Rh Felge eintragefähig?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
alwaysbusted
Stammposter
Beiträge: 216
Registriert: 07.06.2011, 20:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 100?
Motorkennbuchstabe: TDI
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergisches Land

Rh Felge eintragefähig?

Beitrag von alwaysbusted »

Hallo,

habe noch einen Satz RH Felgen, 8J17H2 ET 35 Modell MX Snowline liegen die von einem W124 T-Modell stammen. Diese würde ich sehr gerne auf einen T3 montieren aber leider habe ich kein Gutachten derFelgen sowie auch keine Ahnung welche Traglast diese haben. Hat jemand eventuell diese Felgen auf einem T3 drauf? Wo könnte ich das Gutachten her bekommen? Über RH ist es per Formular möglich allerdings wird diese Felge nicht bei VW-T3 gelistet :(

Bin für jeden Tipp dankbar

Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Rh Felge eintragefähig?

Beitrag von Atlantik90 »

Frage halt mal erst deinen angestrebten Sachverständigen, was er haben will. Bewaffne dich aber zur Frage mit allen Daten, die auf der Felge stehen und mit deinen Wagenpapieren.
Und wenn du nach Daten suchst. Schreibe mal die Bezeichnung mitsoweit erkennbar Z807... ab. Dann kann man auch nach Gutachten wegen Traglast suchen.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 03.09.2015, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Rh Felge eintragefähig?

Beitrag von Gecko7 »

Da wirst du auch für den T3 nix finden bei dem Rad.

Trotzdem ist eine Eintragung machbar, das Rad hat eine KBA-Nr. und damit sind beim TÜV auch die Daten wie Traglast etc. bekannt. Geprüft werden muss also das Zusammenspiel mit Reifen und Fahrzeug. Dies kann ein Tüv-Sachverständiger, wenn er denn will...

Also immer wieder der gleiche Tip - alle vorhandenen Unterlagen zusammensuchen und dann den richtigen Prüfer suchen. Aus der Erfahrung heraus gibt's da recht häufig mehrere Fehlversuche, wenn man nicht jemanden kennt. Trotzdem machbar, also Kopf hoch ;-)

Gruß vom Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“