Fahrwerk 1988 T3 Transporter

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
altris666
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2014, 00:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Fahrwerk 1988 T3 Transporter

Beitrag von altris666 »

Moin Moin
Ich habe diverse Fragen zu meinem Bulli also:
Ich hab den Bus vom THW gekauft sprich er hat eine Auflastung auf 1000kg .
Beim THW war das kein problem da der bus sowieso immer voll beladen war nun aber ist alles raus und der bus hängt hinten sehr hoch ,was nun dazu führt das wenn ich über Unebenheiten fahre die achse "springt".
Erstens nervt das und zweitens sieht's irgendwie komisch aus wie der bus da steht .
Meine Fragen sind nun:
1. kann man andere Federn einbauen damit der bus hinten tiefer kommt ohne die auflastung zu verlieren ?
2. wie schaut das mit der Lkw zulassung aus wenn die auflastung entfernt werden muss ?
3. momentan hab ich 1000kg anhängelast ändert sich da was?
4. was für federn würdet ihr empfehlen orginal federn oder die anderer hersteller?
Danke schonmal im vorraus für die antworten
Viele grüße
Arne
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“