Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
- oceanbulli
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.03.2013, 17:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Hallo,
bei mir im Bus (Transporter, kein Hochdach, 15" Mangels Felgen) sind die Stoßdämpfer am eingehen. Deswegen habe ich mir neue Sachs Supertouring Stoßdämpfer gekauft. Da jetzt sowieso schon alles auseinander gebaut werden muss, bin ich am überlegen auch gleich andere Federn mit einzubauen, welche den Bus dann auch etwas tiefer legen, um zum einen die Optik aufzuwerten und zum anderen mein 'Garagenproblem' zu lösen. Der Fahrkomfort soll aber nicht darunter leiden.
Nach längerem Recherchieren habe ich 2 Federkombinationen in die engere Wahl genommen:
- KAW 40/30
- Syncro rosa vorne, XX Star hinten
Was meint ihr dazu? Was biete mehr Komfort? Tieferlegung sollte ja ungefähr gleich sein, oder?
bei mir im Bus (Transporter, kein Hochdach, 15" Mangels Felgen) sind die Stoßdämpfer am eingehen. Deswegen habe ich mir neue Sachs Supertouring Stoßdämpfer gekauft. Da jetzt sowieso schon alles auseinander gebaut werden muss, bin ich am überlegen auch gleich andere Federn mit einzubauen, welche den Bus dann auch etwas tiefer legen, um zum einen die Optik aufzuwerten und zum anderen mein 'Garagenproblem' zu lösen. Der Fahrkomfort soll aber nicht darunter leiden.
Nach längerem Recherchieren habe ich 2 Federkombinationen in die engere Wahl genommen:
- KAW 40/30
- Syncro rosa vorne, XX Star hinten
Was meint ihr dazu? Was biete mehr Komfort? Tieferlegung sollte ja ungefähr gleich sein, oder?
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1656
- Registriert: 25.08.2009, 10:58
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
- Leistung: 105
- Motorkennbuchstabe: M10
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Re: Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Syncro Federn für vorne hätte ich noch 2 Sätze...
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
- fukin-baum
- Harter Kern
- Beiträge: 1600
- Registriert: 15.12.2012, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 70KW
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kurpfalz
Re: Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Sind syncros net HÖHER?
Thema interessiert mich, ich setz kich hier mal dazu....
Thema interessiert mich, ich setz kich hier mal dazu....
- ArCane
- Harter Kern
- Beiträge: 2179
- Registriert: 01.09.2009, 23:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: ~130PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Für vorne im 2WD bewirkt das eine Tieferlegung.
Ich kann dir sagen, dass die Lesjöfors Federn m.E. nach extrem komfortabel sind. Ich hatte mir davon viel mehr Sportlichkeit erhofft.
Ich kann dir sagen, dass die Lesjöfors Federn m.E. nach extrem komfortabel sind. Ich hatte mir davon viel mehr Sportlichkeit erhofft.
- oceanbulli
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.03.2013, 17:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
Re: Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Danke für den Tip! Was genau meinst du mit Einschränkung? Bist du die mit org. Dämpfern gefahren?Ich kann dir sagen, dass die Lesjöfors Federn m.E. nach extrem komfortabel sind...
- ArCane
- Harter Kern
- Beiträge: 2179
- Registriert: 01.09.2009, 23:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: ~130PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Meinst du mich? Falls ja --> m.E. sollte meines Erachtens heißen
Ich fahre die mit Bilstein B4.
Ich fahre die mit Bilstein B4.
- oceanbulli
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.03.2013, 17:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
Re: Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Alles klar... DankeArCane hat geschrieben:Meinst du mich? Falls ja --> m.E. sollte meines Erachtens heißen
Ich fahre die mit Bilstein B4.
- oceanbulli
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.03.2013, 17:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
Re: Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Keine KAW 40/30 oder Syncor/XXStar Fahrwerksfahrer hier im Forum???
Vielleicht kann ArCane noch etwas mehr zu den Lesjöfors 40/40??? Federn schreiben... Knacken die so wie manche H&R Federn? Gibt es vielleicht ein Foto, wie tief der Bus damit liegt?
Vielleicht kann ArCane noch etwas mehr zu den Lesjöfors 40/40??? Federn schreiben... Knacken die so wie manche H&R Federn? Gibt es vielleicht ein Foto, wie tief der Bus damit liegt?
- oceanbulli
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.03.2013, 17:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
Re: Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Also ich habe entschieden die Star / Syncor Federn einzubauen. Was würdet ihr alles an Verschleißteilen mit tauschen?
- oceanbulli
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 27.03.2013, 17:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
Re: Fahrkomfort: KAW 40/30 oder Syncro vorne/XXStar hinten
Kleines Update:
Habe jetzt die Syncro-Federn verbaut. Hier der Vergleich zu org. Federn:
Links Syncro Federn (rosa Markierung), rechts Transporter Federn (blaue Markierung). Fahrkomfort ist unverändert .
Habe jetzt die Syncro-Federn verbaut. Hier der Vergleich zu org. Federn:
Links Syncro Federn (rosa Markierung), rechts Transporter Federn (blaue Markierung). Fahrkomfort ist unverändert .