Radlager einstellen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

Radlager einstellen

Beitrag von rooster »

Hallo,
ich weiß, die Unterlegscheibe soll sich lt.Etzold leicht bewegen lassen, aber dann hat das Lager noch Spiel. Dann doch etwas fester anziehen?
Jürgen
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Radlager einstellen

Beitrag von yamsun »

Es kann helfen, erstmal ein paar Meter zu fahren so dass sich das alles richtig zurechtschiebt, dann die Mutter noch mal nachziehen und erst dann einkerben.

Achso, du sprichst von neuen Radlagern, oder? Wenn du bei gebrauchten nachstellst, kann es sein, dass du das Spiel nicht mehr 100%ig rausbekommst.

Grüße!
Bild
Carahard
Poster
Beiträge: 125
Registriert: 26.01.2010, 22:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL ReimoHD
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Radlager einstellen

Beitrag von Carahard »

Das Radlager vorn braucht dringend etwas Spiel! Ohne Spiel läuft dir das Lager heiß und deine Arbeit und dein Geld ist umsonst eingesetzt. Leichtes Spiel kannst du gut erfühlen und einstellen könntest du von 'spielfrei' zu 'leichtes Spiel' bei drehendem Rad.

Bernhard
rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

Re: Radlager einstellen

Beitrag von rooster »

Nein, gebrauchte Lager. Werde ich dann wieder etwas lösen.
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Radlager einstellen

Beitrag von Wbxbulleye »

Hab jetzt nicht so den Plan...
...aber ne gebrauchtes in eine vorhandene Schale zu packen, ist meiner Meinung, echt GEIZ!!..oder haste den Ring auch Gebraucht dazu verbaut?...

Mach es Richtig und gut is......Ob Innen oder Aussen Vorne.... Neu, dann is Ruhe.

Gruss Ralle :gr
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Radlager einstellen

Beitrag von Bullfred »

Er wird wohl kaum gebrauchte Lager eingebaut haben. Seine sind gelaufen und damit gebraucht. Oder irre ich? :gr
:bier
rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

Re: Radlager einstellen

Beitrag von rooster »

So ist es, ich wollte vor dem Tüff noch mal nachschauen, da sich auch das andere Traggelenk verabschiedet hatte.
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Radlager einstellen

Beitrag von Wbxbulleye »

Hatta aber nicht geschrieben!
Aber aus gesunden Menschenverstand sollte das wohl so sein.
Woher soll Mann das wissen können. Aber ne gebrauchtes Lager verbauen..... :gr

Wenns funkt...okay...

:g5
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“