Gardinen an Schiebetür

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bogues
Stammposter
Beiträge: 853
Registriert: 06.07.2011, 11:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Gardinen an Schiebetür

Beitrag von bogues »

Hallo,
wie habt ihr Gardinen an dem Fenster in der Schiebetür befestigt? Würde da gerne welche ranmachen, hab aber keine wirklich gute Idee..

Vielen Dank!
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Gardinen an Schiebetür

Beitrag von tinkerbellwp »

hast du schon mal probiert Magnete mit einzunähen? Ansonsten die Gardinenstangen aus den Campern. Oder wie die Multivans mit den Druckknöpfen. Obwohl ich wenn es nicht original so wäre es so nicht nachrüsten würde. Ist schon lästig das du entweder immer drunter durch tauchen musst , oder den Zipfel von der Gardine rumhängen hast.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Gardinen an Schiebetür

Beitrag von Atlantik90 »

Mach die Drucknöpfe stirnseitig oben an der Schiebetüre an den Halter der Schiebetürrolle und unten an die Türe. Dann schiebt sich der Vorhang beim Öffnen der Türe mit auf. Ich habe das mit originalen Multivan-Vorhängen an meinem Syncro so gemacht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

Re: Gardinen an Schiebetür

Beitrag von rooster »

Gab letztens beim Aldi Klebeklettpunkte. Ein Klebepad aufs Fenster, das andere auf einen Stoff mit glatter Oberfläche (Wachstuchtischdecke zurechtschneiden).
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“