis zu 7 sitzplätze - beim den campern in der regel 4 (die zusatzbank haben nur wenige und einen zusatzsitz hat auch kaum wer nachgerüstet). die 50 liter frischwasser nutze ich so gut wie nie - in der regel stell ich einen 5 liter kanister in den schrank und fülle ihn halt bedarfsgerecht nach. der feste gastank wurde 2006 geprüft und 2014 mußte ich das erste mal nachfüllen - also für etwas kochen und kühlschrankbetrieb im grunde zu groß - dennoch eine schöne sache aber mit prüfung der gasanlage und des tanks eben auch ein gewisser kostenfaktor. als camper light reicht in meinen augen ein multivan mit aufstelldach völlig - als kühlbox stell man 'ne kompressorbox rein, gekocht wird schön draussen mit gaskartusche oder spiritus - es nervt bei schönwetter dass der fest herd drin ist. küchenblock ist ganz nett, wenn man fließend wasser möchte und gibt es ja zum reinstellen. und muß man mal was großes laden ist halt auch mehr platz als in bussen mit fester küchenzeile.
->desweiteren hat der den beliebtesten motor. eben wbx der beim fahren im innenraum viel leiser ist als die diesel. und als 2.1er mit digifant ist der mit klr eben sogar euro2 tauglich und somit steuerlich günstig (ca 150€. für einen camper mit euro1 oder euro-garnichts zahlt man 420-450€. schon allein das macht einen teil des spritkostenunterschieds zum diesel wieder wett).
->bei 7000km im jahr fallen die höheren spritkosten gegenüber einem diesel auch kaum auf, dafür hat man mehr leistung und ruhigeres fahren.
--->wäre der also richtig gut, wäre er für das geld was dort aufgerufen wird ratz fatz weg. selbst mit der beule hinten links die etwas unschön ist. auspuff wird auch genannt und der kostet schon ganz gut. wenn dann noch ein paar weitere sachen sind ist er halt dann doch zu teuer oder vielleicht gammelt er doch so dass ihn eigentlich keiner möchte, jedenfalls keiner der bereit ist 4500, 5000, 6000€ auszugeben.
letztendlich steht er halt beim händler und ein händler muss dran verdienen. steht er dort halt für 6000 kriegt verglichen mit einem privaten halt entsprechend weniger gegenwert. dementsprechend sollte man halt auch seine erwartung runterschrauben, wenn man so ein fahrzeug besichtigt und positiv überrascht wird man sicher eher selten, weil dann wäre er gleich höher ausgepreist - ein händler ist ja nun nicht ganz dumm, und erst recht einer der sich spezialisiert hat.
vom privat hat auch den vorteil, dass du in der regel die historie irgendwie nochvollziehen kannst. wir haben unseren 10 jahre und jede rechnung abgeheftet. der vorbesitzer hatte ihn 1,5 jahre auch das existiert noch. und ein paar wenige unterlegen von kurz vorher auch noch.
beim händler ist sowas selten. entweder wirds beim kauf nicht übergeben oder wenn doch dann wird es mitunter verschlampt oder bewußt nicht mit ausgehändigt. desweiteren kannst du bei den rechnungen und belegen dann gar nicht mehr wissen ob die überhaupt zu dem fahrzeug gehören. gerade bei belegen über einen atm oder ein neues getriebe sollte man dann sehr kritisch schauen obs irgendwie zum ganzen rest paßt (also km stand vermerkt ist. kennzeichen vermerkt ist. evtl die fahrgestellnummer. usw usw).
anschauen ist trotzdem nicht verkehrt.
du lernst ja mit jedem den du besichtigst dazu.
deine liste an fragen die du telefonisch grob abhakst um zu wissen ob du überhaupt hinfährst wird länger oder präsiser. und auch den blick vor ort wird eben genauer.
ist's ein fahrzeug wo arbeit dran ist und was eh schon eine weile steht dann lass dir nicht die pistole auf die brust setzen sondern schlaf zumindest mal drüber. mitunter kommt die ernüchterung sogar noch viel eher , nämlich wenn du kurz heimfährst oder nach der besichtigung mal was essen gehst. wenn er dann halt weg ist weil direkt der nächste auf der matte stand ist es eben so.
die beplankung war halt bei sondermodellen wie bluestar, whitestar, lle, magnum, atlantic serie.
normale multivan hatten ansonsten keine beplankung.
die art der multivan-sitzbank ist glaub baujahrabhänging. bei den b2b bin ich mir grad nicht sicher. mag sein dass man die mit dem staukasten weiterhin ordern konnte auch zu zeiten als es bereits die klappsitze gab.
egal. fahrzeug anschauen dann sieht man schon ob das gebastelt ist oder eben original. ganz genau verrät es halt der austattungsaufkleber am sicherungskasten oder auch im schecktheft. und ist beides nicht mehr da geht immernoch 'ne anfrage bei vw - allerdings kostet die offenbar geld.
auch beim aufstelldach kann man schauen obs original ist (gab ja den mutlivan auch mit aufstelldach ab werk) oder nachgerüstet. in der regel haben nachrüstdächer nur den kleinen dachausschnitt wären originale eben den großen haben. bei den originalen ist dann der dachhimmel im hinteren bereich gerade und liegt halt etwas tiefer als bei den westfalia nachrüstdächern. es gab aber auch leute die sich die mühe gemacht haben aus einer schlachtung ein originales dach nachzurüsten.
