Komperssionsmessung,Ventile einstellen CS im Raum Erfurt?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Camper 82
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper 82 Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Erfurt

Komperssionsmessung,Ventile einstellen CS im Raum Erfurt?

Beitrag von Camper 82 »

Hallo Schrauberfreunde,

Seit Herbst letzten Jahres ist mein Hochdach Westi als Oldtimer endlich einigermaßen fahrtüchtig.
Eine etwa 1000km Fahrt er bereits gut überstanden, jedoch mit einem recht hohem Verbrauch von 12 L Diesel.

Vorgeschichte:

Bei der Überführung vor der Restauration wurde auch ein recht hoher Verbrauch festgestellt, jedoch nicht genau berechnet... (ca. 50 Liter auf 420km --> 12Liter)

Die undichte ESP wurde bereits durch eine gebrauchte ersetzt. ZR wurde neu, ESP Förderbeginn eingestellt, die Fördermengenschraube wurde (von mir) nicht angerührt.

Es ist ein CS mit 50PS / 4 Gang
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Bahn ca. 80km/h
2 Fahräder auf dem Paulchen waren mit unterwegs

Nun würde ich gern vor der nächsten Saison die Einspritzdüsen auf Verdacht ersetzen. Das bekomme ich vmtl. noch selber hin.

Vielleicht hat jemand in der Nähe die Möglichkeit, die Erfahrung und die Lust gemeinsam mit mir an meinem Wagen die Kompression zu messen und die Ventilstellung zu prüfen, bzw. einzustellen. Das ganze soll natürlich nicht umsonst sein.
In die Fachwerkstatt wollte ich nicht fahren, ohne hier vorher gefragt zu haben.

Bin mal gespannt...
Bis dahin

Grüße
Hobbys: T3 Westfalia / Qek Junior / Simson Awo 425 / MZ Rt 125/3 / Simson / Husqvarna 630
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“