Einspritzleitungen brechen häufig JX
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Einspritzleitungen brechen häufig JX
Moin zusammen,
bin neu im Forum, lese aber schon länger mit. =) Danke schonmal für den einen oder anderen Tipp.
Ich habe ein Problem mit meinen Einspritzleitungen.
Es fing alles vor zwei Jahren an, als eine meiner alten Leitungen einen Haarriss bekam. Damals tauschte ich das komplette Geweih gegen ein neues.
Hatte dann länger mit undichten Übergängen zur ESP zu kämpfen. Dies habe ich aber durch spannungsfreies verbauen der Leitungen in den Griff bekommen. Dann lief das ganze ein halbes Jahr lang gut. Ich habe damals den Schwingungsdämpfer weggelassen, weil ich scheinbar zu ungeduldig mit dem zurechtbiegen der Leitungen war.
Auf der ersten längeren Fahrt über die Autobahn dieses Jahr ist mir dann eine der neuen Leitungen am Kopf auf der Seite der Einspritzdüsen gerissen.
Dies habe ich dann auf den nicht verbauten Schwingungsdämpfer geschoben.
Neue Leitung gekauft und alle Leitungen noch mal neu und spannungsfrei mit Schwingungsdämpfer montiert. Das ganze hat gut 2000 bis 3000 km gehalten. Dann hatten wieder zwei Leitungen Haarrisse beim Konus auf der Seite der Einspritzdüsen. :-/ Der Schwingungsdämpfer hat sich während der Fahrt auch los gerappelt. Die Schraube am Schwingungsdämpfer, die ich fest angezogen hatte war locker und ich konnte sie mit der Hand abdrehen.
Habe diese beiden Leitungen nun gegen zwei gebrauchte Ersatzleitungen ( die ich seit einiger Zeit immer dabei habe ) getauscht.
Diese sind leider nicht ganz Dicht, weil die Enden der Leitungen schon etwas verbraucht sind (wurden schon häufig ein und ausgebaut).
Welche Gründe kann es geben, dass meine Einspritzleitungen immer wieder kaputt gehen. Woran kann es liegen, dass der Motor sich im laufe seines Lebens mehr schüttelt/vibriert als vor zwei Jahren?
Die neuen Leitungen sehen vom Metall her etwas anders aus als die alten. Könnte es auch daran liegen, dass das neu verwendete Material spröder als das alte verwende Material bei den Leitungen ist?
Ich danke schonmal für ein paar Antworten. Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Probleme mit den Leitungen gehabt.
Grüße Freddy
bin neu im Forum, lese aber schon länger mit. =) Danke schonmal für den einen oder anderen Tipp.
Ich habe ein Problem mit meinen Einspritzleitungen.
Es fing alles vor zwei Jahren an, als eine meiner alten Leitungen einen Haarriss bekam. Damals tauschte ich das komplette Geweih gegen ein neues.
Hatte dann länger mit undichten Übergängen zur ESP zu kämpfen. Dies habe ich aber durch spannungsfreies verbauen der Leitungen in den Griff bekommen. Dann lief das ganze ein halbes Jahr lang gut. Ich habe damals den Schwingungsdämpfer weggelassen, weil ich scheinbar zu ungeduldig mit dem zurechtbiegen der Leitungen war.
Auf der ersten längeren Fahrt über die Autobahn dieses Jahr ist mir dann eine der neuen Leitungen am Kopf auf der Seite der Einspritzdüsen gerissen.
Dies habe ich dann auf den nicht verbauten Schwingungsdämpfer geschoben.
Neue Leitung gekauft und alle Leitungen noch mal neu und spannungsfrei mit Schwingungsdämpfer montiert. Das ganze hat gut 2000 bis 3000 km gehalten. Dann hatten wieder zwei Leitungen Haarrisse beim Konus auf der Seite der Einspritzdüsen. :-/ Der Schwingungsdämpfer hat sich während der Fahrt auch los gerappelt. Die Schraube am Schwingungsdämpfer, die ich fest angezogen hatte war locker und ich konnte sie mit der Hand abdrehen.
Habe diese beiden Leitungen nun gegen zwei gebrauchte Ersatzleitungen ( die ich seit einiger Zeit immer dabei habe ) getauscht.
Diese sind leider nicht ganz Dicht, weil die Enden der Leitungen schon etwas verbraucht sind (wurden schon häufig ein und ausgebaut).
Welche Gründe kann es geben, dass meine Einspritzleitungen immer wieder kaputt gehen. Woran kann es liegen, dass der Motor sich im laufe seines Lebens mehr schüttelt/vibriert als vor zwei Jahren?
