Klappdach Firma Nolte

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Kiste92
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2015, 08:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Klappdach Firma Nolte

Beitrag von Kiste92 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Neu hier.
Mein Problem ich habe ein Klappdach der Firma Nolte? Ähnlich den Superflachmodellen.
Dafür bräuchte ich ein Teilegutachten und eine Unbedenklichkeitserklärung für den größen Dachauschnitt. ( Spriegel C-Säule raustrennen und durch andere Strebe ersetzen) Strebe vorhanden
Oder Tipps wie ich das beim Tüv eintragen lassen kann.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Klappdach Firma Nolte

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du dich vorher schon mal mit deinem Gutachter unterhalten?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
jacobus
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2013, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aurich

Re: Klappdach Firma Nolte

Beitrag von jacobus »

Für den großen Dachausschnitt wird sich ja was finden. Ist nicht ungewöhnlich.

Ich habe letztes Jahr auch ein Klappdach eintragen lassen. Ohne Materialgutachten, Hersteller unbekannt, keine Prüfnummer. Kommt erstens auf den Prüfer an und eine Mappe in der ein Zeittypisches Bild in etwa dem Dach entspricht sowie eine detaillierte Einbauanleitung kann da auf jeden Fall helfen. Sonst einfach mal eine andere Prüfstelle kontaktieren.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“