Welchen Kleber für die Innenverkleidung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
loopyrator
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2015, 00:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: GR / Schweiz

Welchen Kleber für die Innenverkleidung

Beitrag von loopyrator »

Hallo liebe Gemeinde,

bei unserem Hochdach-Bus blättert die Innenverkleidung ab und wir möchten diese erneuern. Wir stellen uns vor es mit einem dünnen Teppich zu bekleben (der Gemütlichkeit halber). Nun unsere Frage. Welchen Kleber sollte man benutzen damit uns im Hochsommer nicht der Teppich von der Wand kommt, weil sich der Kleber der Hitze halber verflüssigt hat? Außerdem hat der Bus schon das H-Kennzeichen, ist es dann erlaubt ihn mit Teppich zu verkleiden?

Es soll später ungefähr so ausschauen:

Bild

Im Moment sieht es allerdings so aus:

Bild


Gruß Paul & Kerstin
Motor und Getriebe sind jetzt JX & DK :dance

Bild
alwaysbusted
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 07.06.2011, 20:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 100?
Motorkennbuchstabe: TDI
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergisches Land

Re: Welchen Kleber für die Innenverkleidung

Beitrag von alwaysbusted »

ein guter Sattler-kleber geht bis 120° Das würd ich nehmen. Ein Sattler klebt damit Leder, Stoff auf Blech, Kunstoff etc. Wird aber auch von dem Materials des Teppichrückens abhängig sein, vorher mal testen....
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Welchen Kleber für die Innenverkleidung

Beitrag von classick »

Pattex Kraftkleber classic. Temperaturbeständig bis 110 Grad. Selber schon viel im Auto damit verklebt.
Bild
dodosbulli
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2014, 15:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1

Re: Welchen Kleber für die Innenverkleidung

Beitrag von dodosbulli »

Pattex Kraftkleber Classic! Kann ich nur bestätigen!Haben Selber uneren großen damit letzten Sommer neu beklebt!Erst eine Pappelholzwand und dann Kustleder!Haben das erst mit Uhu versucht da Pattex eigendlich nicht für Kunstleder ist.Aber von Uhu rate ich ab!Flog mir nach 2 Tagen alles wieder ab!
Pattex hält bis jetzt Super!
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kleber für die Innenverkleidung

Beitrag von goose111 »

Yep, Pattex wurde mir von meinem Autosattler auch empfohlen.

Der ist in der Custom Scene tätig, hat mir aus den alten Sitzen die Bilder ausgetrennt und in die neuen Sportscraft eingebaut, und das zu einem sehr fairen Preis.

Als ich ihn dann fragte, womit ich das gelöste Leder - nach Entfernung der Trennwand - befestigen könnte, hat er mir Pattex empfohlen. Würde nicht durchschlagen und wäre wesentlich günstiger als die Kleber, die er als Sattler nutzen würde.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“