T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Curda
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2008, 10:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: CR

T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

Beitrag von Curda »

Hallo an alle Bullifreunde,

ich besitze einen Bus mit Doppelschiebetür - hier habe ich aber Problém mit Beplenkung neben den Linken Schiebetür. Geht dieses kaufen?
War im diesem modell ein Tisch an den Schiebetür? Ich habe es ohne Verkleidung gekauft, und leider weiss nicht wie es war...

Habe viel gesucht und leider nichts gefunden : o((

Vielen dank für Ihre Hilfe
Grüße aus Prag
Tomas
michah
Stammposter
Beiträge: 352
Registriert: 03.03.2012, 16:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bessungen

Re: T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

Beitrag von michah »

Hallo,

die Beplankung auf der linken Seite würde ich in England oder Südafrika suchen, die fahren schließlich Busse mit der Schiebetür auf der linken Seite. Probies es mal bei "Just campers".

Einen Tisch an der der Schiebetür kann ich mir da nicht vorstellen, da habe ich auch nichts gesehen. In den Reparaturunterlagen bzw. Ersatzteilkatalogen gibt es keine Abbildung, deshalb nein.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Steffen175
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 13.12.2012, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

Beitrag von Steffen175 »

Suche ich auch schon länger, noch nirgendwo Beplankung für die Schiebetür gefunden. Ebensowenig die innen Verkleidung aus Plastik ganz hinten an der Seite für die Fahrerseite.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

Beitrag von Atlantik90 »

Die Planke für die Schiebetüre müsste rechts wie links die gleiche sein.
Die Planke hinter die Schiebetüre links hat in Südafrika die Teilenummer BCW853983A
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7160
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

Beitrag von puckel0114 »

Nein, die beplankung ist hinten zur C- Säule abgeschrägt und somit nicht für die andere Seite verwendbar.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

Beitrag von caravelle c »

Das wird sauschwer, ich habe erst einmal ein Foto von einer englischen Caravelle Carat gesehen, die die Seitenbeplankung hat. Die meisten Rechtslenker haben nur die GFK Stoßstangen wie der California.
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Re: T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

Beitrag von nerbi »

hab auch Doppelschiebetür (seit 1999) gleiches Problem ... links ohne Verkleidung .... schon damals ewig nach einer mit Vinyl bezogen gesucht ....

Wünsch Dir viel Glück ....

Graue Transporter Verkleidung für links hab ich noch ....
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

Beitrag von oktTali »

nerbi hat geschrieben:Graue Transporter Verkleidung für links hab ich noch ....
Hallo,

ist die linke Verkleidung die gleiche wie die rechte? Natürlich spiegelbildlich.
Ich habe das gleiche Problem, nur mit den alten Schiebetüren vor 85.

Gruß
Tali
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Re: T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

Beitrag von nerbi »

oktTali hat geschrieben:
nerbi hat geschrieben:Graue Transporter Verkleidung für links hab ich noch ....
Hallo,

ist die linke Verkleidung die gleiche wie die rechte? Natürlich spiegelbildlich.
Ich habe das gleiche Problem, nur mit den alten Schiebetüren vor 85.

Gruß
Tali

Ja
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 mit Doppelschiebetür - Fotos, Infos, Hilfe

Beitrag von caravelle c »

Ich habe da gerade was gefunden: http://volksmagic.sik2k.com/t25bumpers.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“