Servus Leute!
Für meinen AAZ brauch ich noch nen Auspuff... jetzt gibt es da viele schöne Möglichkeiten. Ein netter Herr aus Wuppertal meint man müsste beim AAZ möglichst einen Absorptionsschalldämpfer nehmen wegen Rückstau... 350,- soll er kosten in Edelstahl, logo. Dann gibt es aber noch den Edelstahlauspuff samt Hosenrohr von KFZ Teile Köln. Kann man in der Bucht für 160,- abschießen. Ob das dann ein Absorptions- oder Reflexionsdämpfer ist bleibt offen. Obs wirklich ins Gewicht fällt? Ok, hab ne heisse Pumpe vom Scheich und nen geilen LLK aus Franken
wäre schade wenn der Auspuff dann bremst...
Fährt von euch jemand den Topf aus Köln oder den vom Alois aus Wuppertal?
fährt jemand den Edelstahl Auspuff aus Köln..?
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fährt jemand den Edelstahl Auspuff aus Köln..?
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Re: fährt jemand den Edelstahl Auspuff aus Köln..?
Ich hab den bei mir drin. Da ich aus der Kölner gegend komme, hab ich mir diesen vor Ort angeschaut. Ist in Ordnung finde ich, vort allem Preis-Leistung und er rostet auch nicht Die Flansche sind allerdings aus Stahl, ich habe den Flansch zum Topf hin (und Endstück) abgeflext und einen Edelstahl (aus der Bucht) anschweißen lassen. Einen leistungsschwächenden Staudruck wirst du nicht haben mit dem Teil, du kannst durchs Rohr durchschauen. Wenn du aber ein wenig mehr Leistung anstrebst, musst du an dem AAZ Kopf was machen (porting), der ist ziemlich strömungsungünstig aber das ist ein anderes Thema.
Hier weiteres zum thema Auspuff:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=76&t=87104" onclick="window.open(this.href);return false;
(Flexrohr, Kat und beide Flansche zum Topf und Endstück sind nicht mehr Original)
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(Flexrohr, Kat und beide Flansche zum Topf und Endstück sind nicht mehr Original)
Zuletzt geändert von alwaysbusted am 10.09.2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: fährt jemand den Edelstahl Auspuff aus Köln..?
Porting beim turbomotor?
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Re: fährt jemand den Edelstahl Auspuff aus Köln..?
Ja, macht auch beim Turbomotor Sinn, aber hier soll es ja um den Auspuff gehen =)
Wer spass hat einen richtig dicken ami akzent zu einer TDI Kopf bearbeitung zu hören kann sich das hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=qLlz9alr_uw" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist aber schon heftig extrem wenn man bis zu den ZK-Schraubenlöchern aufweitet. Aber beim AAZ finde ich, dass der ZK viel Potential nach oben hat was die Strömungsverbesserung angeht - ja, auch beim Turbomotor. Bei den alten VW Benziner (auch Turbo) sind übrigens die Jungs von KWL Motorsport richtig fit - gedieselt wird dort aber eher selten. Aber ich würd bei den Porting-Kosten auch eher auf TDI gehen, oder Subaru wenns schieben soll.
Wer spass hat einen richtig dicken ami akzent zu einer TDI Kopf bearbeitung zu hören kann sich das hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=qLlz9alr_uw" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist aber schon heftig extrem wenn man bis zu den ZK-Schraubenlöchern aufweitet. Aber beim AAZ finde ich, dass der ZK viel Potential nach oben hat was die Strömungsverbesserung angeht - ja, auch beim Turbomotor. Bei den alten VW Benziner (auch Turbo) sind übrigens die Jungs von KWL Motorsport richtig fit - gedieselt wird dort aber eher selten. Aber ich würd bei den Porting-Kosten auch eher auf TDI gehen, oder Subaru wenns schieben soll.
Zuletzt geändert von alwaysbusted am 10.09.2015, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: fährt jemand den Edelstahl Auspuff aus Köln..?
schaut doch recht gut aus des Ding... ich frag mich warum man die Flansche aus Stahl macht...
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Re: fährt jemand den Edelstahl Auspuff aus Köln..?
irgendwo werden halt aus Kostengründen Kompromisse gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere wird Abgasanlage in Polen gefertigt, die sehen das vielleicht eher praktisch als optisch. Der Typ aus Köln hat eine ganze Halle voll Auspuff-Anlagen, kennt auch das Werk wo sie gefertigt werden und ist ein angenehmer sympatischer Händler. Er hat nur ein paar Anlagen aus Nirosta - die Flansche sind bei dem T3 halt aus Stahl aber so Dick, dass die erst in zig Jahren durchrosten können. Aber irgendwie passt Rost nicht so ganz zu einer Edelstahlanlage - finde ich zumindest auch. Nur von Fa. Ungewünscht und Co. kostet es gleich das 4 fache - wird natürlich von der Quali einen quantensprung sein aber mir reicht der modifizierte Polenpot =) Übrigens habe ich die zwei Halter vom Topf auch noch etwas nachgearbeitet, das ist halt einfach festgebraten - halt keine Audi -Quali aber reicht allemal =)
Wer kein H-Kennzeichen hat wird ja eh noch eine Kat-Büchse einschweißen müssen, auch ein Flexstück würde ich unbedingt empfehlen. Dann kann man auch gleich noch 2 Edelstahflansche aus der Bucht mitanbringen. Das Endrohr ist übrigens Original gesteckt wie bei dem Händler auf dem Foto und hat keinen Flansch sondern nur eine Schelle. Aber das gefiehl mir auch wieder nicht........
Wer kein H-Kennzeichen hat wird ja eh noch eine Kat-Büchse einschweißen müssen, auch ein Flexstück würde ich unbedingt empfehlen. Dann kann man auch gleich noch 2 Edelstahflansche aus der Bucht mitanbringen. Das Endrohr ist übrigens Original gesteckt wie bei dem Händler auf dem Foto und hat keinen Flansch sondern nur eine Schelle. Aber das gefiehl mir auch wieder nicht........