Die neuen Leitungen sehen vom Metall her etwas anders aus als die alten. Könnte es auch daran liegen, dass das neu verwendete Material spröder als das alte verwende Material bei den Leitungen ist?
Ich danke schonmal für ein paar Antworten. Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Probleme mit den Leitungen gehabt.
Grüße Freddy
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Hallo,
kannst Du bitte ein Bild von Deiner Montage einstellen, damit man erkennen kann wie Du die Leitungen montiert hast.
So sieht eine korrekte Montage aus. Nur die Leckölleitungen sind nicht optimal verlegt.
Gruß Micha
kannst Du bitte ein Bild von Deiner Montage einstellen, damit man erkennen kann wie Du die Leitungen montiert hast.
So sieht eine korrekte Montage aus. Nur die Leckölleitungen sind nicht optimal verlegt.
Gruß Micha
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Hi,michah hat geschrieben:
So sieht eine korrekte Montage aus.
Leitungen die sich berühren finde ich ehr suboptimal...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Moin,
dazu mal ne Frage in den Raum:
Bei den einschlägigen Shops gibts das Einspritzgeweih nur noch mit der 4er-Schelle, die 3er fehlt. Ist vermutlich nicht optimal, ich finde aber auch keine Bezugsquelle dafür (und fahre deshalb ohne, weil bei meinem Bus von Anfang an nicht vorhanden).
Weiss da wer mehr?
dazu mal ne Frage in den Raum:
Bei den einschlägigen Shops gibts das Einspritzgeweih nur noch mit der 4er-Schelle, die 3er fehlt. Ist vermutlich nicht optimal, ich finde aber auch keine Bezugsquelle dafür (und fahre deshalb ohne, weil bei meinem Bus von Anfang an nicht vorhanden).
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Gruss, Olaf
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Ole71 hat geschrieben:Moin,
dazu mal ne Frage in den Raum:
Bei den einschlägigen Shops gibts das Einspritzgeweih nur noch mit der 4er-Schelle, die 3er fehlt. Ist vermutlich nicht optimal, ich finde aber auch keine Bezugsquelle dafür (und fahre deshalb ohne, weil bei meinem Bus von Anfang an nicht vorhanden).
Weiss da wer mehr?
Naja, dann mach doch ne zweite Viererschelle hin!!?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
luckypunk hat geschrieben:
Naja, dann mach doch ne zweite Viererschelle hin!!?
Das ist dann aber nicht original
Nee, im Ernst, manchmal fallen einem offenbar die simpelsten Lösungen nicht ein.
Danke für den Hinweis
Gruss, Olaf
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
FreddyXX89 hat geschrieben:Moin zusammen,
bin neu im Forum, lese aber schon länger mit. =) Danke schonmal für den einen oder anderen Tipp.
Ich habe ein Problem mit meinen Einspritzleitungen.
Es fing alles vor zwei Jahren an, als eine meiner alten Leitungen einen Haarriss bekam. Damals tauschte ich das komplette Geweih gegen ein neues.
Hatte dann länger mit undichten Übergängen zur ESP zu kämpfen. Dies habe ich aber durch spannungsfreies verbauen der Leitungen in den Griff bekommen. Dann lief das ganze ein halbes Jahr lang gut. Ich habe damals den Schwingungsdämpfer weggelassen, weil ich scheinbar zu ungeduldig mit dem zurechtbiegen der Leitungen war.
Auf der ersten längeren Fahrt über die Autobahn dieses Jahr ist mir dann eine der neuen Leitungen am Kopf auf der Seite der Einspritzdüsen gerissen.
Dies habe ich dann auf den nicht verbauten Schwingungsdämpfer geschoben.
Neue Leitung gekauft und alle Leitungen noch mal neu und spannungsfrei mit Schwingungsdämpfer montiert. Das ganze hat gut 2000 bis 3000 km gehalten. Dann hatten wieder zwei Leitungen Haarrisse beim Konus auf der Seite der Einspritzdüsen. :-/ Der Schwingungsdämpfer hat sich während der Fahrt auch los gerappelt. Die Schraube am Schwingungsdämpfer, die ich fest angezogen hatte war locker und ich konnte sie mit der Hand abdrehen.
Habe diese beiden Leitungen nun gegen zwei gebrauchte Ersatzleitungen ( die ich seit einiger Zeit immer dabei habe ) getauscht.
Diese sind leider nicht ganz Dicht, weil die Enden der Leitungen schon etwas verbraucht sind (wurden schon häufig ein und ausgebaut).
