Richtige Gummimischung für 23mm Stabistütze?!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
02730986
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2010, 16:44
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Richtige Gummimischung für 23mm Stabistütze?!

Beitrag von 02730986 »

Moinsen,
ich bin gerade dabei die Vorderachse komplett zu überholen. Dabei werden auch die oberen Gummis der Stabistütze getauscht, da die jetzigen schon porös und ausgenudelt sind.
Habe die Gummisbei einem Händler, "der mal was mit Käfer" hieß gekauft. Die gelieferten Gummis sind aber sehr hart! Man kann die mit der Hand fast nicht verformen. Wenn man sie auf den Tisch klopft denk man man hat einfach ein Stück Plastik in der Hand. Ich denke die sind viel zu hart, da die alten auch viel weicher waren. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie ich die harten Dinger überhaupt in die Stütze und auf den Stabi bekommen soll.

Außerdem hatte ich im gleichen Zug auch welche für 21mm gekauft, diese sind auch viel weicher.
Schon auf dem Bild sieht man, das der Gummi ein anderer ist.
Bild
Links: 19 und 21mm (weich)
Mitte: 23mm neu (hart)
Rechts: 23mm alt (weich)

Gibt es jemanden, der mit diesen Gummis auch schon Probleme hatte? Wo bestellt ihr die? Mein Händler musste die auch extra organisieren. Auf Nachfrage wurde nur gesagt, dass man noch nie Probleme mit den Gummis hatte und keinen Einfluss auf die Gummimischung hat. Außerdem sein es OriginalQualität, was ich nicht glaube?!

Grüße
Jakob
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“