Einbau eines vorhandenen AAZ Motor in meine Doka

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bullibus
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2012, 17:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Einbau eines vorhandenen AAZ Motor in meine Doka

Beitrag von Bullibus »

Jetzt möchte ich das Projekt dann doch endlich angehen. Gibt es im Umkreis von bis zu 200km von Bonn jemanden, der mit dem Um- und Einbau von AAZ Motoren Erfahrung hat und diesen Einbau für mich vornehmen kann. Oder kann mir jemand einen Mechaniker nennen, der damit Erfahrung hat und dieses Projekt für mich fortführt und zu Ende bringt. Der alte K ist aus meinem Bulli raus und der AAZ-Motor liegt auf einer Palette. Mich weiss nicht ob an diesem schon die JX Ölwanne angebaut ist oder sonstige erforderlichen Teile dran sind, die im Vorfeld erledigt sein sollten.
Ich wäre mega dankbar, wenn sich jemand dieser Arbeit annehmen kann. Eigentlich wollte ich dieses Projekt aufgeben und meine Doka mit beiden Motoren verkaufen. Meine Tochter (14J) jedoch ist so in den Bulli vernarrt, dass ich dieses nicht übers Herz bringen kann. Sie ist mit diesem Auto aufgewachsen und gemeinsam haben wir damit auch eine Menge schöner Reisen gemacht.
Mein Traum ist es nun, ihr den Wagen zum 18ten zuschenken. Klar, bis dahin ist es noch was Zeit, aber besser zu früh als zu spät geplant. Ich bin auf Antworten gespannt.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“