Welche Gründe kann es geben, dass meine Einspritzleitungen immer wieder kaputt gehen. Woran kann es liegen, dass der Motor sich im laufe seines Lebens mehr schüttelt/vibriert als vor zwei Jahren?
Die neuen Leitungen sehen vom Metall her etwas anders aus als die alten. Könnte es auch daran liegen, dass das neu verwendete Material spröder als das alte verwende Material bei den Leitungen ist?
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Grüße Freddy
Ist mMn eine Frage der spannungsfreien Montage:
- Überwurfmuttern zurückschieben
- Leitung so biegen, das die Leitungsenden beim Hinhalten ohne Druck auszuüben exakt in die Stutzen passen,
die Leitungsenden müssen dabei absolut parallel zur Stutzenachse ausgerichtet sein.
- die Überwurfmuttern müssen leicht aufschraubbar sein, festziehen
- die nächste Leitung genauso biegen
- falls die Leitungen sich berühren kann man sie -eingebaut wie sie sind- nachbiegen, aber dabei nicht den
Bereich am Stutzen verbiegen, der muss weiterhin parallel zur Stutzenachse verlaufen
- mit allen Leitungen so verfahren. Sie müssen im Bereich der Schellen exakt parallel verlaufen und den
passenden Abstand zu einander haben, so das sie spannungsfrei in der Gummimanschette liegen
- die Schellen montieren, dabei sieht man auch ob sie an der Stelle optimal ausgerichtet sind: wenn sie sich
dabei gegeneinander verschieben, ist schon Spannung drauf.
- zur Kontrolle noch mal alles demontieren und durch Hinhalten prüfen, ob die Leitungsenden noch sauber in
die Stutzen passen, ansonsten noch mal von vorne.
Ich hab mal zwei Neue montiert, dabei nicht exakt gearbeitet, eine ist nach wenigen tausend Kilometern gerissen. Dann stattdessen ne uralte Gebrauchte rein, aber mir von nem Profi zeigen lassen wie man das macht....hat ewig gehalten.
Ist halt die Frage ob das ein Material oder Montageproblem ist oder beides.
Auffällig ist, das die ab Werk verbauten so lange halten bis mal was dran gemacht wurde. Kann sein, das es beim Demotieren passiert, oder eben beim wieder Montieren, zB nach nem ESP-Wechsel/Reparatur.
Mein Verdacht: ne Werke macht sich kaum die Mühe, nach dem Verdrehen der ESP bei zB nem Zahnriemenwechsel und nachfolgendem Einstellen der Einspritzzeitpunktes, die Leitungen nachzubiegen.
Oder wenn man mal wieder beim Kerzenwechsel mit viel Wut und Hass und entsprechender Gewalt auch die Leitungen unbeabsichtigt verbogen hat...
Klar, lässt sich kaum sagen ob bei diesen Fehlern einfach Materialschäden, die in den hundertausenden Kilometern ab Werk einfach durch Vibration entstanden sind, plötzlich zeigen. Also quasi schon angebrochen, dann noch mal dran rumgebogen, klar. Aber das würde meiner Erfahrung widersprechen, das die Gebrauchten bei korrekter Installation noch mal recht lange halten.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Moin,
Auf dem Bild scheuern zwei Leitungen aneinander und es hat sich rötlicher Staub gebildet, es rostet also dort bereits und ich denke, dort werden die Leitungen demnächst reissen...
Gruss
Harro
Auf dem Bild scheuern zwei Leitungen aneinander und es hat sich rötlicher Staub gebildet, es rostet also dort bereits und ich denke, dort werden die Leitungen demnächst reissen...
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Hallo zusammen,
da ist ja einiges zusammen gekommen =)
Hier nun ein Bild vom jetzigen Zustand.
Man kann gut erkennen, dass die beiden neuen Leitungen nicht optimal liegen. Da muss ich wohl nacharbeiten. Sie brühten sich zwar nicht, liegen aber auch nicht parallel nebeneinander. Sondern etwas versetzt.
Ein weiteres Bild.
Auch hier ist die schiefe Lage der Leitungen zu erkennen :-/
Bei der ESP scheint aber alles ganz gut auszusehen. Die Leitungen gehen senkrecht von der ESP weg.
Bei den neuen Leitungen ist auf Grund der zwei gerissenen Leitungen gerade kein Schwingungsdämpfer montiert.
Die beiden alten Leitungen habe ich im Urlaub schnell montiert damit wir weiterfahren können. Da habe ich aber vorsichtshalber noch meinen alten Schwingungsdämpfer montiert.
Ich habe heute einen komplett neuen Satz Einspritzleitungen bestellt.
