Und schon wieder T3 WBX MV Leerlauf

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
afrikaexp
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2011, 13:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: München

Und schon wieder T3 WBX MV Leerlauf

Beitrag von afrikaexp »

Hallo,
ich hab schon alles an Foren durchgesucht und viele Ratschläge befolgt.
Aber: der jetzige Status ist
Er springt gut an in kaltem Zustand, geht aber gleich wieder aus.

Er läuft stabil relativ gut bei abgezogenem Luftmassenmesser-Stecker .

So und jetzt kommt die Frage. Der schwarze Deckel des Ludtmassenmesserteils ließ sich abziehen. Dann hab ich als elektrische Laie ein bischen gemessen.
Am Stecker kommen bei eingeschaltete Zündung auf Pin 1 4,9 V und auf Pin 3 5 Volt an. Wenn ich den Stecker draufstecke hab ich auf Pin 1 nur noch 0,9 V.

Dieses Halbkreis "Schleifteil" wird nicht angezogen. Wenn ich nach dem Starten per Hand das "Schleifteil" ein wenig drehe, geht der Motor nicht mehr aus.

Ich hab die ganze Sache mit drei Luftmassenmessern ausprobiert. Es ist also unwahrscheinlich, dass es der LMM selbst ist. Die Masse wurde auf Pin 4 wurde zusätzlich mit einer Leitung versehen (bei BOSCH, die haben schon zweimal versucht den Fehler zu finden). Vermutlich soll ich jetzt Widerstände messen! Da bin ich allerdings Laie. Volt ist gut, Schrauben auch.

Neu sind: Benzinpumpe, Zündspule, Verteiler, Thermostat, Zündkabel, Zündkerzen

Ich hoffe dass irgendjemand schlauer als Bosch ist und den richtigen Weg weiß. Ansonsten ist es schon irritierend wieviele MV Fahrer ähnliche Probleme haben.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“