Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
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- Peppie
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Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Liebe Bullifreunde, ich befinde mich 100 km südlich von Östersund und benötige Hilfe wegen defekter Einspritzleitung. Ich habe das Leck notdürftig mit Kabelbindern und Tape abgedichtet. Nützt nur nicht viel. ich war gestern auf Schrottplatz plus VW Werkstatt, kein Erfolg! Meine Fragen: kann ich die ESL irgendwie besser abdichten? Kennt Ihr einen Schweden in der Nähe, der helfen kann? LG Peppie
88er Multivan mit Hochdach
- Jumpy
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Ruf mal ganz laut nach @nogger hier im Forum, der sitzt in Schweden.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
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Gruß Jumpy
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- Loudpipes
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Da hilft nur Hartlöten, oder Schneidverbinder aus dem Hydraulikbereich.
Bei Letzterem: GUT, SEHR GUT die Schnittstellen und Leitungen nach dem Sägen säubern, sonst kommen Mini-Späne in deine ESD und du hast das nächste Problem.
Die Erfahrung musste ich mal auf dem Weg (lustigerweise auch nach Schweden) machen ... .
Zur Not die ESL von einem Golf 3, oder anderem 827ger D / TD (nicht TDI) Motor nehmen und zurechtbiegen.
Ist eine Notlösung, aber sollte ein paar Meter halten.
Alternativ: Ersatz bei TK bestellen und per Express liefern lassen (kostet, aber geht), oder per ADAC.
Viel Erfolg,
Manfred
Bei Letzterem: GUT, SEHR GUT die Schnittstellen und Leitungen nach dem Sägen säubern, sonst kommen Mini-Späne in deine ESD und du hast das nächste Problem.
Die Erfahrung musste ich mal auf dem Weg (lustigerweise auch nach Schweden) machen ... .
Zur Not die ESL von einem Golf 3, oder anderem 827ger D / TD (nicht TDI) Motor nehmen und zurechtbiegen.
Ist eine Notlösung, aber sollte ein paar Meter halten.
Alternativ: Ersatz bei TK bestellen und per Express liefern lassen (kostet, aber geht), oder per ADAC.
Viel Erfolg,
Manfred
Zuletzt geändert von Loudpipes am 16.07.2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Moin,
zur Not kannst von nem andern Diesel ne Leitung zurecht biegen...
Golf, Passat etc...
Was Schweden angeht schreib ihn hier mal an :
http://www.bulliforum.com/memberlist.ph ... ile&u=8510" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
zur Not kannst von nem andern Diesel ne Leitung zurecht biegen...
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Lasse dir noch heute z.B. von TK per UPS-Express ein Einspritzleitungsgeweih schicken. Das hast du dann bis Montag.
Oder gehe zu einem Handwerker, der das hartlötet
Oder gehe zu einem Handwerker, der das hartlötet
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Jo, vielleicht kann "lifeofmyown" helfen, der sitzt in der Nähe, sonst musst bis Dienstag warten, dann bin ich auf der Ecke und hab nen Geweih dabei...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
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- Peppie
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die ESL noch einmal mit Tape umwickelt plus Kabelbinder und fahr in die nächste Stadt (30 km). Muss dringend Trinkwasser und Gas holen. Ich werde mir einen Dieselschlauch holen und den mit Schlauchschellen anbringen. @ hacky: Dienstag wäre genial.
Löten geht nicht - der Schrauber hat Urlaub. LG Peppie
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- Peppie
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Nochmal @hacky: Danke für den Tipp - lifeofmyown... Habe ihm eine PN gesendet
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- Johannes D.
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Servus,
nen normalen Gummi-Schlauch über die ESL zu machen wird nicht viel nützen dazu ist der Druck viel zu
hoch. Was Du allerdings machen könntest um den Dieselverlust zu minimieren und um eingeschränkt
mobil zu sein wäre die Entsprechende ESL an der Düse abzuschrauben und mit nem passenden Schlauch
entweder in den Rücklauf oder ein passendes Gefäs leiten (evlt. die ESL kürzen, kaputt isse ja eh schon).
Der Motor läuft dann definitiv nur noch auf 3 Pötten aber dafür saust Du nicht mit Diesel rum (was ja auch
nicht ungefährlich ist).
cu
Johannes D.
nen normalen Gummi-Schlauch über die ESL zu machen wird nicht viel nützen dazu ist der Druck viel zu
hoch. Was Du allerdings machen könntest um den Dieselverlust zu minimieren und um eingeschränkt
mobil zu sein wäre die Entsprechende ESL an der Düse abzuschrauben und mit nem passenden Schlauch
entweder in den Rücklauf oder ein passendes Gefäs leiten (evlt. die ESL kürzen, kaputt isse ja eh schon).
Der Motor läuft dann definitiv nur noch auf 3 Pötten aber dafür saust Du nicht mit Diesel rum (was ja auch
nicht ungefährlich ist).
cu
Johannes D.
- Peppie
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Danke für den Tip Johannes, was meinst du mit "Rücklauf"?
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Hilfe ist im Anflug!
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Das war eine Supergeile Aktion, dank lifeofmyone. Bulli saust wieder wie neu. Jipiehh, der Urlaub kann weitergehen. Unglaublich, nach geteilten 250 km Hilfe zu bekommen. Wir ziehen den Hut vor Dir.
Und vielen Dank an Euch alle! Peppie
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Gern geschehen! Bullifahrer müssen zusammen halten! Euch noch einen schönen Urlaub!
Zur allgemeinen Information
Leider hatte ich keine JX Leitung da. In meinem Einspritzleitungssammelsurium hat sich aber eine Leitung gefunden, die sich anpassen liess.
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Leider hatte ich keine JX Leitung da. In meinem Einspritzleitungssammelsurium hat sich aber eine Leitung gefunden, die sich anpassen liess.
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Große Nummer.
Das sich dort aber niemand gefunden hat der das hartlötet......
Das sich dort aber niemand gefunden hat der das hartlötet......
- Johannes D.
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Re: Haarriss in ESL - sitze in Schweden fest
Servus,
nur so als Ergänzung die Antwort auf die Rückfrage.
Ich meine den Rücklauf in den Tank. So würde dann der Sprit statt in den Brennraum in den
Tank gefördert. Zur not, wenn mann nicht weit fahren muss, kann man evlt. auch ne Flasche
oder so an die ESL tüdeln.
Um an den Rücklauf gehen zu können würden man freilich ein entsprechendes T-Stück benötigen.
cu
Johannes D.
nur so als Ergänzung die Antwort auf die Rückfrage.
Ich meine den Rücklauf in den Tank. So würde dann der Sprit statt in den Brennraum in den
Tank gefördert. Zur not, wenn mann nicht weit fahren muss, kann man evlt. auch ne Flasche
oder so an die ESL tüdeln.
Um an den Rücklauf gehen zu können würden man freilich ein entsprechendes T-Stück benötigen.
cu
Johannes D.