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ich denke auch:
gute busse sind ratz fatz verkauft sofern sie nicht zu teuer sind.
->so ein multivan mit aufstelldach, wie der blue der verlinkt wurde, ist vom nutzwert her in meinen augen sogar besser als ein joker, club joker, california, atlantic. da hast das breite bett - selbst mit heckschrank ist's immerhin im brustbereich breit. du hast bei bedarf bis zu 7 sitzplätze - beim den campern in der regel 4 (die zusatzbank haben nur wenige und einen zusatzsitz hat auch kaum wer nachgerüstet). die 50 liter frischwasser nutze ich so gut wie nie - in der regel stell ich einen 5 liter kanister in den schrank und fülle ihn halt bedarfsgerecht nach. der feste gastank wurde 2006 geprüft und 2014 mußte ich das erste mal nachfüllen - also für etwas kochen und kühlschrankbetrieb im grunde zu groß - dennoch eine schöne sache aber mit prüfung der gasanlage und des tanks eben auch ein gewisser kostenfaktor. als camper light reicht in meinen augen ein multivan mit aufstelldach völlig - als kühlbox stell man 'ne kompressorbox rein, gekocht wird schön draussen mit gaskartusche oder spiritus - es nervt bei schönwetter dass der fest herd drin ist. küchenblock ist ganz nett, wenn man fließend wasser möchte und gibt es ja zum reinstellen. und muß man mal was großes laden ist halt auch mehr platz als in bussen mit fester küchenzeile.
->desweiteren hat der den beliebtesten motor. eben wbx der beim fahren im innenraum viel leiser ist als die diesel. und als 2.1er mit digifant ist der mit klr eben sogar euro2 tauglich und somit steuerlich günstig (ca 150€. für einen camper mit euro1 oder euro-garnichts zahlt man 420-450€. schon allein das macht einen teil des spritkostenunterschieds zum diesel wieder wett).
->bei 7000km im jahr fallen die höheren spritkosten gegenüber einem diesel auch kaum auf, dafür hat man mehr leistung und ruhigeres fahren.
--->wäre der also richtig gut, wäre er für das geld was dort aufgerufen wird ratz fatz weg. selbst mit der beule hinten links die etwas unschön ist. auspuff wird auch genannt und der kostet schon ganz gut. wenn dann noch ein paar weitere sachen sind ist er halt dann doch zu teuer oder vielleicht gammelt er doch so dass ihn eigentlich keiner möchte, jedenfalls keiner der bereit ist 4500, 5000, 6000€ auszugeben.
letztendlich steht er halt beim händler und ein händler muss dran verdienen. steht er dort halt für 6000 kriegt verglichen mit einem privaten halt entsprechend weniger gegenwert. dementsprechend sollte man halt auch seine erwartung runterschrauben, wenn man so ein fahrzeug besichtigt und positiv überrascht wird man sicher eher selten, weil dann wäre er gleich höher ausgepreist - ein händler ist ja nun nicht ganz dumm, und erst recht einer der sich spezialisiert hat.
vom privat hat auch den vorteil, dass du in der regel die historie irgendwie nochvollziehen kannst. wir haben unseren 10 jahre und jede rechnung abgeheftet. der vorbesitzer hatte ihn 1,5 jahre auch das existiert noch. und ein paar wenige unterlegen von kurz vorher auch noch.
beim händler ist sowas selten. entweder wirds beim kauf nicht übergeben oder wenn doch dann wird es mitunter verschlampt oder bewußt nicht mit ausgehändigt. desweiteren kannst du bei den rechnungen und belegen dann gar nicht mehr wissen ob die überhaupt zu dem fahrzeug gehören. gerade bei belegen über einen atm oder ein neues getriebe sollte man dann sehr kritisch schauen obs irgendwie zum ganzen rest paßt (also km stand vermerkt ist. kennzeichen vermerkt ist. evtl die fahrgestellnummer. usw usw).
anschauen ist trotzdem nicht verkehrt.
du lernst ja mit jedem den du besichtigst dazu.
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ist's ein fahrzeug wo arbeit dran ist und was eh schon eine weile steht dann lass dir nicht die pistole auf die brust setzen sondern schlaf zumindest mal drüber. mitunter kommt die ernüchterung sogar noch viel eher , nämlich wenn du kurz heimfährst oder nach der besichtigung mal was essen gehst. wenn er dann halt weg ist weil direkt der nächste auf der matte stand ist es eben so.
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Ok danke wieder was dazu gelernt. Ich dachte das wäre so Serie.
Gruß Tinka
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- ka nalu
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Was man aber auch sagen muss, nicht alles was teuer ist ist auch gut. Nur weil der mit 6000 € zu viel Arbeit mit such bringt, heißt das nicht das einer für 10 000 der bessere seien muss, nur weil ein paar kosmetische Dinge erledigt wurden
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
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Re: T3 Multivan Kaufberatung
Moin,
ich kann mich wieder einmal nur bedanken für die ganzen Informationen.
Vielen Dank, ihr helft mir wirklich. :)
Beste Grüße
Thomas
ich kann mich wieder einmal nur bedanken für die ganzen Informationen.
Vielen Dank, ihr helft mir wirklich. :)
Beste Grüße
Thomas