Werde in den nächsten Tagen mal den Einbau dokumentieren und hier darüber berichten. Vielleicht muss ich einfach noch viel sauberer die Leitungen biegen, damit diese nicht brechen.
Aber vielleicht sieht auch einer auf den oberen Bilder noch mehr Fehler oder später bei meiner Einbaudokumentation.
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Grüße Freddy
da ist ja einiges zusammen gekommen =)
Hier nun ein Bild vom jetzigen Zustand.
Man kann gut erkennen, dass die beiden neuen Leitungen nicht optimal liegen. Da muss ich wohl nacharbeiten. Sie brühten sich zwar nicht, liegen aber auch nicht parallel nebeneinander. Sondern etwas versetzt.
Ein weiteres Bild.
Auch hier ist die schiefe Lage der Leitungen zu erkennen :-/
Bei der ESP scheint aber alles ganz gut auszusehen. Die Leitungen gehen senkrecht von der ESP weg.
Bei den neuen Leitungen ist auf Grund der zwei gerissenen Leitungen gerade kein Schwingungsdämpfer montiert.
Die beiden alten Leitungen habe ich im Urlaub schnell montiert damit wir weiterfahren können. Da habe ich aber vorsichtshalber noch meinen alten Schwingungsdämpfer montiert.
Ich habe heute einen komplett neuen Satz Einspritzleitungen bestellt.
Werde in den nächsten Tagen mal den Einbau dokumentieren und hier darüber berichten. Vielleicht muss ich einfach noch viel sauberer die Leitungen biegen, damit diese nicht brechen.
Aber vielleicht sieht auch einer auf den oberen Bilder noch mehr Fehler oder später bei meiner Einbaudokumentation.
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Mal eine Frage am Rande, wo haste die Leitungen bestellt?
Bei einem Internetanbieter der billige Chinaware verramscht oder original bei Auwe?
Mir ist noch nie eine Originalleitung kaputt gegangen...
Bei einem Internetanbieter der billige Chinaware verramscht oder original bei Auwe?
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Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Moin,
hab die Leistungen bei "eine Fa., die mit juristischen Mitteln gegen das Forum droht, wenn der Name hier steht" gekauft. Ich glaub, die beliefern auch andere Shops. Oder?
Beste Grüße
hab die Leistungen bei "eine Fa., die mit juristischen Mitteln gegen das Forum droht, wenn der Name hier steht" gekauft. Ich glaub, die beliefern auch andere Shops. Oder?
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Und warum versuchst Du es nicht mal mit passgenauen Originalteilen?
Die Ersatzteilverkäufer am Tresen bei Auweh beissen nicht...
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Moin,
äh dann muss mir noch einer was erklären.
Also ich weiß, dass es original Teile von Volkswagen gibt. Man bekommt im Classic Parts Bereich von VW Teile, die eigentlich nicht mehr hergestellt werden. Ist das richtig?
Bei den Einspritzleitungen sieht es nach meinem Kenntnisstand so aus, dass Volkswagen diese gar nicht mehr baut. Man muss also auf andere Hersteller zurückgreifen. Stimmt das?
Ich glaube "Auweh" soll Volkswagen heißen oder?
Grüße
äh dann muss mir noch einer was erklären.
Also ich weiß, dass es original Teile von Volkswagen gibt. Man bekommt im Classic Parts Bereich von VW Teile, die eigentlich nicht mehr hergestellt werden. Ist das richtig?
Bei den Einspritzleitungen sieht es nach meinem Kenntnisstand so aus, dass Volkswagen diese gar nicht mehr baut. Man muss also auf andere Hersteller zurückgreifen. Stimmt das?
Ich glaube "Auweh" soll Volkswagen heißen oder?
Grüße
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Das ist richtig, aber nicht alles. VW Classic Parts hat im Grunde genommen drei Sorten Teile:FreddyXX89 hat geschrieben:Man bekommt im Classic Parts Bereich von VW Teile, die eigentlich nicht mehr hergestellt werden. Ist das richtig?
- originale, alte Lagerware (New Old Stock, NOS)
- von VW selbst nachgefertigte Teile
- zugekaufte Ware von Drittanbietern (genannt "Classic +")
Wichtige Links:
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Moin zusammen,
ich habe mich nun endlich an die Leitungen meines Busses gewagt.
Es war wie erwartet nicht so einfach. Ich habe die vier Einspritzleitungen aber so gut es geht parallel und spannungsfrei verbaut.
Hier ein Foto.
Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden bin. Alle Leitungen musste ich sehr stark anpassen. Jede Leitung musste ich biegen und anpassen. Die Leitungen passten am Anfang nicht mal ansatzweise.
