Funktion von Relais 93 beim WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Kasper
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 16.06.2012, 13:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/LPG
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Funktion von Relais 93 beim WBX

Beitrag von Kasper »

Hi again,

Wenn ich den Secker von der Heizung in der Kurbelgehäusentlüftung abziehe und das schwarze Kabel gegen Masse messe habe ich Durchgang, und das obwohl der Stecker vom Digifant abgesteckt ist.
Ich konnte das Kabel zu Relais 93 - im schwarzen Kasten oben links im Motoraum - zurückverfolgen. Davor ist eine Sicherung wenn ich die ziehe habe ich keinen kurzen mehr. Der vermeintliche Kurzschluss befindet sich also im Relais bzw. in dessen Sockel.
Hat jemand schon mal ähnliches gemessen?

Grüße
Kasper
Beste Grüße
Kasper
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25025
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Funktion von Relais 93 beim WBX

Beitrag von Atlantik90 »

Messt nicht allen Sch..., ohne zu wissen, was ihr messt.
Das schwarze Kabel hängt an Klemme 15 und damit hast du beim Messen des Widerstandes gegen Masse immer Durchgang durch die anderen an Klemme 15 hängenden Verbraucher.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Kasper
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 16.06.2012, 13:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/LPG
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Funktion von Relais 93 beim WBX

Beitrag von Kasper »

Wer viel misst Misst Mist. Trotzdem danke.

Grüße Kasper

gesendet mit einer Brieftaube, von unterwegs.
Beste Grüße
Kasper
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“