Nun meine zwei Vermutungen. Entweder ist meine ESP sehr stark verdreht. Ich glaub, man muss die ESP verdrehen um den Förderbeginn einzustellen. Vielleicht ist meine ESP dort recht stark verdreht.
Zweite Vermutung, der Hersteller meiner Leitungen ist nicht so gut und ich sollte mir vielleicht mal Leitungen von einem anderen Hersteller besorgen. Z.B. VW Classic Parts..
In Foren werden ja die Namen von Anbietern geändert. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit sich über Qualität oder Passgenauigkeit von Ersatzteilen auszutauschen. Ich habe meine Leitungen bei der bekannten Dieselbude gekauft. Ist schon der zweite Satz :-/
Beste Grüße Freddy
ich habe mich nun endlich an die Leitungen meines Busses gewagt.
Es war wie erwartet nicht so einfach. Ich habe die vier Einspritzleitungen aber so gut es geht parallel und spannungsfrei verbaut.
Hier ein Foto.
Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden bin. Alle Leitungen musste ich sehr stark anpassen. Jede Leitung musste ich biegen und anpassen. Die Leitungen passten am Anfang nicht mal ansatzweise.
Nun meine zwei Vermutungen. Entweder ist meine ESP sehr stark verdreht. Ich glaub, man muss die ESP verdrehen um den Förderbeginn einzustellen. Vielleicht ist meine ESP dort recht stark verdreht.
Zweite Vermutung, der Hersteller meiner Leitungen ist nicht so gut und ich sollte mir vielleicht mal Leitungen von einem anderen Hersteller besorgen. Z.B. VW Classic Parts..
In Foren werden ja die Namen von Anbietern geändert. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit sich über Qualität oder Passgenauigkeit von Ersatzteilen auszutauschen. Ich habe meine Leitungen bei der bekannten Dieselbude gekauft. Ist schon der zweite Satz :-/
Beste Grüße Freddy
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Es werden nur dann Namen verändert, wenn der Anbieter nicht in Foren genannt werden will. Der eine ist so einer. Und auch VW wird die nie selbst gemacht haben sondern nur vom Zulieferer bezogen haben - aber eben nach VW-Qualitätsvorgaben.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Ich hab meine Leitungen mal neu gemacht vor ca. 6 Monaten.
Die alten waren noch "gut" aber es war schwierig die an den Verschraubungen dicht zu bekommen.
Die "Kugel" am Ende war irgendwie schon sehr platt gedrückt.
Meine neuen habe ich von TK-Carparts gekauft.
Die passten auf anhieb, ich msuste nichts neu biegen oder sonderlich machen.
AUch berührt sich keine Leitung.
Die alten waren noch "gut" aber es war schwierig die an den Verschraubungen dicht zu bekommen.
Die "Kugel" am Ende war irgendwie schon sehr platt gedrückt.
Meine neuen habe ich von TK-Carparts gekauft.
Die passten auf anhieb, ich msuste nichts neu biegen oder sonderlich machen.
AUch berührt sich keine Leitung.
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Mein Leitungssatz aus der Bucht passte ohne Probleme und hält seit c.a. 50Tkm.
Wichtig ist es die Überwurfmuttern nicht zu fest anzuziehen.
Bei meinem Bruder sind sie auch ständig gerissen, bis ich gesehen hab das die Schrauben vom Pumpenhalter am Block
lose waren.
Wichtig ist es die Überwurfmuttern nicht zu fest anzuziehen.
Bei meinem Bruder sind sie auch ständig gerissen, bis ich gesehen hab das die Schrauben vom Pumpenhalter am Block
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Hm also ich habe auch den Satz von tk-parts und der passt bei meinem JX nicht sonderlich gut.
Nun meine Frage: Wie biege ich die Leitungen am schonendsten?
Nun meine Frage: Wie biege ich die Leitungen am schonendsten?
Liebe Grüße,
Adrian
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Im Prinzip wie Bremsleitungen...schön vorsichtig, ggfs mit den Biegezangen und Biegehilfen für Bremsleitungen, einfach die Seite für 6mm nehmen.
Der Spannungsfreie Einbau und das verbauen der Schwingungsdämpfer ist das "A" und "O" bei der Nummer!!!
FA
Der Spannungsfreie Einbau und das verbauen der Schwingungsdämpfer ist das "A" und "O" bei der Nummer!!!
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
...aber das stimmt schon, sobald du dann den FB verstellst, zB beim ZR Wechsel, sind die sorgsam angepassten Leitungen wieder verspannt
...worldwide freeride
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- Harter Kern
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Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Dann löst du die Leitungen vor dem verdrehen der ESP und baust die erneut, spannungsfrei ein.